Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaTV Smart 2.0 auf apple TV 4K: Fehlercode 051270
vor 10 Monaten
Hallo zusammen. Seit der Umstellung auf Magenta 2.0 läuft bei mir die Magenta App auf meiner apple TV 4K Box alles andere als stabil.
Jedes mal beim Einschalten der apple TV Box erscheint entweder der Fehlercode 051270 oder einfach nur, dass die Wiedergabe nicht möglich ist. Teilweise hatte ich es auch schon, dass mir eine Sendung angezeigt wurde, die vor 3 Stunden bereits lief. So langsam ist es echt nervig, vor allem, weil es vorher einigermaßen stabil lief. Hat jemand evtl. eine Idee? Liegt es an der App?
So langsam ist meine Geduld echt am Ende!
381
0
56
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
766
0
68
265
0
3
455
0
5
160
0
4
vor 7 Monaten
237
0
3
teezeh
Community Guide
vor 10 Monaten
Bist du schon auf tvOS 17.4?
Viele Grüße
Thomas
0
1
Kai Busch
Antwort
von
teezeh
vor 10 Monaten
Ja, habe ich bereits installiert! Das Problem hat sich nicht verändert
0
dirktoelz
4 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
@Kai Busch ,
mich nervt das schon seit meiner Umstellung am 20.02.
Ich habe dazu auch schon einen Thread aufgemacht und das Team hat es jetzt an die Fachabteilung gegeben.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-App-2-0-Apple-TV-Abbruch-der-Restart-Wiedergabe-mit/td-p/6615789
Mittlweile hat auch die nur temporär angeschlossene One bei den Restarts einen Hau, heute morgen hat sie bei einem Restart beim Sender Geo ständig bereits wiedergebene Inhalte nochmal angefangen, absolut chaotisch.
Da ich viel Restart sehe, werde ich auch das Big TV nicht mehr verlängern, sondern auf meinen immer noch vorhandenen Kabelanschluss zurückgreifen, solange das nicht gelöst ist. Dort funktioniert es damit jetzt seit 3 Monaten, die hatten aber letztes Jahr die gleiche Problematik.
Magenta TV ist ja wegen + immerhin ein ganz guter Streaming-Dienst, aber für Live momentan nicht zu gebrauchen.😕
VG Dirk
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Kai Busch
Antwort
von
dirktoelz
vor 10 Monaten
Ja, auch die neue App Version 1.2404.2 (92010) ist installiert.
1
Sherlocka
Community Guide
vor 10 Monaten
@Kai Busch
dazu hätte ich eine Idee für einen Workarround. Magst du das ausprobieren?
Jedes Mal, bevor du die AppleTV 4K in den Standby schickst, die MagentaTV (2.0) App richtig schließen.
So dass du sie beim nächsten Mal nach dem Standby frisch öffnen müsstest.
Weißt du, wie das geht?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Sherlocka
vor 10 Monaten
@Kai Busch
du bist nicht nur aus der App raus, sondern hast diese richtig geschlossen?
Mit Schließen meine ich das:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/AppleTV-4K-Offene-Apps-schliessen-auch-nur-im-Hintergrund/ta-p/5999405
0
Kai Busch
3 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Genau so. Doppelklick auf die Startseite und App dann nach oben geschoben und geschlossen.
1
0
Sherlocka
Community Guide
vor 10 Monaten
Danke für die Klärung.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah E.
Antwort
von
Sherlocka
vor 9 Monaten
Hallo @Ricobert,
ich habe noch einmal Kontakt zur Fachabteilung aufgenommen.
Viele Grüße
Sarah E.
0
Ricobert
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Hallo Sarah,
gerade versucht mit einem Rückruf vom Kundenservice das Problem zu lösen, die Mitarbeiterin wollte Rücksprache mit den Kollegen führen, nach 7 Minuten warten habe ich aufgelegt.
Das Problem gibt es schon länger und die Telekom gibt mir das Gefühl das sie kein ernsthaftes Interesse hat dies zu lösen.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah E.
Antwort
von
Ricobert
vor 9 Monaten
Hallo @Kai Busch,
vielen Dank für deine Geduld.
Ich habe eine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten. An der Fehlerbehebung wird schon gearbeitet. Wie lange dies dauert, kann ich leider noch nicht absehen.
Viele Grüße
Sarah E.
0
Anonymous User
vor 5 Monaten
Jetzt hab ich den Fehler plötzlich auch. Nicht nur dass ich vieles nur in SD Qualität sehen kann
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-2-0-ueber-One-Box-Stream-bricht-immer-wieder-auf/m-p/6846818#M671925
kann ich die Filme jetzt aufgrund des Fehlers teilweise nicht zu Ende sehen. So macht TV wirklich keinen Spaß und dann dafür noch Geld verlangen …
Ich will meine alte App wieder haben oder ein Sonderkündigungsrecht des TV Paketes
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Louisa G.
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Monaten
Moin @Gelöschter Nutzer,
dass sich Geduld irgendwann mal verbraucht und dass Ärger zunimmt, ist total verständlich, wenn Dinge nicht laufen wie sie sollten.
Ich kann den Vertrag leider nicht auf TV 1.0 zurückstufen. Auch ein Sonderkündigungsrecht kann ich hier nicht einräumen - wir brauchen ja immer die Gelegenheit zur Nachbesserung. Und ein entsprechendes Ticket läuft. Daher muss ich um Geduld bitten, auch wenn es vielleicht mal schwerfällt.
Bezüglich eines Ausgleichs unterhalten wir uns, sobald das Ganze geklärt ist, damit es übersichtlich bleibt.
Beste Grüße
Louisa
0
Anonymous User
vor 5 Monaten
Ich hätte mehr vertrauen, wenn es nicht beides bekannte Probleme sind und anscheinend hier keine Fehlerbehebungen vorgenommen werden…
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Monaten
@Gelöschter Nutzer
es verwirrt beispielsweise, dass du etwas aus einem ONE-Thread verlinkt hast.
Als vor wenigen Wochen bei Apple Geräten vermehrt der 051270 Fehler auftrat, war die ONE nicht davon ebenfalls massiv betroffen.
Für Apple Geräte musste ein Bugfix ausgerollt werden, um dagegen anzugehen. Die ONE brauchte das nicht.
0
Anonymous User
vor 5 Monaten
Ps: Übrigens tritt der Abspielfehler auch im Browser bei web2.magenta.tv aus. Das außerhalb von Apple. Hatte ich aber auch schon angemerkt. Bitte darum komplett zu lesen oder die Fehlercodes präzisier zu gestalten
0
0
Anonymous User
vor 5 Monaten
Schon mal meinen Beitrag in dem verlinkten Thread gelesen, mit Katja M. gesprochen oder das Ticket gelesen?
dann würde sich die Frage erübrigen.
ps: manchmal hilft auch ein Telefonat wie Katja M. es gemacht hat …
0
1
Sherlocka
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Monaten
@Gelöschter Nutzer
hast du dich also tatsächlich in dem anderen von dir verlinkten Thread mit einem Problem ran gehängt, das deine Apple Geräte haben, obwohl es in dem anderen Thread um Probleme mit der MagentaTV One geht?
Und wie ich nun gesehen habe, hast du dich dazu an einen ONE-Thread angehängt, in dem seit 4 Monaten nichts mehr war (niemand mehr geschrieben hatte). Der war im März akut. Dann Ruhe drin.
Es gibt gelegentlich akute Ereignisse, welche zu einem Problem führen können, welches sich auf einen geringen Zeitraum beschränkt. Dass dabei etwas stark auftritt. Und danach wieder gut.
Wenn vor 4 Monaten mal so ein Problem u. a. bei den oder der ONE des damals Betroffenen war, kann sich das schon längst erledigt haben. Gerade auch, weil über 4 Monate lang niemand mehr drin geschrieben hatte.
Zudem noch bei einem Gerätetyp, der andere Apps hat (One verwendet MagentaTV Launcher, das ist keine reine MagentaTV App sondern eine die auch die Home-Seite des Geräts beihaltet und Zugriffe auf andere Apps etc) und auch ein komplett anderes Betriebssystem. Eines von Google, keines von Apple.
Ich schrieb ja bereits, "Ich blick hier bei dir nämlich nicht mehr durch. "
Deshalb hatte ich gefragt.
Danke für die Klärung.
0
Weitere Antworten laden