Probleme: playbackFailed und Code: 051170 bei Apple TV 4k mit App Magenta TV
8 days ago
Hallo,
seit Sonntag 6. April habe ich ständig Probleme mit der Magenta TV 2.0 App auf Apple TV (tvOS 18.4).
Die Probleme gibt es nur mit dem Live TV.
Nach nicht regelmäßigen Zeitabständen kommt der Fehler playbackFailed... und meist später dann
der (Code: 051170) Wiedergabe nicht möglich.
Dann geht erst mal gar nichts mehr. Evtl. später fängt sich das Ganze wieder.
Ein Neustart hilft manchmal, aber auch nicht dauerhaft.
Die Magenta TV App habe ich schon komplett gelöscht und neu installiert (somit neuste Version drauf).
Das Apple TV 4K wurde ein paar Tage zuvor auf tvOS 18.4 upgedated.
Am häuslichen Netzwerk wurde keine Änderung vorgenommen.
Das Apple TV 4k ist per LAN angeschlossen.
Ein durchgängiges Schauen einer Sendung ist nicht möglich.
Viele Grüße
49
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
373
2
3
4 years ago
557
0
1
2 years ago
400
0
2
Lin J.
Telekom hilft Team
8 days ago
Moin @stieletto,
lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, die Problematik so ausführlich zu schildern.
Ich biete dir gerne an, dass ich dein Anliegen bei unserem Remote Service platziere. Diese Kollegen prüfen dann mit dir gemeinsam dein Heimnetzwerk. Der Service ist jedoch nach Aufwand kostenpflichtig, sollte es sich nicht um ein Fehlerbild unsererseits handeln.
Gib mir gerne eine kurze Rückmeldung, wenn ich das für dich veranlassen soll.
Liebe Grüße
Lin
0
0
Chris2023
7 days ago
Hallo @stieletto ,
ich muss leider gleich mal paar Fragen dazu stellen😌
Evtl. hilft es nur temporär aber sollte eine Fritzbox vorhanden sein bitte diese mal neustarten.
Zusätzlich mal bitte den Apple TV 4k komplett Stromlos (5min) machen.
Bin auf deine Antworten gespannt😀
--
Cu
Chris
1
0
stieletto
7 days ago
Hallo @Chris2023
ja, habe eine Fritzbox 5590 Fiber im Einsatz.
Die Fritz! OS Version ist 8.02
weitere Streaming Devices gibt es nicht.
Die Magenta TV App hat die Version 1.2502.1 (92051)
Die Fritzbox habe ich schon neu gestartet.
Den Apple TV hatte ich noch nicht solange Stromlos. Werde ich testen.
Melde mich wieder...
1
0
Chris2023
7 days ago
Hallo @stieletto ,
vielen dank für deine Rückmeldung👌
Ich hoffe das Stromlos machen kann für das erste weiterhelfen🙏
Was mir noch einfällt❗
Mit dem letzten Update von tvOS wurde bei mir die Video Frequenz Einstellung von 60Hz auf 50Hz geändert
was mein Beamer nicht so gerne mag.
--
Cu
Chris
0
0
Unlogged in user
Ask
from
stieletto