Gelöst

Magenta tV app 2.0 Login funktioniert nicht über App auf Handy/Laptop

vor 5 Monaten

Ich habe einen Tarifwechsel auf Magenta Zuhause M + Magenta TV Smart2.0 durchgeführt.  Auf TV läuft Magenta TV über die Magenta TV One einwandfrei. Leider kann ich mich auf Handy / Laptop nicht über die App einloggen. Es erscheint stets der Hinweis, ich müsse den Tarif buchen.  Auch Deinstallation und Neuinstallation der App hilft nicht. Die technischen Voraussetzungen mit Android 12 auf Handy/Laptop sind erfüllt.

Was ist zu tun?

449

27

    • vor 5 Monaten

      Hast du auch die richtige App ohne Generationsangabe?

       

      Im Web ist es folgende Adresse https://web2.magentatv.de/

      Wichtig ist hierbei die 2 in der Adresse Zwinkernd

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Woycek,

       

       

      vielen Dank für das nette Telefonat und danke für deine Mithilfe.;)

       

      Wie besprochen sendest du uns einmal dein Fehler Bild damit wir sehen können, wo wir weiter unterstützen.

       

      Liebe Grüße Sandra

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo Sandra, wie besprochen folgt hier der Screenshot von dem Hinweis, der erscheint, wenn ich mich in der Magenta Tv App (erfolgreich) angemeldet habe.

      Übrigens: Vielen Dank für das prompte Feedback!

      Screenshot_20241129_091302_MagentaTV.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Hallo, Gleiches Problem, hatte einen Magenta TV Stream Vertrag unter einer anderen Kundennummer. Durch den Kundenservice wurde unter meinem Festnetz Vertrag ein Magenta TV Mega Stream 2.0 eingerichtet und der alte gekündigt. Leider kann ich unter dem neuen Vertrag nichts sehen. Gleiches wie oben, wenn ich mich anmelde kommt die Mitteilung ich solle doch einen Vertrag buchen. Auch mit den geschickten Zugangsdaten und anschliessender Kopplung mit dem Account geht nichts.  Weder im Web noch mit irgendeiner App, Handy, Fernseher web nichts geht.

      Und um gleich vorzubeugen, Seit 1 Woche bekomme ich vom Kundenservice in Dauerschleife die üblichen Hinweise: 

      Also: Ja ich habe die 2.0 und ja ich habe alles neugestartet, app neu installiert usw. es geht einfach nicht. 

       

      Ich sitze ab Sonntag (da ist der alte Vertrag gekündigt) ohne Fernsehen da. Also löst das Problem bitte.

      Grüße

      Matthias

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Prima! Da das offenbar ein grundsätzliches Problem ist,  bin ich zuversichtlichtlich, daß Sandra und die Telekom zügig eine Lösung finden.

      Übrigens: MagentaOne ist davon bei mir nicht betroffen. Im Fernseher (der -zum Glück- zu alt für eine App ist) kann ich alles schauen. Nur die App + Webbrowser wollen nicht

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Woycek,

       

      hatte gerade leider keinen Erfolg am Telefon ab eine Idee für dich. Zwinkernd

       

      Bitte überprüfe doch einmal die genaue Einwahl, denn es sieht so aus als versuchst du dich über ein Freemail Konto ohne Berechtigung einzubuchen.

       

      Man benötigt allerdings die T-Online-Nummer & das dazugehörige Passwort oder einen Alias zum Einrichten. 

       

      Gib uns gerne dazu Bescheid, was du danach erreichen konntest.

       

      Liebe Grüße Sandra

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      @mwippler  @Woycek 

      die MagentaTV Nutzung ist an Zugangsnummern gekoppelt, an diejenige auf die der MagentaTV Vertrag genau gebucht wurde. Wenn sich die Zugangsnummer im Rahmen einer Buchung ändert, dann greift der alte Login nicht mehr, falls der überhaupt schon mal gegriffen hätte. 

       

      Jeder Login ist mit genau einer Zugangsnummer gekoppelt. Stimmt die nicht mit der Zugangsnummer des MagentaTV-Vertrags überein, dann kann es zu solchen Problemen kommen.

       

      Der Login muss genau auf der Zugangsnummer sitzen, auf welcher der MagentaTV geführt wird. Ansonsten kommt immer eine Buchungs-Aufforderung.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Sandra/Sherlocka: Mit all den Infos kann ich mein Problem nicht lösen.

      1) Mein Festnetzvertrag wurde 1995 eingerichtet. Ich habe keinen Brief mit Zugangsdaten + Passwort dazu

      2) wo finde ich die Zugangsnummer für den neu geschlossenen Magenta TV SMART 2.0. Vertrag? 

      3) wo sehe ich, an welchen Vertrag der TV Vertrag hetzt  gekoppelt ist? 

      Ich gehe davon aus, dass ich mich mit meinem TelekomLogin + Passwort (für Mein Magenta + EMail nutzbar) auch für Magenta TV App auf Handy + über Browser einloggen kann. Auf der Basis habe ich MagentaSnart TV gekauft.

      Bitte um Klärung und Info, wie mein spezielles Problem gelöst werden kann

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Das heist jetzt ich muss mir mit der Zugangsnummer nun den x ten telekom Account einrichten oder was ? eigentlich wollte ich das vereinfachen, hab schon 3. Ich bin aufgefordert worden die Zugangsnummer mit dem vorhandenen Account zu koppeln, was ich gemacht habe. Nun kann ich nicht mehr koppeln lande in meinem Account

      0

    • vor 5 Monaten

      @mwippler @Woycek  Euch wurden mal Zugangsdaten zugesandt (Zugangsnummer  & Persönliches Kennwort). Sucht die bitte raus, und verwendet diese zum Login. 

       

      Wenn das klappt, dann ist die Ursache klar. Dann müsste man noch auf den Zugangsdaten bereits mit diesen eingeloggt auf der Telekom.de Webseite einen Login Mailadresse Passwort anlegen, mit dem man dann sich alternativ dann einloggen könnte. 

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      ja mit dieser Zugangsnummer kann ich mich anmelden und ich wurde auch gefragt nach der Verbindung mit einem Account weil das ja nur mit Login geht. Das habe ich gemacht. Nun erscheint aber nur mein Festnetzvertrag und nicht der Magenta TV Vertrag. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      gehe ich mir dem Login rein erscheinen beide, allerdings nur im Kundencenter nicht über die Apps oder web oder oder oder

       

      Langsam hab ich die Nase aber auch voll, das geht jetzt seit einer Woche Traurig

      0

    • vor 5 Monaten

      @mwippler 

      wie nennt sich denn der neue Festnetztarif bzw TV Tarif genau? Bitte einmal den kompletten Namen, wie der auf der Auftragsbestätigung steht nennen

      0

    • vor 5 Monaten

      MagentaTV MegaStream 2.0

       

      ist kein neuer Festnetztarif sondern nur TV, der zu einer vorhandenen Kundennummer mit einem vorhandenen Festnetz dazugebucht wurde

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      mwippler

      MagentaTV MegaStream 2.0 ist kein neuer Festnetztarif sondern nur TV, der zu einer vorhandenen Kundennummer mit einem vorhandenen Festnetz dazugebucht wurde

      MagentaTV MegaStream 2.0

       

      ist kein neuer Festnetztarif sondern nur TV, der zu einer vorhandenen Kundennummer mit einem vorhandenen Festnetz dazugebucht wurde

      mwippler

      MagentaTV MegaStream 2.0

       

      ist kein neuer Festnetztarif sondern nur TV, der zu einer vorhandenen Kundennummer mit einem vorhandenen Festnetz dazugebucht wurde


      @mwippler 

      welche Zugangsdaten nimmst Du? Die vom Festnetz oder die vom MagentaTV MegaStream 2.0? Dieser hat, wenn der separat unter der Festnetzkundennummer gebucht wurde, eigene Zugangsdaten (Zugangsnumer + persönliches Kennwort)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Hallo @Woycek 

       

      ich hab das grad in einem anderen Thread, bei mir geht es jetzt. Und zwar:

       

      Du bekommst von der Telekom 2 Briefe, einer mit Zugangsdaten und einer mit einem Passwort. Den mit den Zugangsdaten brauchst du um dich anzumelden: Also Zugangsnummer, ggf. wirst du dann nach der Kundennummer gefragt und dann das Kennwort. Damit funktioniert es zumindest bei mir. Wenn die Telekom das erst am 26.11. gemacht hat kann es sein dass die Briefe noch unterwegs sind. 

       

      Vielleicht hilft es Dir!

       

      an @Änne.S  noch mal danke.

       

      Grüße 

      Matthias

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Vielen Dank @mwippler! Ich warte noch etwas auf die Post.....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      @Sandra Ha. 

      Leider habe ich bisher nach dem am 26.11. durchgeführten Tarifwechsel auf Magenta Zuhause M - Magenta TV Smart2.0.  keine Briefe mit Zugangsdaten und mit Passwort erhalten. 

      Das Login mit meinen Telekom Zugangsdaten für Mein Magenta etc. funktioniert nicht. Wie am 29.11. beschrieben.

      Was ist zu tun? Sind die Briefe mit den Zugangsdaten noch in der Post?  Oder wo finde ich die Zugangsnummmer (s.o.) und ein Passwort?

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Guten Morgen @Woycek vielen Dank für das spontane Telefonat und deine Zeit. 🤗

       

      Bei einem Tarifwechsel bekommt man keine neuen Zugangsdaten, es sind immer die gültig die man damals bei der Beauftragung des Internetanschlusses erhalten hat. Da du diese nicht mehr hattest, habe ich dir neue Zugangsdaten geschickt. Diese sollten dich auch schon erreicht haben. Du bekommst eine E-Mail mit einem Anhang, den bekommst du mit dem Code der parallel per SMS kommt geöffnet. Mit diesen Daten kannst du dich in der App einloggen. Da man sich die Zahlenkombination vermutlich nicht merkt, kannst du dir auch eine E-Mail-Adresse vergeben + eigenes Passwort.

       

      Kurz noch mal zur Erklärung. Du hast dich mit der E-Mail-Adresse eingeloggt die zu deinem Mobilfunkvertrag gehört. Dabei handelt es sich um eine Freemail-Adresse, die keinerlei Bezug zu einem Festnetzanschluss hat. Demzufolge kam auch der Hinweis, dass du dir einen Tarif buchen sollst. 

       

      Die MagentaTV One zieht sich die Daten über die Internetverbindung, daher klappt es dort und musst dich nicht separat einloggen. 

       

      Ich bin gespannt was du berichtest. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

      Beste Grüße und einen schönen 1. Advent 🕯️ wünscht Anne 

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Vielen Dank @AnneW ! Mit den mir zugesandten Zugangsdaten hat das Einloggen in MagentaTV sofort geklappt. 

      Nun noch eine Zusatzfrage: Jetzt habe ich mich über mein WLan /Router zuhause eingeloggt.  Geht das mit den selben Zugangsdaten, wenn ich von unterwegs über andere WLan etc. anmelden will?

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      @Woycek ach toll! 🤩

       

      Ja, die Logindaten kannst du immer nehmen, auch wenn du nicht in deinem WLAN bist. Das ist ja der Vorteil von der App, dass man sie auch unterwegs nutzen kann. 🤗 

       

      Beste Grüße Anne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen