Gelöst
Magenta tV app 2.0 Login funktioniert nicht über App auf Handy/Laptop
vor 5 Monaten
Ich habe einen Tarifwechsel auf Magenta Zuhause M + Magenta TV Smart2.0 durchgeführt. Auf TV läuft Magenta TV über die Magenta TV One einwandfrei. Leider kann ich mich auf Handy / Laptop nicht über die App einloggen. Es erscheint stets der Hinweis, ich müsse den Tarif buchen. Auch Deinstallation und Neuinstallation der App hilft nicht. Die technischen Voraussetzungen mit Android 12 auf Handy/Laptop sind erfüllt.
Was ist zu tun?
449
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
157
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
Guten Morgen @Woycek vielen Dank für das spontane Telefonat und deine Zeit. 🤗
Bei einem Tarifwechsel bekommt man keine neuen Zugangsdaten, es sind immer die gültig die man damals bei der Beauftragung des Internetanschlusses erhalten hat. Da du diese nicht mehr hattest, habe ich dir neue Zugangsdaten geschickt. Diese sollten dich auch schon erreicht haben. Du bekommst eine E-Mail mit einem Anhang, den bekommst du mit dem Code der parallel per SMS kommt geöffnet. Mit diesen Daten kannst du dich in der App einloggen. Da man sich die Zahlenkombination vermutlich nicht merkt, kannst du dir auch eine E-Mail-Adresse vergeben + eigenes Passwort.
Kurz noch mal zur Erklärung. Du hast dich mit der E-Mail-Adresse eingeloggt die zu deinem Mobilfunkvertrag gehört. Dabei handelt es sich um eine Freemail-Adresse, die keinerlei Bezug zu einem Festnetzanschluss hat. Demzufolge kam auch der Hinweis, dass du dir einen Tarif buchen sollst.
Die MagentaTV One zieht sich die Daten über die Internetverbindung, daher klappt es dort und musst dich nicht separat einloggen.
Ich bin gespannt was du berichtest. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße und einen schönen 1. Advent 🕯️ wünscht Anne
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von