Gelöst

Magenta TV 2.0 auf Apple TV4k - beim Start immer Fehler „Wiedergabe nicht möglich“

vor einem Jahr

Hallo liebes MagentaTv-Team,

 

folgendes Szenario - ich schaue über Apple Tv 4k und die Magenta TV App Live-Tv.

Klappt alles so weit gut und ich bin zufrieden.

Schalte ich das Apple Tv 4k aus (im Prinzip ist das nur StandBy) und dann nach einer gewissen Zeit wieder ein, dann bekomme ich den Fehler „Wiedergabe nicht möglich“ (Code 081001) , mit der  Möglichkeit den Fehler mit  „Erneut versuchen“ bzw „Schliessen“ zu bestätigen.

„Erneut versuchen“ bringt nichts, eigentlich hilft nur „Schliessen“ und dann die Magenta Tv App erneut zu öffnen - dann klappt auch wieder das Live-TV.

 

D.h die Magenta Tv App schafft es nach dem Start des Apple Tv nicht, den Stream vom Live Tv erneut anzuzeigen.

 

Leider ist das mehr als umständlich - ein ansprechendes Nutzererlebnis sieht für mich  anders aus.

 

Bei der Waipu-App funktioniert das o.g Szenario z.b einwandfrei - dort wird nach dem Start des Apple Tv sofort (ganz kurz die Sanduhr) wieder der TV-Live-Stream angezeigt.

So sollte es meiner Meinung auch sein.

 

Ist dieser Fehler bereits bekannt bzw gibt es irgendeine Einstellung, damit das so funktioniert, wie es eigentlich sein sollte?

 

Gruss Jochen

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo,

    hier gab es jetzt auf einmal eine wundersame Heilung.

     

    Ich habe mal das ATV neu gestartet und dann das Test-Szenario erneut durchgespielt und auf einmal geht es.

    Nach dem Ausschalten des ATV mit aktivierter Magenta TV App (Live TV) wird jetzt beim wieder Einschalten des ATV die Magenta TV App sauber gestartet und Live TV läuft dann auch wieder einwandfrei.

    Das hat mich schwer gewundert und ich habe mir mal die System-Info in der Magenta TV App angesehen.

    Da wird auf einmal die Client-Version 1.2411 angezeigt - als ich den Fehler am 20.3.24 gemeldet hatte, war das noch die Version 1.2404.2 (s. oben)

     

    Wie auch immer, jetzt läuft es wie erwartet.

     

    Danke.

     

    Gruß Jochen

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Abend @jowe2,

     

    vielen Dank für die prompte Rückmeldung.

    Mein Hinweis basierte auf Erfahrungen unserer Telekom hilft User.

    Dann freut es mich, dass nach dem Update der MagentaTV App alles reibungslos läuft.

    Die Software-Version 1.2411 der MagentaTV App 2.0 wurde am 21. März 2024 ausgerollt.

    Ich wünsche noch einen angenehmen Sonntagabend.

     

    Freundliche Grüße

    Kathrin W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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