Gelöst
Magenta TV App auf Apple TV - Unzuverlässig
vor 3 Jahren
Hi,
bin seit 2009 Kunde von Magenta TV (bzw. den Vorgängern), hatte diverse Receiver und war mit der Zuverlässigkeit extrem zufrieden.
Seit Mai diesen Jahres habe ich einen neuen Tarif und nutze Magenta TV ausschließlich über die Apple TV App, d.h. ohne Receiver.
Ich bin aus den folgenden Gründen extrem enttäuscht:
- Es gibt keine App für LG-Fernseher
- Die Magenta TV App für Apple TV ist extrem unzuverlässig, insbesondere in Kombination mit dem Restart von Sendungen. Beispielsweise Markus Lanz heute: wenn ich die Sendung neu starten möchte stürzt die App ab. Oder in der Vergangenheit hat der Restart funktioniert, wurde aber nach einer halben Stunden oder so abgebrochen. Oder Presseclub bei Phoenix am Sonntag: hier ist es mehrfach vorgekommen, dass ich gegen 12:30 Uhr die Sendung neu starten wollte und statt den Presseclub von Anfang an ab 12:05 Uhr zu sehen wurde ich "zurückgebeamt" auf das Programm um 8:45.
Was sind die Gründe? Wird da an einer Behebung dieser Probleme gearbeitet?
Grüße
Axel
2740
32
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
567
0
4
vor 4 Jahren
424
0
1
vor 3 Jahren
960
0
2
vor 3 Jahren
- Es gibt keine App für LG-Fernseher
- Es gibt keine App für LG-Fernseher
Die App muß der Hersteller in seinem TV installieren wollen,
(bis jetzt zeigt LG kein Interesse die Magenta-App in seinem TV zu implementieren)
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
kuepper.axel - Es gibt keine App für LG-Fernseher - Es gibt keine App für LG-Fernseher kuepper.axel - Es gibt keine App für LG-Fernseher Die App muß der Hersteller in seinem TV installieren wollen, (bis jetzt zeigt LG kein Interesse die Magenta-App in seinem TV zu implementieren)
- Es gibt keine App für LG-Fernseher
- Es gibt keine App für LG-Fernseher
Die App muß der Hersteller in seinem TV installieren wollen,
(bis jetzt zeigt LG kein Interesse die Magenta-App in seinem TV zu implementieren)
In einem anderen Thread hat vor kurzem ein Kunde eine Rückmeldung von LG reinkopiert, demnach liegt es an der Telekom die derzeit nicht will.
Nachtrag:
Thread gefunden
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/keine-magentatv-app-LG-Fernseher-OLED65G19LA/m-p/5734445#M66664
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Was sind die Gründe? Wird da an einer Behebung dieser Probleme gearbeitet?
App LG nein
Apple ja aber das dauert noch Monate
0
vor 3 Jahren
App für Apple TV ist extrem unzuverlässig, insbesondere in Kombination mit dem Restart von Sendungen.
Restart via OTT ist generell weniger zuverlässig. Habe ich mir persönlich eh längst abgewöhnt. Falls ich etwas wirklich noch mal sehen möchte, schaue ich es später aus der Mediathek.
Viele Grüße
Thomas
0
vor 3 Jahren
@kuepper.axel
Wenn dir Restart so wichtig ist, dann lege dir einen MR 401 zu.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
hendrik.schmieder dann lege dir einen MR 401 zu. dann lege dir einen MR 401 zu. hendrik.schmieder dann lege dir einen MR 401 zu. Hatte er, will er nicht mehr😳
dann lege dir einen MR 401 zu.
Hatte er, will er nicht mehr😳
Einen Tod muß er sterben.
Es ist an ihm, welchen er wählt.
MR 401 oder unzuverlässlicher Restart
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es ist an ihm, welchen er wählt. MR 401 oder unzuverlässlicher Restart
Es ist an ihm, welchen er wählt.
MR 401 oder unzuverlässlicher Restart
Und dass die telekom diese zugesicherte Funktion, die bei ihm nicht funktioniert, in Ordnung bringt?
Das wäre doch die normalste Lösung des Problems.
Antwort
von
vor 3 Jahren
unzuverlässlicher Restart
Ist ja hauptsächlich nur Apple TV
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @kuepper.axel,
direkt zu dem von Dir beschriebenen Verhalten konnte ich keine Meldungen finden, dass hier ein genereller Fehler vorliegt, an dem bereits gearbeitet wird.
Daher teile uns als erstes bitte einmal die auf dem Apple TV genutzte tvOS Version und die Version der App mit, sollten hier Updates zur Verfügung stehen, diese bitte installieren.
Wie ist Dein Apple TV mit dem Router verbunden und hast Du den Router schon einmal für mindestens 10 Minuten vom Netz genommen und danach noch einmal getestet, ob das Verhalten weiterhin auftritt?
Wenn die aktuellen Versionen der TV App und des tvOS installiert sind und auch nachdem der Router einige Zeit vom Netz genommen wurde, weiterhin die Restart-Funktion nicht richtig genutzt werden kann, teile uns bitte die genaue Bezeichnung des Apple TV mit und aktuelle Beispiele von Sendungen, bei denen der Restart nicht richtig funktioniert hat. Die Beispiele sollten nicht älter als 5 Tage sein.
Dann würden wir die Informationen einmal für eine genauere Prüfung per Ticket an unsere Kollegen weiterleiten.
Bezüglich der Magenta TV App für LG Fernseher gibt es aktuell keine genaueren Planungen, dass auch auf diesen Geräten die App bereitgestellt wird.
Gruß Ingo F.
11
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @kuepper.axel,
ich gebe das noch einmal an die Fachabteilung weiter.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hey @kuepper.axel ,
keine Sorge, wir haben dich nicht vergessen. Wir warten noch auf eine Rückmeldung aus der Fachabteilung und melden uns, sobald da was kommt.
Ich wünsche eine sonnige Woche.
Viele Grüße
Leona W.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi,
sorry wegen der späten Rückmeldung.
Abstürze habe ich keine mehr, allerdings kam jetzt wiederholt beim Restart irgendwas, statt der aktuellen Sendung. Wie heute bei Kunst & Krempel auf BR. Da lief dann irgendeine LIVE-Sportsendung statt der Anfang von Kunst & Krempel. Auf dem MR401 klappte es dann. Wenn die Kiste nur nicht so lahm wäre.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @kuepper.axel, hallo @zahni31,
Wir haben dazu diese Rückmeldung bekommen:
Es gab ein Problem bei der Datenverarbeitung. Dieses ist nun gelöst und es funktioniert wieder.
Grüße Detlev K.
0
vor 3 Jahren
Genau das passiert jetzt auch bei sämtlichen Filmpaket Sendern. Seit Wochen und nur auf dem Applegerät gibt es das Problem.
Ich habe jetzt mal Waipu getestet. Kostet das gleiche und es funktioniert tadellos und besser. Auch die gesamte Bedienung mit der Touch Fernbedienung ist um Welten besser als mit Magenta. Es ist Ansicht echt Schade ich war stets zufrieden als alles noch über die Amazon Sticks lief. Ich möchte aber auf die wesentlich besseren Applegeräte nicht verzichten
9
Antwort
von
vor 3 Jahren
@TobiMS
Du bist nicht vergessen & die Menschen im Hintergrund sind auch weiter dran. Melde mich, wenn ich mit mehr Infos *glänzen* kann.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Leider ohne Neuigkeiten starten wir ins Wochenende @zahni31 & @TobiMS.
Wir vom Team schauen aber weiter regelmäßig nach, ob wir Infos für euch haben.
Viele Grüße, schönes Wochenende
Jonas J.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja, mein ursprünglicher Post war ja schon vor zwei Monaten. Probleme bestehen weiterhin. Ein Neustart von Markus Lanz während der Sendung gestern Abend hat mich dann zu den Rosenheim Cops oder so gebeamt. Ich verstehe nicht, warum das so schwer ist, diesen Fehler zu beheben, noch dazu, weil Restart ja kräftig beworben wird und einfach nicht funktioniert mit der App.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von