Magenta TV App 2.0 Apple TV - Abbruch der Restart-Wiedergabe mit Fehler 051380

vor 10 Monaten

Hallo an Alle,

 

seit meiner Umstellung auf Magenta TV 2.0 habe ich bei dem Sender des Big TV-Pakets und zwar bislang immer bei History TV bei nahezu jedem Restart nach unterschiedlicher Wiedergabe den Abbruch des Streams mit obiger Fehlermeldung. Solange man den gerade gesehenen Beitrag noch mit Restart erneut aufrufen kann, stoppt er quasi an derselben Stelle mit dieser Fehlermeldung.

 

Bei dem Sender Spiegel Geschichte habe ich das auch schon mehrmals beobachtet,

 

Bei Magenta TV 1.0 hatte ich das nie.

 

Ist jetzt nicht sooo tragisch, da ich Big TV mittlerweile wieder gekündigt habe, mangels jeglicher Unterstützung von 5.1 Surround und da lieber meinen ebenfalls auslaufenden Kabelvertrag (sind noch etliche Monate) weiternutzen werde hinsichtlich der Big TV Inhalte und dann die ganze Lage, woher ich die Sender hole, nochmal neu bewerte. Ich wollte es halt nur mal anbringen, das Restart-Problem.

 

Auf der deswegen temporär wieder angeschlossenen One scheint es nicht aufzutreten. Der betreffende Beitrag läuft dort über Restart schon über den Zeitpunkt des Abbruchs hinaus weiter.

 

VG

Dirk

969

91

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Ich denke, ich habe eine Lösung gefunden. Nachdem das Problem auf meinem zweiten Apple TV nicht auftrat, habe ich einfach die App mal komplett geschlossen (also über Doppelklick auf die Home-Taste, App nach oben rausschieben). Seitdem kein Abbruch mehr.

     

    VG

    Dirk

    8

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @Kai Busch,

     

    bisher haben wir noch keine Rückmeldung aus der Fachabteilung. 

     

    Tut mir leid, Sarah S. 

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Gleicher Fehlercode nach Umstellung bei mir auch. Vorher lief alles gut. Naja, neue Software neue Fehler. Das fängt ja gut an. 

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Apple TV ist auf dem aktuellen Stand. Fritz Box in der Nähe mit WLAN zu Apple TV. 

    Es ist alles auf dem aktuellsten Stand. Bei jedem Start von Magenta TV kommt erst mal:

    "Es ist ein Fehler aufgetreten, der Stream konnte nicht geladen werden". Bitte versuche es später noch einmal. Nach Erneut laden läuft es.

    Es hilft wohl nur ein Wechsel zu einem anderen Anbieter, bis die Telekom das neue Magenta im Griff hat. 

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Ich weiß nicht wie oft wir noch die Geräte vom WLAN nehmen und testen sollen. Wir warten jetzt schon seit Wochen auf eine Lösung und es passiert einfach nichts. Findet endlich eine Lösung für das Problem!!! So langsam wird es echt ärgerlich.

    3

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Magenta TV one habe ich bereits gekündigt und zurück geschickt. Die funktionierte vor der Softwareumstellung auch schon nicht richtig. Daraufhin habe ich mir apple TV 3 Gen. zugelegt. Damit war dann auch alles gut und jetzt dieses Theater. Ich habe zwar noch 12 Monate Laufzeit aber wenn es nicht funktioniert, werde ich eben von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen oder ihr bekommt das Problem  jetzt endlich in den Griff. 

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Und schon wieder den nächsten Fehlercode. Dieses Mal ist es die 051170. Wie aus heiterem Himmel Abbruch auf ZDF. Fernsehen ist einfach nicht mehr möglich!!!

    IMG_9209.JPG

    3

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Bei mir bricht der Restart auch immer ab. Bei jedem Sender. Sonst funktioniert alles prima.

    Hoffe da kommt zeitnah ein update.

    Falls es den Entwicklern hilft:

    appletv 4. Generation HD

    neuestes TV OS " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ OS /ta-p/4400457#glossar" target="_blank"> OS 17.4 (17.3 hatte aber die selben Probleme)

    aktuellste magenta TV 2.0 App

    FritzBox 7590

    Telekom dsl 100Mbit

    Gruß und schöne Ostern,

    Jürgen 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Hallo zusammen, 

     

    Ich schließe mich an. Selbiges Problem heute beim restart vom Tatort. Nach jedem Neustart nach ca. 15 min Fehlercode 051380 auf dem Apple TV 4K mit neustem Update. Apple TV hängt direkt am Kabel Router mit ner Gigabit Leitung. 

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Bei mir scheint dieses Problem nicht mehr zu existieren. Verändert habe ich nichts, aber seit einigen Tagen kann ich auch den Tatort zeitversetzt anschauen. 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Ich habe es heute morgen einmal ausprobiert, bei mir hat Restart auch korrekt funktioniert. Allerdings bricht die Wiedergabe einer laufenden Aufnahme immer noch 5 Minuten nach Ende der Sendung ab, lässt sich jetzt aber wieder starten (allerdings mit geringerer Qualität)

    35

    Antwort

    von

    vor 18 Tagen

    Hallo @Kai Busch. 

     

    Wir haben dich weiterhin nicht vergessen. Ich habe bedauerlicherweise weiterhin keine Rückmeldung meiner Kolleg*innen erhalten 😞. Entschuldige bitte, dass sich die Lösung weiterhin verzögert. 

     

    Soeben habe ich erneut nachgefragt, ob es hierzu schon Neuigkeiten gibt. 

     

    Ich bleibe weiterhin am Ball. Trotz der Umstände wünsche ich einen schönen Abend & einen tollen Start in die Woche

     

    Liebe Grüße Aileen 

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Leider funktioniert es noch immer nicht. Fehlermeldung war heute zwar nicht aufgetaucht aber er zeigt eine Sendung an, die schon vor einige  Stunden zuvor lief.

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    IMG_9220.jpeg

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Hallo zusammen,

    seit dem Wechsel auf  Magenta TV 2. Generation, haben wir ebenfalls das Problem, dass neu gestartete Sendungen unabhängig vom Sender willkürlich abbrechen und der oben genannten Fehlercode angezeigt wird. Sowohl der Apple TV 4K als auch die App sind auf dem neuesten Stand. Auf einem anderen Apple TV 4K, der statt über WLAN über LAN direkt an die Fritzbox angeschlossen ist, tritt das gleiche Problem auf. Die Internet- und Netzwerkverbindung sind soweit stabil.

    10

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @Kai Busch,

     

    leider haben wir noch keine Neuigkeiten.

     

    Wir behalten es im Blick und melden uns hier, sobald wir ein Feedback erhalten.

     

     

    Grüße Detlev K.

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