Absturz MagentaTV App bei Sendungs-Aufruf im EPG nach Update auf tvOS 17.4

Gelöst

Liebes MagentaTV-Team,

nach Update meines AppleTV (A2169, AppleTV 4k 2. Generation) auf tvOS 17.4 schließt sich die MagentaTV App beim Start einer Sendung aus dem EGP. Ich bitte um Hilfe. So ist es nicht mehr nutzbar.

Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Update ist verfügbar!

 

Versionsnummer 1.6.1

 

image.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @LarsvonBorg 

 

das Problem gab es auch bei der MagentaTV App 1.Gen - iOS.

das wurde mit einem Update behoben.

 

Teamies sind informiert.

Lieben Dank. Ja, aber für tvOS scheint das mit dem Update (noch) nicht der Fall zu sein.

Dann denke ich, ist das nur eine Frage der Zeit, bis auch hierfür ein Update released wird.

Kann den Fehler bestätigen.

Magenta TV App 1. Generation und TVOS 17.4

Moin 😉

Wurde?
Bei mir funktioniert EPG immer noch nicht. 
Ich warte auf ein Update. Auch ich nutze die Magenta TV APP 1.Gen. 
Mein IPad dient als „Steuerung/Fernbedienung“ für den Chromecast. 
Nach dem Update auf 17.4, konnte ich zwar Videos und über die Startseite auch Livesendungen starten, allerdings stürzt die App ab (schließt sich umgehend), wenn man ins Menü EPG geht.
Hab die App deinstalliert, den Chromecast auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu eingerichtet. Half alles nichts! Das waren die Tipps eines Mitarbeiters bei „Frag Magenta“.

Zum Testen hab ich dann noch ein altes Handy mit Android genommen und dort die App installiert, funktioniert einwandfrei. 
Somit heißt es wohl abwarten.

Mit freundlichen Grüßen 😉

@Nordische  schrieb:
Bei mir funktioniert EPG immer noch nicht. 
Ich warte auf ein Update. Auch ich nutze die Magenta TV APP 1.Gen. 
Mein IPad dient als „Steuerung/Fernbedienung“ für den Chromecast. 

Hallo @Nordische 

 

In diesem Beitrag geht es um die App auf dem AppleTV. 

für die iOS iPadOS Version gibt es seit heute morgen ein Update im AppStore. 
Bitte mal prüfen 

 

das wäre der passende Beitrag für die iOS iPadOS Version

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-iOS-App-1-Gen-stuerzt-nach-iOS-Update-auf-17-4/m-p/6...

Oh 🙈

Dankeschön für die Info!

 

Zusatz! 
Hab es installiert und alles funktioniert wieder.

Sie haben mir mehr geholfen, als das „Frag Magenta“ Team.  

 

Hallo,

also tatsächlich kann ich auch diesen Bug ach Update auf tvOS 17.4 bestätigen!

 

Allerdings betrifft es nach meiner Beobachtung nur die privaten Sender (Sat 1; RTL usw.) die öffentlich-  rechtlichen kann ich weiterhin über den Guide anwählen, ohne das die App beendet wird!

 

Schade das ich den Beitrag nicht schon früher gesehen hatte!

Gruss @NY-Liebhaber 

iPhone geht wieder.

Apple Tv leider noch nicht, bitte um einen Bug Fix.

Vielen Dank 

 

Wann kommt eigentlich das neue Design ? 

@A+J  schrieb:

 

Wann kommt eigentlich das neue Design ? 

@A+J 

 

das ist abhängig welchen Tarif du hast.

MagentaTV Kunden (unabhängig vom internetanbieter) werden bis Ende März umgestellt

Kunden mit einem MagentaZuhause .. mit MagentaTV .. Tarif müssen selbst einen Tarifwechsel vornehmen, falls gewünscht.

solltest du hier Hilfe benötigen, erstelle bitte einen eigenen Beitrag dazu.

Guten Abend @LarsvonBorg und alle anderen Teilhabenden hier im Thread. 

 

Ich habe das Ganze nochmal bei den Kolleg*innen der Fachabteilung platziert und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe. Fröhlich

 

Viele Grüße Sven Ö. 

Das ist toll! Ich hoffe es gibt bald eine Lösung. So ist die Magenta TV 1.0 App auf der Apple 4K TV Box in der Tat kaum nutzbar. 
Sehr, sehr ärgerlich. 

Liebe Community,

bei mir funktioniert alles wieder. Das Starten von Sendungen aus dem EPG klappt wieder wie gewohnt. Ich kann jedoch nicht sagen, ob die MagentaTV App auf meinem Apple TV ein Update erhalten hat.

Vielen Dank nochmal!

Ich bedanke mich für deine Antwort- leider geht die App bei mir immer noch nicht richtig. Ein Update im Apple AppStore für die Apple 4K TV Box für die Magenta TV 1.0 Applikation konnte ich leider nicht auffinden. 

Schön das es bei dir wieder läuft, das lässt mich ja hier ein wenig hoffen. Sollte bei mir auch wieder alles laufen, werde ich hier bescheid geben. 

Bei uns funktioniert die App auch wieder. (Apple Tv) vielleicht einmal die App beenden und über den AppStore öffnen. 

Telekom hilft Team

Guten Morgen @LarsvonBorg und @A+J , schön zu lesen, dass es wieder läuft. Das letzte Update finde ich vom 07.03.24 , somit warte ich immer noch auf eine Antwort @hobbylocke

 

Viele Grüße Sven Ö. 

Nö, also bei mir funktioniert die App auch nach dem Schliessen und Öffnen durch den App Store nicht. Ein Update hat es bei mir auch noch nicht gegeben.

Telekom hilft Team

Guten Morgen @GerTom , ich bin und bleibe dran. Fröhlich

 

Viele Grüße Sven Ö. 

Guten Morgen! Also heute alles ausprobiert, die App läuft weiterhin nicht, bzw stürzt im EPG bei Senderanwahl weiterhin ab. 

Vielen, lieben Dank!

Identisches Problem mit MagentaTV 1.Gen. und AppleTV iOS 17.4. EPG nicht nutzbar und Programme nicht anwählbar, Absturz der App. Sehr schlechte Umsetzung und schlechtes Projektmanagement. Kunden sind keine BetaTester und die monatliche Überweisung besteht ja nicht aus Spielgeld. Also bitte asap für ein voll nutzbares und funktionierendes Produkt sorgen, danke! Und bitte rechtzeitig Absprache mit Apple.

@JeanRüdigerPascal  schrieb:
Identisches Problem mit MagentaTV 1.Gen. und AppleTV iOS 17.4. EPG nicht nutzbar und Programme nicht anwählbar,

Hallo @JeanRüdigerPascal 

 

bis der Fehler behoben ist, die Programme über Start -> Jetzt läuft im TV aufrufen.

solltest du eine Sendung programmieren wollen, entweder über die MagentaTV App auf einem tablet oder smartphone programmieren oder das web nutzen. 

https://web.magentatv.de/tv-guide

 

 

@JeanRüdigerPascal  schrieb:
Kunden sind keine BetaTester und die monatliche Überweisung besteht ja nicht aus Spielgeld. Also bitte asap für ein voll nutzbares und funktionierendes Produkt sorgen, danke!

schon mal an einem BetaTest teilgenommen?

es ist hier ein kleiner Fehler - dieser macht die App nicht unnutzbar.

 

@JeanRüdigerPascal  schrieb:
Und bitte rechtzeitig Absprache mit Apple.

was soll denn mit Apple abgesprochen werden?

Guten Morgen, tja, leider habe ich mich wohl auch zu früh gefreut. Beim Testen heute Morgen funktioniert es wieder nicht.

Sorry, Problem anscheinend doch noch nicht behoben. Warum es gestern Abend temporär funktionierte bleibt ein Rätsel.

 

Dann bleibt uns allen nur das warten, und hoffen das die Telekom den Fehler findet und aus Tasche kommt. Den so macht das TV schauen keinen Spass!🤷🏼‍♂️

@hobbylocke  schrieb:
Dann bleibt uns allen nur das warten, und hoffen das die Telekom den Fehler findet u

Na sieht so aus, dass die Telekom die Basisfunktionen der App nicht sauber durchtestet.

Programmstart aus dem EPG sollte einer "der" Test Cases sein.