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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV App auf Sony Bravia Android speichert Login nicht

vor 5 Jahren

Hi,


auch bei mir gibt es seit Anfang an Probleme mit dem speichern der Logindaten.

Allerdings mit einen Sony Android TV XH9505. 

 Auch hier das extrem nervige Verhalten, dass die Zugangsdaten nicht gespeichert werden.

 

Magenta TV App Version hier:

1.0.0 aktualisiert 30.9.2020

Keine Updates verfügbar

 

Bravia 4K UR3

Kernel 4.9.125

Build BRAVIA_UR3_EU-user 9 PTT1.190515.001.S76 647741

 

 

@Support: Ich hätte gerne eine Erstattung der Kosten für die monatliche Zahlung für eine fehlerhafte Magenta TV App, denn so ist das ein mangelhaftes Produkt und nicht vertragsgemäß verwendbar.

1669

24

    • vor 5 Jahren

      Hallo @chriskay ,

       

      chriskay

      auch bei mir gibt es seit Anfang an Probleme mit dem speichern der Logindaten. @Support: Ich hätte gerne eine Erstattung der Kosten für die monatliche Zahlung für eine fehlerhafte Magenta TV App, denn so ist das ein mangelhaftes Produkt und nicht vertragsgemäß verwendbar.

      auch bei mir gibt es seit Anfang an Probleme mit dem speichern der Logindaten.

      @Support: Ich hätte gerne eine Erstattung der Kosten für die monatliche Zahlung für eine fehlerhafte Magenta TV App, denn so ist das ein mangelhaftes Produkt und nicht vertragsgemäß verwendbar.

      chriskay

      auch bei mir gibt es seit Anfang an Probleme mit dem speichern der Logindaten.

      @Support: Ich hätte gerne eine Erstattung der Kosten für die monatliche Zahlung für eine fehlerhafte Magenta TV App, denn so ist das ein mangelhaftes Produkt und nicht vertragsgemäß verwendbar.


      Ah, das wäre allerdings interessant.

      Welche Art von Vertrag hast Du mit wem, in dem steht, dass Du Dich nicht anmelden musst?

       

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Solche Antworten kommentiere ich eigentlich nicht, denn es ist glasklar was damit gemeint ist und damit verdrehst du mir das Wort. Also erspare bitte der Community derartig nutzlose Kommentare, die der Lösungsfindung nicht beitragen.

       

      Dass man sich anmelden muss ist unbestritten. Die nicht korrekt umgesetzte Funktion „Logindaten speichern“ stellt allerdings einen erheblichen Mangel (!) dar mit dem das Produkt praktisch unbenutzbar wird.

       

      Dann bleibt wohl nichts anderes übrig als zu kündigen und zur Konkurrenz zu wechseln.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      chriskay

      Solche Antworten kommentiere ich eigentlich nicht, denn es ist glasklar was damit gemeint ist

      Solche Antworten kommentiere ich eigentlich nicht, denn es ist glasklar was damit gemeint ist

      chriskay

      Solche Antworten kommentiere ich eigentlich nicht, denn es ist glasklar was damit gemeint ist


      Nein, eben nicht. Su schreibst Du hättest einen vertraglich festgelegten Umfang der Funktionalität.

      Das wäre schön wenn es das gäbe, deswegen die Rückfrage.

      Kenne ich auch sonst nirgendwo.

       

      chriskay

      Dass man sich anmelden muss ist unbestritten. Die nicht korrekt umgesetzte Funktion „Logindaten speichern“ stellt allerdings einen erheblichen Mangel (!) dar mit dem das Produkt praktisch unbenutzbar wird.

      Dass man sich anmelden muss ist unbestritten. Die nicht korrekt umgesetzte Funktion „Logindaten speichern“ stellt allerdings einen erheblichen Mangel (!) dar mit dem das Produkt praktisch unbenutzbar wird.

      chriskay

      Dass man sich anmelden muss ist unbestritten. Die nicht korrekt umgesetzte Funktion „Logindaten speichern“ stellt allerdings einen erheblichen Mangel (!) dar mit dem das Produkt praktisch unbenutzbar wird.


      Nein, es ist "nur" unpraktisch. Und bei einem Mangel musst Du dem Verkäufer erstmal die Möglichkeit zur Nachbesserung geben.

       

      chriskay

      Also erspare bitte der Community derartig nutzlose Kommentare, die der Lösungsfindung nicht beitragen.

      Also erspare bitte der Community derartig nutzlose Kommentare, die der Lösungsfindung nicht beitragen.

      chriskay

      Also erspare bitte der Community derartig nutzlose Kommentare, die der Lösungsfindung nicht beitragen.


      Deine Anfrage war nutzlos, das das Problem ja längst bekannt ist und auch hier oft geschrieben wurde dass an einer Lösung gearbeitet wird. Was also wolltest Du erreichen?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @chriskay 

      das Problem mit der Anmeldung ist bekannt und in Arbeit.

       

      Du musst Dich also (fast) immer anmelden, aber sonst funktioniert die App? Oder hast Du weitere Probleme?

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @kurz59 ,

       

      viele Dank für deine Antwort. Grundsätzlich funktioniert die App. Manchmal kommt es vor, wenn ich den TV einschalte, auf die Magenta App wechsle - ausnahmsweise mal nicht automatisch ausgeloggt wurde - und ich einen TV Sender auswählen möchte, zeigt die App einen Fehler an (genauen Fehlercode teile ich nächstes Mal wenns auftritt hier mit) und ich kann keinen TV Kanal mehr auswählen. Dann muss ich die App erst beenden, neu starten und dann geht es. Auf den ersten Blick sieht es für mich so aus, als würde der automatische Logout und dieses Verhalten evtl sogar zusammenhängen (vielleicht läuft im Hintergrund die Login-Session ab).

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @chriskay,

      zunächst einmal begrüße ich dich herzlich in unserer Community - willkommen.

      Wie hier bereits erwähnt wurde, ist uns das Verhalten bekannt. Deinen Ärger kann ich verstehen, das nervt sicherlich. Hier kann ich aber nur um deine Geduld bitten.

      Ich hätte gerne eine Erstattung der Kosten für die monatliche Zahlung für eine fehlerhafte Magenta TV App, denn so ist das ein mangelhaftes Produkt und nicht vertragsgemäß verwendbar.

      Ich hätte gerne eine Erstattung der Kosten für die monatliche Zahlung für eine fehlerhafte Magenta TV App, denn so ist das ein mangelhaftes Produkt und nicht vertragsgemäß verwendbar.
      Ich hätte gerne eine Erstattung der Kosten für die monatliche Zahlung für eine fehlerhafte Magenta TV App, denn so ist das ein mangelhaftes Produkt und nicht vertragsgemäß verwendbar.

      Du hast zwar unsere MagentaTV App Plus gebucht und nutzt unser TV-Angebot unabhängig von einem Tarif mit TV-Anteil, aber die AGB beschreiben Folgendes:

       

      1.JPG2.JPG

       

      Bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da.

      Viele Grüße & bleib gesund
      Ina B.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Neue Oberfläche für Sony Bravia TV ab Modell 2016 .

       

      Android TV™ Aktualisierung der Startseite | Sony DE

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      825FA5D4-567D-47D0-83A2-E78375022D41.jpeg

        Magenta TV App auf einem Sony Bravia. Alle 2 Tage werde ich jedesmal rausgeschmissen. Das seit dem ersten Tag mit der Nutzung dieser App.. gibt es bald mal ein Update?

       

      15

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      falk2010

      Thomas1911 Baut man ein vernünftiges user interface, reduziert das auch gleichzeitig die Anzahl der Supportanfragen. Baut man ein vernünftiges user interface, reduziert das auch gleichzeitig die Anzahl der Supportanfragen. Thomas1911 Baut man ein vernünftiges user interface, reduziert das auch gleichzeitig die Anzahl der Supportanfragen. Ja, das widerspricht leider der Philosophie der Telekom.

      Thomas1911

      Baut man ein vernünftiges user interface, reduziert das auch gleichzeitig die Anzahl der Supportanfragen.

      Baut man ein vernünftiges user interface, reduziert das auch gleichzeitig die Anzahl der Supportanfragen.

      Thomas1911

      Baut man ein vernünftiges user interface, reduziert das auch gleichzeitig die Anzahl der Supportanfragen.


      Ja, das widerspricht leider der Philosophie der Telekom.

      falk2010
      Thomas1911

      Baut man ein vernünftiges user interface, reduziert das auch gleichzeitig die Anzahl der Supportanfragen.

      Baut man ein vernünftiges user interface, reduziert das auch gleichzeitig die Anzahl der Supportanfragen.

      Thomas1911

      Baut man ein vernünftiges user interface, reduziert das auch gleichzeitig die Anzahl der Supportanfragen.


      Ja, das widerspricht leider der Philosophie der Telekom.


      Gab es ja mal ...

      Man wollte es halt komfortabler bzw. automatisch machen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      kurz59

      Gab es ja mal ...

      Gab es ja mal ...

      kurz59

      Gab es ja mal ...


      Eine brauchbare Magente-App?

      Einen guten Programm-manager?

      Oder ein funktionierendes Kundencenter?

       

      Alles wegprogrammiert......

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Folgendes hat jetzt bis auf weiteres geholfen: Anmeldung NICHT über Browser mittels 6-stelligem Code, sondern manuell über den Fernseher mit Benutzername und Passwort und setzen des Hakens "angemeldet bleiben"

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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