Magenta TV App 1. Generation funktioniert nicht auf Nothing Phone 2a
vor 10 Monaten
Hallo zusammen, ich habe auf meinem neuen Nothing Phone 2a Android 14 als OS . Leider funktioniert meine Magenta TV app auf diesem Handy nicht; bei Anwahl eines Senders zum Abspielen rödelt der magenta-farbene Kreis bis zur Fehlermeldung (B47337F515DD740B23D214E71A64943B), gern auch mal andere Meldungen wie "Bitte versuche es noch einmal. (4002000) [78798] Decoder failed: c2.mtk.avc.decoder.secure" SCHLIESSEN
Der zugrundeliegende Vertrag ist ein alter Vertrag von 2021: Magenta ZuHause L mit MagentaTV Plus (Festnetz). TV auf dem Fernseher und meinem alten Laptop funktioniert wie bisher.
Rufe ich - wie hier gelesen - im Browser des Handys "web.magentatv.de" auf, sehe ich sowohl EPG und kann ein Programm aufrufen.
Was kann ich tun? Ich freue mich über alle Hinweise!
Beste Grüße, Daniel
151
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
98
0
2
vor 5 Monaten
1065
0
16
fdi
vor 10 Monaten
@firlefranz07
Dein Altvertrag beinhaltete keine App-Nutzung (das war noch eine zusätzliche Option). Der entsprechende Nachfolger-Tarif wäre ein Magenta TV Smart (neu nur noch als 2.0 buchbar).
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
falk2010
vor 10 Monaten
Magenta ZuHause L mit MagentaTV Plus
Der alleine genügt nicht.
im Browser des Handys "web.magentatv.de" auf, sehe ich sowohl EPG und kann ein Programm aufrufen.
Dann hast Du noch ein Zusatzprodukt, wie "App Plus" oder ähnlich?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
firlefranz07
vor 10 Monaten
Danke für die Antwort. Warum aber konnte ich bisher - seit mehreren Jahren - die App auf dem Handy nutzen?
0
1
falk2010
Antwort
von
firlefranz07
vor 10 Monaten
Warum aber konnte ich bisher - seit mehreren Jahren - die App auf dem Handy nutzen?
Hattest Du eine Zubuchoption dazu?
Was sagt die Rechnung?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
firlefranz07
firlefranz07
vor 10 Monaten
Nein, außer "Easy Support Fernunterstützung", "Heimnetz- Diagnose", RTL+Premium und VDSL 100 TV nix weiter.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
firlefranz07
renner281064
vor 10 Monaten
Hallo @firlefranz07
also über die Webanwendung läuft Live TV? Wenn ja, hast du auch die Magenta TV App 1.Gen. aus dem AppStore geladen und nicht die App für Magenta TV 2.0?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
renner281064
firlefranz07
vor 10 Monaten
Ja genau, im Browser (Handy und Laptop) kann ich mich anmelden und TV schauen, die Magenta TV App ist aus dem Google Playstore heißt "1. Gen" und da läuft's nicht mehr...
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
firlefranz07
renner281064
vor 10 Monaten
Hallo @firlefranz07
dein Smartphone ist 03.20124 erschienen. Ich vermute mal das Handy und App sich (noch?) nicht mögen. Es ist schon öfter vorgekommen, daß nach erscheinen einer neuen Geräteserie die App nicht mehr lief und ein Update der App auf den Markt gebracht werden mußte. Das vermute ich auch hier. So was kann immer mal passieren auch wenn App und Smartphone die aktuelle Version des Betriebssystems unterstützen. Wann jetzt ein Update der App kommt kann ich leider nicht sagen. Daher öfter mal im App Store schauen.
Als Workaround würde ich so lang Magenta TV auf dem Smartphone per Browser schauen.
Gruß
renner281064
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
renner281064
firlefranz07
vor 10 Monaten
Wow, ja da klingt plausibel! Vielen Dank für Recherche, Gehirnschmalz und Eindenken in die Firmenphilosophien! Ich werde also dranbleiben. Ihr konntet mir helfen!!
0
1
renner281064
Antwort
von
firlefranz07
vor 10 Monaten
@firlefranz07
dein Smartphone hat als Betriebssystem Nothing OS (basierend auf Android14). Ich stelle mir gerade die Frage ob der original Google Play Store an Board ist?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
firlefranz07
firlefranz07
vor 10 Monaten
Ja, ist es definitiv. Allerdings hatte ich die App gestern zwei- bis dreimal deinstalliert und jeweils anschließend wieder neu aufgestellt - was soll ich sagen: heute lief die App vollständig. Gut, dass wir darüber geredet und Ihr bei der Lösungssuche geholfen habt!
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
firlefranz07
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
firlefranz07