Magenta TV App 2.0 Apple TV - Abbruch der Restart-Wiedergabe mit Fehler 051380
1 year ago
Hallo an Alle,
seit meiner Umstellung auf Magenta TV 2.0 habe ich bei dem Sender des Big TV-Pakets und zwar bislang immer bei History TV bei nahezu jedem Restart nach unterschiedlicher Wiedergabe den Abbruch des Streams mit obiger Fehlermeldung. Solange man den gerade gesehenen Beitrag noch mit Restart erneut aufrufen kann, stoppt er quasi an derselben Stelle mit dieser Fehlermeldung.
Bei dem Sender Spiegel Geschichte habe ich das auch schon mehrmals beobachtet,
Bei Magenta TV 1.0 hatte ich das nie.
Ist jetzt nicht sooo tragisch, da ich Big TV mittlerweile wieder gekündigt habe, mangels jeglicher Unterstützung von 5.1 Surround und da lieber meinen ebenfalls auslaufenden Kabelvertrag (sind noch etliche Monate) weiternutzen werde hinsichtlich der Big TV Inhalte und dann die ganze Lage, woher ich die Sender hole, nochmal neu bewerte. Ich wollte es halt nur mal anbringen, das Restart-Problem.
Auf der deswegen temporär wieder angeschlossenen One scheint es nicht aufzutreten. Der betreffende Beitrag läuft dort über Restart schon über den Zeitpunkt des Abbruchs hinaus weiter.
VG
Dirk
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dirktoelz
1 year ago
Ich denke, ich habe eine Lösung gefunden. Nachdem das Problem auf meinem zweiten Apple TV nicht auftrat, habe ich einfach die App mal komplett geschlossen (also über Doppelklick auf die Home-Taste, App nach oben rausschieben). Seitdem kein Abbruch mehr.
VG
Dirk
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Stephie G.
Telekom hilft Team
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dirktoelz
1 year ago
Hallo @dirktoelz,
ich habe Deine Informationen an die Kollegen weitergeleitet. Wenn wir eine Rückmeldung haben, melde ich mich wieder hier.
Viele Grüße
Stephie G.
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Kai Busch
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dirktoelz
1 year ago
Gibt es Neuigkeiten / Lösungen zu diesem Thema? Wir warten und warten und mittlerweile verliere ich echt die Geduld. Ich möchte einfach wieder ganz normal fernsehen!
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Sarah S.
Telekom hilft Team
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dirktoelz
1 year ago
Hallo @Kai Busch,
bisher haben wir noch keine Rückmeldung aus der Fachabteilung.
Tut mir leid, Sarah S.
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dirktoelz
mr2001
1 year ago
Gleicher Fehlercode nach Umstellung bei mir auch. Vorher lief alles gut. Naja, neue Software neue Fehler. Das fängt ja gut an.
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Christina P.
Community Manager*in
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mr2001
1 year ago
Guten Morgen @mr2001,
wahrscheinlich auch AppleTV mit der aktuellen Version.
Wie ist die Heimvernetzung bei dir vor Ort?
Könntest du ggf. alle Geräte vom aus dem WLAN nehmen und erneut testen? 😊
Sind alle involvierten Geräte samt MagentaTV App auf dem aktuellen Stand?
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
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mr2001
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mr2001
1 year ago
Apple TV ist auf dem aktuellen Stand. Fritz Box in der Nähe mit WLAN zu Apple TV.
Es ist alles auf dem aktuellsten Stand. Bei jedem Start von Magenta TV kommt erst mal:
"Es ist ein Fehler aufgetreten, der Stream konnte nicht geladen werden". Bitte versuche es später noch einmal. Nach Erneut laden läuft es.
Es hilft wohl nur ein Wechsel zu einem anderen Anbieter, bis die Telekom das neue Magenta im Griff hat.
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mr2001
Kai Busch
1 year ago
Ich weiß nicht wie oft wir noch die Geräte vom WLAN nehmen und testen sollen. Wir warten jetzt schon seit Wochen auf eine Lösung und es passiert einfach nichts. Findet endlich eine Lösung für das Problem!!! So langsam wird es echt ärgerlich.
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Svenja Ba.
Telekom hilft Team
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Kai Busch
1 year ago
Hallo @Kai Busch,
wir warten weiterhin auf die Rückmeldung aus der Fachabteilung.
Sobald wir neue Infos haben, melden wir uns hier wieder bei dir.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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dirktoelz
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Kai Busch
1 year ago
Hi @Kai Busch , was Live TV betrifft, habe ich das neue Magenta TV momentan komplett aufgegeben, nachdem ich auf dem Apple TV keinen einzigen Restart mehr ohne diesen Abbruch sehen konnte. Dafür erstmal wieder meine GigaTV TV Box 2 von Vodafone angeklemmt, um einfach stressfrei sehen zu können (das hätte ich mir vor einem halben Jahr nicht träumen lassen, weil die Box auch nicht das Gelbe vom Ei ist, aber mittlerweile das gröbste dort gefixt ist).
Wenn ich das richtig verfolgt habe, hat die App Gen. 2 auf dem Apple TV seit Februar kein Update mehr mehr bekommen. Letztens hatte ich in den Bewertungen im AppStore für die Apps für iOS und iPadOS die Antwort eines Entwicklers gelesen, wonach es bald ein Update (auch für Apple TV) gibt und sogar UHD auf dem Apple TV (für Live TV) definitiv kommen soll. Naja, dann warten wir mal weiter.
VG Dirk
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Kai Busch
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Kai Busch
1 year ago
Magenta TV one habe ich bereits gekündigt und zurück geschickt. Die funktionierte vor der Softwareumstellung auch schon nicht richtig. Daraufhin habe ich mir apple TV 3 Gen. zugelegt. Damit war dann auch alles gut und jetzt dieses Theater. Ich habe zwar noch 12 Monate Laufzeit aber wenn es nicht funktioniert, werde ich eben von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen oder ihr bekommt das Problem jetzt endlich in den Griff.
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Kai Busch
Kai Busch
1 year ago
Und schon wieder den nächsten Fehlercode. Dieses Mal ist es die 051170. Wie aus heiterem Himmel Abbruch auf ZDF. Fernsehen ist einfach nicht mehr möglich!!!
IMG_9209.JPG
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mr2001
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Kai Busch
1 year ago
Ist möglich. Einfach den Anbieter wechseln.....
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Christina P.
Community Manager*in
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Kai Busch
1 year ago
Guten Morgen @mr2001,
ein kleiner Hinweis für MagentaTV als Anschluss-unabhängiges Produkt:
Es gab gestern eine Störung, welche aber mittlerweile behoben ist.
Falls es gestern akute Fälle gab, war dies bereits vermerkt.
Die generelle Problematik wird hier regelmäßig der Fachabteilung von uns gemeldet.
Die Prüfung ist noch nicht final beendet worden.
Deshalb bleiben wir für euch am Ball und geben schnellstmöglich eine Meldung zu.
Ich wünsche euch - trotz der Umstände - eine erfolgreiche Woche & liebe Grüße
Christina P.
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Juergen_h1
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Kai Busch
1 year ago
Bei mir bricht der Restart auch immer ab. Bei jedem Sender. Sonst funktioniert alles prima.
Hoffe da kommt zeitnah ein update.
Falls es den Entwicklern hilft:
appletv 4. Generation HD
neuestes TV OS 17.4 (17.3 hatte aber die selben Probleme)
aktuellste magenta TV 2.0 App
FritzBox 7590
Telekom dsl 100Mbit
Gruß und schöne Ostern,
Jürgen
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Kai Busch
Anne-Co
1 year ago
Hallo zusammen,
Ich schließe mich an. Selbiges Problem heute beim restart vom Tatort. Nach jedem Neustart nach ca. 15 min Fehlercode 051380 auf dem Apple TV 4K mit neustem Update. Apple TV hängt direkt am Kabel Router mit ner Gigabit Leitung.
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mr2001
1 year ago
Bei mir scheint dieses Problem nicht mehr zu existieren. Verändert habe ich nichts, aber seit einigen Tagen kann ich auch den Tatort zeitversetzt anschauen.
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bn766
1 year ago
Ich habe es heute morgen einmal ausprobiert, bei mir hat Restart auch korrekt funktioniert. Allerdings bricht die Wiedergabe einer laufenden Aufnahme immer noch 5 Minuten nach Ende der Sendung ab, lässt sich jetzt aber wieder starten (allerdings mit geringerer Qualität)
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Timur K.
Telekom hilft Team
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bn766
6 months ago
@Kai Busch
Ich kann die Stimmung natürlich verstehen 🙏🏽 Wir haben leider auf die Dauer der Behebung keinen Einfluss 😕 Die Kollegen haben das noch in der Analyse. Ich habe dort noch mal nachgehakt und melde mich wieder hier, sobald ich eine Info habe 👍🏽
Viele Grüße
Timur
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Sarah S.
Telekom hilft Team
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bn766
5 months ago
Hallo @Kai Busch,
auch wenn ich nichts Neues zum Stand der Dinge habe, wollte ich dich kurz wissen lassen, dass wir dich nicht vergessen haben.
Danke für deine Geduld,
Sarah
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Aileen L.
Telekom hilft Team
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bn766
4 months ago
Hallo @Kai Busch.
Wir haben dich weiterhin nicht vergessen. Ich habe bedauerlicherweise weiterhin keine Rückmeldung meiner Kolleg*innen erhalten 😞. Entschuldige bitte, dass sich die Lösung weiterhin verzögert.
Soeben habe ich erneut nachgefragt, ob es hierzu schon Neuigkeiten gibt.
Ich bleibe weiterhin am Ball. Trotz der Umstände wünsche ich einen schönen Abend & einen tollen Start in die Woche
Liebe Grüße Aileen
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bn766
Kai Busch
1 year ago
Leider funktioniert es noch immer nicht. Fehlermeldung war heute zwar nicht aufgetaucht aber er zeigt eine Sendung an, die schon vor einige Stunden zuvor lief.
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Kai Busch
1 year ago
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brown34
1 year ago
Hallo zusammen,
seit dem Wechsel auf Magenta TV 2. Generation, haben wir ebenfalls das Problem, dass neu gestartete Sendungen unabhängig vom Sender willkürlich abbrechen und der oben genannten Fehlercode angezeigt wird. Sowohl der Apple TV 4K als auch die App sind auf dem neuesten Stand. Auf einem anderen Apple TV 4K, der statt über WLAN über LAN direkt an die Fritzbox angeschlossen ist, tritt das gleiche Problem auf. Die Internet- und Netzwerkverbindung sind soweit stabil.
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Kai Busch
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brown34
11 months ago
@Sarah S. Na ja, hier scheint zur Zeit alles etwas länger zu dauern!!!
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Timur K.
Telekom hilft Team
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brown34
11 months ago
@Kai Busch
Hey Kai,
ich kann den Ärger natürlich verstehen 🙏🏽 Wir haben jedoch bisher keine neuen Infos von der Fachabteilung, so gerne wir dir auch etwas mitteilen wollen ☹️
Viele Grüße
Timur K.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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brown34
11 months ago
Hallo @Kai Busch,
leider haben wir noch keine Neuigkeiten.
Wir behalten es im Blick und melden uns hier, sobald wir ein Feedback erhalten.
Grüße Detlev K.
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brown34
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dirktoelz