Probleme: playbackFailed und Code: 051170 bei Apple TV 4k mit App Magenta TV

vor einem Monat

Hallo,

seit Sonntag 6. April habe ich ständig Probleme mit der Magenta TV 2.0 App auf Apple TV (tvOS 18.4).

Die Probleme gibt es nur mit dem Live TV.

Nach nicht regelmäßigen Zeitabständen kommt der Fehler playbackFailed... und meist später dann 

der (Code: 051170) Wiedergabe nicht möglich.

Dann geht erst mal gar nichts mehr. Evtl. später fängt sich das Ganze wieder.

Ein Neustart hilft manchmal, aber auch nicht dauerhaft.

Die Magenta TV App habe ich schon komplett gelöscht und neu installiert (somit neuste Version drauf).

Das Apple TV 4K wurde ein paar Tage zuvor auf tvOS 18.4 upgedated.

Am häuslichen Netzwerk wurde keine Änderung vorgenommen.

Das Apple TV 4k ist per LAN angeschlossen.

Ein durchgängiges Schauen einer Sendung ist nicht möglich.

Viele Grüße

IMG_6083.jpg

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6

    • vor einem Monat

      Moin @stieletto

       

      lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, die Problematik so ausführlich zu schildern. 

       

      Ich biete dir gerne an, dass ich dein Anliegen bei unserem Remote Service platziere. Diese Kollegen prüfen dann mit dir gemeinsam dein Heimnetzwerk. Der Service ist jedoch nach Aufwand kostenpflichtig, sollte es sich nicht um ein Fehlerbild unsererseits handeln. 

       

      Gib mir gerne eine kurze Rückmeldung, wenn ich das für dich veranlassen soll. 

       

      Liebe Grüße 

      Lin

      0

    • vor einem Monat

      Hallo @stieletto ,

       

      ich muss leider gleich mal paar Fragen dazu stellen😌

       

      1. Hast du eine Fritzbox hier als Router im Einsatz?
      2. Wenn Fritzbox = Ja mit welcher Firmware-Version
      3. Gibt es ausser dem Apple TV 4k noch weitere Streambox wie One oder Stick?
      4. Welche Version hat die MagentaTV App auf dem Apple TV 4?

       

      Evtl. hilft es nur temporär aber sollte eine Fritzbox vorhanden sein bitte diese mal neustarten.

      Zusätzlich mal bitte den Apple TV 4k komplett Stromlos (5min) machen.

       

      Bin auf deine Antworten gespannt😀

       

      --

      Cu

      Chris

      0

    • vor einem Monat

      Hallo @Chris2023 

      ja, habe eine Fritzbox 5590 Fiber im Einsatz.

      Die Fritz! OS Version ist 8.02

      weitere Streaming Devices gibt es nicht. 

      Die Magenta TV App hat die Version 1.2502.1 (92051)

      Die Fritzbox habe ich schon neu gestartet.

      Den Apple TV hatte ich noch nicht solange Stromlos. Werde ich testen.

      Melde mich wieder...

      0

    • vor einem Monat

      Hallo @stieletto ,

       

      vielen dank für deine Rückmeldung👌

       

      Ich hoffe das Stromlos machen kann für das erste weiterhelfen🙏

       

      Was mir noch einfällt❗

      Mit dem letzten Update von tvOS wurde bei mir die Video Frequenz Einstellung von 60Hz auf 50Hz geändert

      was mein Beamer nicht so gerne mag.

       

      --

      Cu

      Chris

      0

    • vor 20 Tagen

      +1 

      habe dasselbe Problem unter meinem Apple TV

      tvOS: 18.4.1

      Magenta tv Version: 1.2502.1

      benutze keine FRITZ!Box, sondern die DreamMachine von UniFi, Telekom Glasfaser Internet. 

      Das Telekom Forum ist ja voll von dem Thema, demnach sehe ich das Problem nicht bei mir. Letztes Jahr wurden beispielsweise hotfixes seitens der Telekom gemacht, die das Problem behoben haben. 

      App wurde deinstalliert und neu drauf gespielt. Apple TV stromlos gemacht, andere HDMI Anschluss genutzt.


      alle anderen Streaming Apps funktionieren problemlos.

      Gibt es schon eine Lösung?

      1

      Antwort

      von

      vor 20 Tagen

      Hallo @FZ7

       

      Herzlich willkommen in unserer Community. 🙂

      Im Forum gibt es einige Themen bzgl. MagentaTV, das stimmt. Nicht alle Fehlermeldungen sind auf den Anschluss zurückzuführen, wiederum ist nicht immer das Endgerät/Heimnetz der Auslöser. Bei diesem Fehlercode ist der erste Rat, das Endgerät neu zu starten. Dies hast du bereits gemacht und die App neu installiert. Jetzt bitte ich dich noch darum, den Router neu zu starten. Lasse ihn gerne zehn Minuten vom Strom, damit er sich mit einer neuen Session verbindet. Bitte auch immer eine LAN-Verbindung testen, wenn dies noch nicht gemacht wurde.

       

      Hilft dies nicht, leite ich gerne ein Ticket mit folgenden Angaben weiter:

      - Benutzername (welche E-Mail-Adresse wird zum Login z. B. bei MagentaTV App genutzt)?
      - Genaue Beschreibung des Problems (ggf. gibt es eine Fehlermeldung oder einen Fehlercode)?
      - Was wurde bisher getestet / welche Einstellungen wurden vorgenommen?
      - Welche Endgeräte (Router / TV-Gerät / MagentaTV Device oder App) nutzt der Kunde?
      - Firmwareversion / Softwareversion / Appversion?
      - Wie sieht die Verkabelung im Heimnetz des Kunden aus?
      - Wann trat der Fehler das letzte Mal auf? (Datum, Uhrzeit und ggf. Sender / Filmtitel / Serie)


      Danke & österliche Grüße 🐣

      Nadine

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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