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MagentaTV Smart 2.0 auf Apple TV 4K: Fehlercode 051170
vor 10 Monaten
Hallo,
seit gestern ist desöfteren keine vernünftige TV-Wiedergabe mehr möglich: Schwarzer Bildschirm, Fehlermeldung mit Code 051170.
Apple TV 4K: tvOS 17.4
MagentaTV-App: aktuelle Version aus dem App Store
Neustart von App und/oder AppleTV helfen nur bedingt. Das Problem tritt zuweilen nach 10…30 Minuten erneut auf, auch ohne Senderwechsel, mitten in der Wiedergabe eines Senders bzw. einer laufenden Sendung. Ab-/Anmelden und Neuinstallation der App zeigen ebenfalls keine Verbesserung. Das Verhalten hängt möglicherweise mit dem AppleTV-Update auf tvOS 17.4 zusammen, da das Problem vorher nicht auftrat.
Danke und Gruß,
BanditDD
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KalleM58
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 10 Monaten
Hallo @BanditDD,
dann offensichtlich nur in Verbindung mit MagentaTV 2.0-App, hier läuft nach Update der AppleTV 4K (3. Gen) auf tvOS 17.4 mit MagentaTV 1.0 alles glatt.
Gruß Kalle
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BanditDD
2 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Ja sicher 2.0, steht ja auch überdeutlich im Betreff.
BTW: Alles läuft glatt, sicher? Die 1.Gen-Version ist unter tvOS 17.4 mit Problemen beim EPG -Aufruf betroffen:
EPG -nach-Update-auf/td-p/6630006" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Absturz-MagentaTV-App-bei-Sendungs-Aufruf-im- EPG -nach-Update-auf/td-p/6630006
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Sherlocka
Antwort
von
BanditDD
vor 10 Monaten
@BanditDD
die TV 1.0 Leute sollten ihre App auf der AppleTV updaten auf die Version 1.6.1.. Dann haben sie das EPG -Absturz-Problem nicht mehr.
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DiHrz
3 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Hallo allerseits,
dieses Problem haben wir ebenfalls (Apple TV 4K), aber auch schon vor dem Update auf 17.4. Erst bleibt das Bild für 10 - 30 Sekunden einfach stehen und läuft danach wieder weiter bis nach mehrmaligen Stehenbleiben die Meldung kommt "Wiedergabe nicht möglich" mit dem Fehlercode: 051170. Wir haben dabei den Eindruck, dass insbesondere Sendungen betroffen sind, die von vielen geschaut werden.
Sicherlich ist festzuhalten, dass die Bild- und Tonqualität bei Magenta TV 2.0 erkennbar besser ist, als bei 1.0. Allerdings schmälern die Stabilitätsprobleme leider diesen positiven Eindruck.
Zudem sind noch diverse Verbesserungspotenziale zu erkennen, z.B. bei dem Ende von neu gestarteten Sendungen, hier läuft man jedes mal in einen Fehler bzw. hat keinen sinnvollen Hinweis für die Rückkehr ins Live Programm, oder beim Einschalten verliert das EPG den Bezug zur aktuellen Zeit, oder es werden Sendungen gezeigt, die schon vorbei sind, etc.
Das wird sicherlich im Laufe der Zeit alles besser gestaltet, wie damals bei 1.0. Die aktuellen Problem mit dem Stehenbleiben haben allerdings die höchste Priorität. Damit macht TV schauen einfach keinen Spaß.
Vielen Dank im Voraus für eine Rückmeldung hierzu.
Gruß, DiHrz
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KorneliaL1
Antwort
von
DiHrz
vor 7 Monaten
Es tut sich nur nichts. Bei uns nach wie vor so. Apple TV 4 K. Und Magenta TV 2.0. Viel Geld für was??
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Katja M.
Telekom hilft Team
vor 9 Monaten
Guten Morgen @DiHrz,
besteht die Möglichkeit, vielleicht einen exakten Zeitpunkt zu bekommen, wann der Fehler auf welchem Kanal aufgetreten ist?
Viele Grüße
Katja M.
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DiHrz
3 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Hallo Katja,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich erinnere mich, dass es z. B. auf RTL bei Let‘s dance vorletzten Freitag mehrfach war. Aus meiner Sicht muss es an der Apple TV App liegen. Wir haben uns mittlerweile nämlich den Magenta TV One Receiver geholt und bislang hiermit überhaupt keine Störungen gehabt. Das ist natürlich sehr schade für Kunden, die lieber Apple TV nutzen wollen. Dort ist aber im Vergleich noch viel Luft nach oben. Wünsche einen schönen Tag. Beste Grüße, Dieter
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KorneliaL1
Antwort
von
DiHrz
vor 7 Monaten
Wirklich? Wenn ich wüsste ich kann an d. LG TV beides anschliessen kaufe ich die. Warum bekommen Apple u. Telekom das nicht hin? Mir wurde d. Vertrag verkauft ohne Info dass LG die App nicht hat!!! TV v. 2023 .. unmöglich sowas v. Shop
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DerMeuser
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Hallo Zusammen,
wir haben das gleiche Problem heute auf dem Apple TV und auf einem Android TV
einmal bei Kika gegen 18.55 uhr
und bei RTL2 um gegen 19.30 uhr.
gibt es dazu eine lösung? Ein anderes gerät kaufen käm nicht in frage.
lG
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Pretty24
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Ich habe seit einigen tagen ebenfalls die fehlermeldung 051170. ich nutze apple tv box und ipads und habe diese fehlermeldung auf beiden geräten. Der fehler tritt teilweise innerhalbt von 10-30 min. Bitte um eine schnelle lösung. So macht tv schauen kein spass und es ist dann schon schade zu bezahlen was man nicht nutzen kann. Wenn ich nicht die fehlermeldung 051170 bekomme, und er nach der fehlermeldung erstmal ewig brauch bis er wieder neu bild anzeigt, bleibt mein bild stehe oder ich habe bild aber kein ton und das ist egal um welche uhrzeit ich den tv anhabe.
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Melvin1
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Wir haben 2 Apple TV 4K und auf beiden ist der Fehler in unterschiedlichen Netzwerken auch…
Ein Neustart vom Apple TV hilft, Problem kommt zwar wieder aber man kann weiter schauen.
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Katharina S.
Antwort
von
Melvin1
vor 7 Monaten
Hallo zusammen,
uns hat die Rückmeldung erreicht, dass der besagte Fehler in der Zwischenzeit behoben werden konnte. Startet für einen Test bitte einmal die Geräte neu. 🤗
LG
Katharina
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Bergstef
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Seit heute habe ich das gleiche Problem mi Apple TV, zwei mal mit Pro Sieben, einmal um kurz nach 17 Uhr und dann um ca. 20 Uhr. Update auf die neue App ist letzte Woche erfolgt. Vorher lief es mit der alten App problemlos.
Bitte dringend um Abhilfe.
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Katja M.
Antwort
von
Bergstef
vor 9 Monaten
Guten Abend @DerMeuser und danke für das Hinterlegen der Daten. Ich habe diese zur Analyse an die Fachabteilung weitergeleitet.
@Melvin1 bei dir war nur die Kundennummer für Mobilfunk hinterlegt. Schaust du bitte nach der Kundennummer für MagentaTV?
Viele Grüße
Katja M.
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Katja M.
Telekom hilft Team
vor 9 Monaten
Guten Abend,
am 27.03.2024 wurde ein Software-Update der MagentaTV App für tvOS auf Apple TV veröffentlicht. Es handelt sich um die Version 1.7.0. Wie läuft es damit?
Viele Grüße
Katja M.
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Melanie B.
Antwort
von
Katja M.
vor 3 Monaten
Hallo @a-008!,
herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für den Beitrag. 🙂
Leider ist es jetzt schon etwas spät und ich möchte nicht unangekündigt anrufen.
Schreib mir gern, wann ich es versuchen darf.
Lieben Gruß, Melanie
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