Magenta TV App auf Apple TV - Fehler 4005000

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

wir haben ständig Probleme mit unserer Apple TV 4K , der Megathek und der Übersicht ( EPG ?) . Bei Abspielen von Filmen aus der Megathek erscheint häufig der Fehler 4005000 (5438).

Die Senderliste wird regelmäßig / unregelmäßig nicht angezeigt. Neueste Version der App ist installiert. Das Problem besteht seitdem wir Magenta-Kunden sind, manchmal ließ es sich durch Apple-TV-Neustart behoben, heute erst beim dritten Mal.

Da wir für den Dienst bezahlen, sind wir nicht sehr erfreut. Echte Problemlösungen habe ich in diesem Forum nicht gefunden, außer dass ein anderes HDMI -Kabel am Media-Receiver verwendet werden sollte - nur haben wir den ja nicht, sondern die besagte Apple TV. Alles andere auf der Apple TV funktioniert. Auch hochaufgelöste Filme.

Bin für jede Idee dankbar.

962

3

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @saitenschlager,

    welcher Apple TV 4k wird genutzt? Welche tv OS Version ist installiert? Ist der Apple TV per LAN oder WLAN im Netz?

    Gruß
    André A.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo,

    prima, danke der Nachfrage! Nur ganz kurz:

    1. Gerät Apple TV 4K A1842 32GB im LAN, tvOS 15.1.1 (Autom. Update, auch für MagentaTV)

    2. Gerät Apple TV HD A1625 32 GB mit WLAN, tvOS 15.1.1 (Autom. Update, auch für MagentaTV)

    Tatsächlich geht das 2. Gerät auch... mit demselben Verhalten.

    Und - Asche auf mein Haupt - ich hatte es nicht im Forum erwähnt:

    Workaround Senderliste:

    Wenn ich die Senderliste unten aus den Icons auswähle - Fehler, jedes zweite Mal, und dann erst wieder nach Neustart (evtuell) behoben,

    Wenn ich in der Menüleiste die Programmübersicht links oben auswählen, geht es tatsächlich. Obwohl es praktisch dasselbe sein sollte. Diese habe ich über Wochen gar nicht wahrgenommen (ist halt feige, sich mit Betriebsanleitungen auseinanderzusetzen, oder?).

    Der andere Fehler bei Herunterladen eines Megathek-Streams ist intermittierend und hängt nicht vom Neustart ab. Eher mit der Cloud?

     

    Schönen Gruß

    Saitenschlager

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @saitenschlager

    Besten Dank für die ganzen Infos Fröhlich
    Das heißt du hast mit beiden Apple TVs dieselben Probleme, korrekt? Welcher Router wird denn genutzt?
    Wurde dieser schon mal für 10 Minuten vom Strom genommen? Hast du schon mal versucht die Cache zu leeren oder mal die App zu deinstallieren und neu zu installieren? Wenn nicht, bitte mal die verschiedenen Maßnahmen durchführen und mir Feedback geben Fröhlich

    Bitte hier noch mal die genaue Versionsnummer der Magenta TV App posten Fröhlich Dann kann ich das, sollten die Maßnahmen nicht helfen, an unsere Fachabteilung weitergeben. Dazu dann bitte auch noch deine Daten im Profil hinterlegen.

    Gruß
    Timur K.

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