Magenta TV App auf Samsung Fernseher startet oft nicht, Neuinstallation nötig

2 months ago

Guten Tag,

ich nutze seit September 2024 die aktuelle Magenta TV App auf meinem Samsung Fernseher (BJ 2024).

Leider passiert es uns ständig, also teils mehrmals täglich, dass die App nicht startet und in der Startanimation hängenbleibt. Das einzige, was in diesem Fall hilft, ist die Neuinstallation der App über die App-Einstellungen.

Gibt es eine Möglichkeit, um dieses Problem zu beheben?

Apps von anderen Streamingdiensten (Netflix, Prime, Disney+) haben keine derartigen Probleme, daher wird es ein Magenta TV-Problem sein.

Freundliche Grüße,

Tobias

155

3

    • 2 months ago

      user_cf1ef2

      Leider passiert es uns ständig, also teils mehrmals täglich, dass die App nicht startet und in der Startanimation hängenbleibt

      Guten Tag,

      ich nutze seit September 2024 die aktuelle Magenta TV App auf meinem Samsung Fernseher (BJ 2024).

      Leider passiert es uns ständig, also teils mehrmals täglich, dass die App nicht startet und in der Startanimation hängenbleibt. Das einzige, was in diesem Fall hilft, ist die Neuinstallation der App über die App-Einstellungen.

      Gibt es eine Möglichkeit, um dieses Problem zu beheben?

      Apps von anderen Streamingdiensten (Netflix, Prime, Disney+) haben keine derartigen Probleme, daher wird es ein Magenta TV-Problem sein.

      Freundliche Grüße,

      Tobias

      user_cf1ef2
      Leider passiert es uns ständig, also teils mehrmals täglich, dass die App nicht startet und in der Startanimation hängenbleibt

      Funktioniert bei mir einwandfrei . Kann nicht klagen. Hast du Wlan oder Lan

      0

    • 2 months ago

      Wir haben den Fernseher für gewöhnlich per LAN-Kabel angeschlossen, aber über WLAN haben wir dieselben Probleme.

      1

      Answer

      from

      2 months ago

      Hallo @Teletoblin,

       

      ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

       

       

      Die beschriebenen Probleme mit der Magenta TV App auf deinem Samsung Fernseher könnten mehrere Ursachen haben. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben.

       

      App-Updates überprüfen:
      Stelle sicher, dass die neueste Version der Magenta TV App installiert ist. Überprüfe im Samsung App Store, ob Updates verfügbar sind und installiere diese gegebenenfalls.

       

      Samsung TV-Firmware aktualisieren:

      Es könnte auch helfen, die Firmware vom Samsung TV auf den neuesten Stand zu bringen. Dies kannst du in den Einstellungen des Fernsehers unter dem Menüpunkt "Support" oder "Support" -> "Software-Update" überprüfen und aktualisieren.

       

      Smart Hub zurücksetzen:

      Versuche den Smart Hub des Samsung Fernsehers zurückzusetzen. Gehe dazu auf Einstellungen -> Unterstützung -> Eigendiagnose -> Smart Hub zurücksetzen. Stelle nach dem Zurücksetzen sicher, dass die Region bzw. das Land korrekt auf "Deutschland" eingestellt ist.

       

      Grüße

      Erdogan

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too