MagentaTV 2.0 startet auf Apple TV immer mit einem Fehler

vor 7 Monaten

Hallo,

wir versuchen Magenta TV 2.0 wie normales Fernsehen zu nutzen. Bei uns läuft die App auf einem ziemlich neuen Apple TV.

 

Wenn wir den Fernseher starten, startet Apple TV automatisch mit und spring in die App, die als letztes geöffnet war. Das funktioniert soweit einwandfrei.

Die Magenta TV 2.0 App startet dann jedoch immer mit dem  Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten. Der Stream konnte nicht geladen werden. Bitte versuche es später noch einmal". Ein Bild davon hänge ich an.

 

Über "schließen" komme ich dann in die Übersicht und kann dann den TV Stream wieder neu starten. Das ist etwas lästig und einige Familienmitglieder verwirrt und verunsichert das. Die ganzen Zusatzfunktionen in der Magenta App sind ja ganz schön, wir möchten jedoch weitestgehend einfach nur den Fernseher anmachen und linear Fernsehen ohne irgendwelche Apps und Funktionen neu starten zu müssen.

 

Vielen Dank!

Viele Grüße

Renald 

IMG_1854.jpeg

225

10

  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    @Renald 

    Das klappt auf Dauer auch nicht.

    Es ist aber doch kein Problem, die App eben zu öffnen.

    Ich gehe immer aus der App, wenn ich den ATV ausschalte.

    Schalte ich ihn ein, bin ich doch fix wieder in der MagentaTV App.

    Wüsste nicht, warum man da verwirrt und verunsichert sein muss.

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Hallo,

    jeder ist anders. Für den einen ist es kein Problem, jemand anderes hat da keinen Zugang zu. Meine Frau schaltet einfach nur den Fernseher ein und wenn da irgendetwas erscheint, was sie nicht kennt, ruft sie mich. Sie hat auf diese Dinge keine Lust und das ist ok so.

    Es muss möglich sein, den Fernseher aus- und wieder einzuschalten und einfach fernzusehen ohne eine App zu starten und eine Funktion auszuwählen. 

    Wenn das nicht geht ist das leider nichts für uns und ich muss nach etwas anderen suchen.

     

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Hallo @ Geralt von Riva  & @Renald 

     

    ich kann aus eigener Erfahrung hier beide Argumente verstehen!

    Für mich stellt das auch kein zwingendes Problem da, einfach mal vor dem beenden aus der App hinaus zugehen! Allerdings hatte ich die selben Diskussionen ebenfalls mit meiner Frau, daher verstehe ich dich schon @Renald 

     

    Im übrigen, ich nenne hier jetzt keinen Marktbegleiter namentlich, dir sei aber gesagt @Renald , dass es durchaus funktioniert einfach auf den Ausschalter zu drücken und die TV App startet wieder bei einschalten im selben Programm! Das alles auch ohne Fehlermeldung!

    Und ich gestehe auch, dass ich das ganze mit der Magenta Fernbedienung mache. Hat mich auch gewundert, dass diese hier so einfach für die adere App zu nutzen ist!

     

    Ich bin mir auch sicher, dass dies bei Magenta TV 2.0 mit den nächsten Updates möglich sein wird! 

     

    Gruss

     

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @ Geralt von Riva 

    okay, sollte das wirklich so sein und ich habe ja keinen Grund daran zu zweifeln, ziehe ich meine Aussage zurück 😉

     

    Ich konnte mich nur gut erinnern, genau die selbe Diskussion durfte ich nämlich mit meiner Frau vor nicht allzu langer Zeit auch führen, daher bin ich jetzt ganz froh, dass es ohne Probleme beim einschalten funktioniert.

     

    Gruss und habe einen schönen Tag 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Hallo @NY-Liebhaber ,

    danke für die verständnisvollen Worte und gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin.

     

    Tatsächlich habe auch ich die Erfahrung gemacht, dass das reibungslose ein- und ausschalten beim Marktbegleiter (Danke für das schöne Wort) funktioniert. Da gehen dann aber andere Dinge nicht.

     

    Für mich ist das hier ein offener Austausch und wenn die Telekom / MagentaTV daraus die Bedürfnisse ableiten kann, dann haben alle was davon. Ich denke schon, dass über ein Update irgendwann einmal die Möglichkeit kommen könnte, dass ein Stream wieder aufgenommen werden kann ohne auf eine Fehlermeldung zu stoßen.

    Ich bin selber Entwickler und manchmal bekomme ich Dinge auf den Tisch, auf die ich im Leben nie gekommen wäre. Ich sehe als Entwickler die App aus meiner Sicht, ein Anwender schaut da ggf. ganz anders drauf. Deswegen ist ein Austausch notwendig und wenn die Bedürfnisse formuliert werden, dann kann da evtl. in der Zukunft dran gearbeitet werden. 

     

    Hallo @ Geralt von Riva,

    vielen Dank auch für Ihre Vorschläge und Ihre Sichtweise. 100% verlässlich muss es gar nicht sein, aber wenn ich zu 100% erst einmal eine Fehlermeldung wegdrücken muss, dann ist das nicht nutzerfreundlich. 

     

    Vielleicht gibt es ja auch eine Einstellung oder eine Option, die das Verhalten für meine Art der Nutzung verbessert. Auf jeden Fall ist der Hinweis auf die Magenta Ferbedienung schon einmal sehr hilfreich.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Das Ganze ist auch im September immer noch nicht gelöst und nervt. Man hat das Gefühl es interessiert bei der Telekom einfach keinen, es wir nicht gefixt. Bei Waipu oder Zattoo  gibt es das Problem überhaupt nicht. Ich bereue den Wechsel zu Magenta jedenfalls schon...

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @Assidet,

     

    herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für den Beitrag. 

    Tut mir leid, dass es bei dir zu Problemen mit MagentaTV kommt.

    Der Fehler wird in diesem Beitrag auf dem aktuellen Stand gehalten. 

     

    Lieben Gruß, Melanie 

     

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Habe genau das gleiche Problem. Gibt es da endlich mal ne Lösung für? 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @Fortuna-man,

     

    leider ist noch keine Lösung gefunden worden.

    Bitte verfolgen Sie die Entwicklung dazu in diesem Thread:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Neues-MagentaTV-Der-Stream-konnte-nicht-geladen-werden/td-p/6636954/page/3#answers

     

     

    Grüße Detlev

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

260

2

6

1 Sterne Mitglied

in  

243

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

237

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

455

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

1004

0

15