Magenta TV 2.0 - Apple TV 4k - Fehler 051170
4 days ago
Hallo liebes Telekom Team,
ich bin seit Jahren überzeugter Kunde und Nutzer von Magenta TV (1. Gen) in Verbindung mit einem Apple TV.
Dies habe ich meinen Eltern nun auch empfohlen, so haben diese nun einen Glasfaser Tarif bei euch inkl. Magenta TV 2.0 abgeschlossen und sich die Apple TVs angeschafft.
Seit gestern funktioniert endlich der Glasfaser Anschluss, aber bei der Nutzung von Magenta TV erscheint alle paar Minuten der Fehler 051170, egal ob via WLAN oder LAN.
Euer Eskalationsteam, welches den Anschluss aufgrund der Aufbauprobleme betreut meinte vorhin wohl nur zu meinen Eltern sie sollen den Apple TV resetten oder sich eine Box von der Telekom holen. Die von Apple seien ja sowieso das Letzte…. Ist das euer Ernst? Man findet diesen Fehler hier hundertfach im Forum aber nie mit wirklicher Lösung. Was können wir sinnvoller Weise tun um das Problem zu beheben?
84
0
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
372
2
3
9 months ago
184
0
3
CobraCane
4 days ago
Also ich kann dir schon einmal sagen dass die Mist erzählen wenn sie behaupten dass die Box von Apple das Letze ist, ich bin seit Jahren zufriedener Nutzer von diversen AppleTVs.
Was helfen kann ist jedoch auf jeden Fall ein komplettes Löschen der MagentaTV-App und danach eine Neuinstallstion.
Habt das schon versucht?
Wenn ja und es geht immer noch nicht:
Welches tvOS habt ihr installiert und welches AppleTV genau habt ihr in Nutzung?
2
0
Svenja P.
Telekom hilft Team
4 days ago
Hallo @user_eb8594 ,
vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.
Schön, dass der Glasfaseranschluss nun bei deinen Eltern läuft. Was die Kolleg*innen dort über die AppleTV Box gesagt haben, tut mir leid.
Beantworte doch gerne die Fragen von @CobraCane 😊 und gib uns hier eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Svenja
2
0
Chris2023
4 days ago
Hallo @user_eb8594 ,
Fehler ist bekannt und es wird dran gearbeitet.
Betrifft aber wohl nicht alle Anwender.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/probleme-playbackfailed-und-code-051170-bei-apple-tv-4k-mit-app-magenta-tv/67f61180dbaaaa2ca32575f4
Wie dort beschrieben könnte ein Stromlos (5min) des Apple TV 4k temporär helfen.
Und\oder bitte einmal die Video Frequenz Einstellung überprüfen bzw. austesten.
Mit dem letzten Update von tvOS wurde bei mir die Video Frequenz Einstellung von 60Hz auf 50Hz geändert was mein Beamer nicht so gerne mag.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen da es uns hier auch weiterhelfen kann🥰
--
Cu
Chris
1
0
Unlogged in user
Ask
from
user_eb8594