Magenta TV App auf Fire TV nicht mõglich
6 years ago
Hallo,
ich habe vor kurzem die Magenta TV App auf meinem Amazon Fire TV installiert. Anfangs lief diese reibungslos. Seit 2 Tagen friert die App nach Auswahl eines TV Senders ein. Auch mehrmalige Neuinstallation sowie Cache -Resets waren nicht erfolgreich.
Habt Ihr eine Idee? Das ist sehr nervig.
Gruß
Joachim
529
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
344
0
16
3096
0
5
Anonymous User
6 years ago
Hallo @JV77,
Ist es ein FireTV der aktuellen Generation?
Wurde die App aus dem App-Store von Amazon bezogen?
2
1
JV77
Answer
from
Anonymous User
6 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Karsten L.
Telekom hilft Team
6 years ago
Hier hat @Gelöschter Nutzer schon die richtigen Fragen gestellt. Wir freuen uns auf deine Antwort.
Gruß
Karsten L.
1
0
Ingo F.
Telekom hilft Team
6 years ago
wie sieht es denn mit der WLAN-Verbindung aus, ist der Empfang gut?
Gruß,
Ingo F.
2
3
JV77
Answer
from
Ingo F.
6 years ago
Ja, bester Empfang. Meine bisherige TV-App läuft ohne Probleme.
0
Ingo F.
Telekom hilft Team
Answer
from
Ingo F.
6 years ago
ist der Stick denn per 2,4 oder per 5 GHz WLAN verbunden?
Hast Du den Router schon einmal neu gestartet, seit der Fehler auftritt?
Gruß,
Ingo F.
1
JV77
Answer
from
Ingo F.
6 years ago
Beide Wege sind offen. Sowohl 2,4 als 5 GHZ sind am Router aktiviert. Über das Menü am Fire-Tb Stick konnte ich keine Info finden, über welchen Kanal der verbunden ist. Einen Neustart habe ich bisher nicht durchgeführt, weil alle anderen Zugriffe bestens funktionieren. Nur die Magenta App macht leider Schwierigkeiten, weswegen ich das Abo nach dem Probemonat auch nicht verlängern werde, wenn das Problem sich nicht löst. Schade, weil das Paket schon ganz gut ist.
0
Unlogged in user
Answer
from
Ingo F.
Julia U.
Telekom hilft Team
6 years ago
dann würde ich hier auf jeden Fall noch mal den Neustart probieren. Dies ist ganz oft schon die Lösung zum Problem. Gib uns gerne noch mal Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
2
2
JV77
Answer
from
Julia U.
6 years ago
Hallo,
leider keine Veränderung. Der Neustart hat nichts am Verhalten geändert. Als App auf dem Handy hingegen funktioniert alles bestens. Aber da hilft es mir wenig, da ich gerne über den Fernseher streamen möchte.
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Answer
from
Julia U.
6 years ago
wenn du in die Einstellungen vom Fire TV schaust, kannst du im Bereich "Netzwerk" das "Netzwerk prüfen". Dann siehst du auch, auf welchem Kanal dein Stick verbunden ist.
Schau bitte auch mal im Bereich "Mein Fire TV", wieviel Speicher belegt, bzw. frei ist und ob es ein Updtae für den Stick gibt.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
1
Unlogged in user
Answer
from
Julia U.
Unlogged in user
Ask
from
JV77