Gelöst

Magenta TV App auf Windows 10 PC - keine Programmierung von Aufnahmen möglich

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ich nutze schon seit langem die Website für Magenta TV auf meinem Windows 10-PC ohne Probleme. Ich programmiere darüber die Aufnahmen von Sendungen, verwalte meine Aufnahmen usw. 

Seit kurzem gibt es eine neue Version der Website. Seit diesem Zeitpunkt kann ich keine Aufnahmen mehr über die Website programmieren. Alle anderen Funktionalitäten kann ich wie vorher nutzen.

Ich rufe die entsprechende Seite auf und melde mich an. Ich nutze im übrigen die aktuelle Version von Edge. Auch unter Firefox habe ich das identische Problem. 

HTTPS://web.magentatv.de

Anschließend rufe ich die Programmübersicht ( EPG ) auf und wähle meine Sendung durch anklicken aus. Daraufhin öffnet sich auf der rechten Seite die Detailinformation zu der Sendung. 

In der vorherigen Version der Website gab es immer den Button "Aufnehmen". Dieser fehlt jetzt und es gibt nur den Button "Buchen - In TV Paket". Dies passiert bei allen Sendern, auch bei freien Sendern wie z. B. ARD und ZDF. Wenn ich den Button anklicke, erhalte ich eine Auswahl von Zubuchoptionen. Hier werden auch Optionen zum Zubuchen angezeigt, die ich bereits zugebucht habe. 

Ich kann also im Moment über die neue Website keine Aufnahmen mehr programmieren.

Kennt zufällig jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung dafür?

 

Gruß und Danke

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Europablau ,

     

    ja, das Problem ist bekannt und soll "schnellstmöglich" behoben werden, so die telekom.

    160

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo! @VolkerK2021

    Eine kurze Info für Dich: Die Fachabteilung ist weiterhin in der Bearbeitung - ich schaue täglich nach einem Update dazu.

    Mit freundlichen Grüßen
    Luca Br.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo! @Volker2021

    Die Fachabteilung benötigt bitte nochmal einen aktuellen Screenshot der Aufnahmeeinstellungen, die bei Dir hinterlegt sind. Die Kollegen tun sich sehr schwer damit, den Fehler nachzustellen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Luca Br.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo! @Volker2021

    Es dauert nun schon sehr lange - das bitte ich zu entschuldigen. Damit es weitergehen kann, benötigen die Kollegen dringend einen Screenshot der Aufnahmeeinstellungen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Luca Br.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Gut beschrieben. Das selbe bei mir.

    0

  • vor 4 Jahren

    Ich fühle mit. Ich hatte das gleiche Problem.

    Mittlerweile klappen bei mir die Aufnahmen mit Opera und Chrome, aber nicht immer. Oft - besonders bei Privatsendern, erscheinen seltsame Falschmeldungen und die Aufnahmen misslingen.
    Ich habe aber die Hoffnung, dass die Deppen, die diesen Mist verursachten, nun endlich einmal daran arbeiten, ihre Fehler komplett zu bereinigen. Nur Geduld. es wird alles besser werden. Die Telekom meint es gut -- nur manche Webdesigner sind etwas unfähig und abenteuerlich in ihren Bemühungen.

    0

  • vor 4 Jahren

    Guten Morgen. Hast Du schon eine Antwort bekommen, deswegen bin ich hier.

    Ich habe das gleiche Problem.

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo Europablau. Ich kenne das Problem. Ich sitze meistens am PC und aus Bequemlichkeit versuche ich eine Aufnahme von hier zu starten. Das hat eigentlich immer geklappt. 

    Seit kurzem gehe ich genauso vor und auf der Magenta Seite zeigt er mir am PC auf den Film unter geplante Aufnahmen an. Leider nicht am TV ? Wenn ich sie nun am TV nochmals aufnehme, nimmt er es doppelt auf.....???? SORRY, das muss ich nicht verstehen. Hat Du oder ein anderer einen Tip. Auf alle Fälle ein ruhiges Osterfest aus Hamburg.

    Andreas K.

    0

  • vor 4 Jahren

    Liebe Community.

    Seite kurzem habe ich das Problem, das ich unter WIN10 und aktuellen Browsern nicht mehr vom PC programmieren kann. Vielleicht bin ich auch nur zu bequem aufzustehen und die Aufnahme direkt am TV zu starten.

    Ich denke aber auch, das es sich bald erledigt. Es handelt sich sicherlich um einen Prozess, der langsam voranschreitet.

    Ich bin seit der ersten Stunde dabei noch unter EntertainTV. OMG, was für ein Chaos  Fröhlich Dann sagte mir ein Techniker der Telekom, vergessen sie es, es ist noch lange nicht ausgereift. Er hatte recht, 3 Monate später schnurrte er wie eine Katze. Dann der MR201. USB lief nicht usw. Den MR401 habe ich mir nur wegen YouTube zugelegt. OMG Chaos pur und 2 USB Buchsen die nicht laufen. Ich glaube es hat 5 Monate und viele Nerven gekostet, aber auch bei TVNow nichts abgespielt....nur unter TVNow Premium ( das lag aber auch an RTL und YouTube ). Und heute, alles bestens. Ich behaupte einfach mal, das Gesamtpaket der Telekom ( Hard & Software ) toppt alles, nur es sollte, noch reifen. Und das gilt auch für das aktuelle Problem mit der Programmierung. Es kann sein. das ich auch diesen Fehler mache. Habe aber 5 Browser ( Chrom basierend ) und die neueste Software...NULL.

    Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp.

    Ein frohes Osterfest an alle.

    Andreas K.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Falk. Ja es läuft alles bestens. Ich kann mich anmelden, klicke auf die Sendung, dann öffnet sich rechts das Fenster.

    Frage aufnehmen, ja und dann unterscheidet es nochmals " in der Cloud oder Receiver ". Ich wähle den Receiver und dann kommt der Text " Aufnahme hat bereits begonnen". Das kann nicht sein, da sie erst am nächsten Tag kommt ?

    Schaue ich nun in meinen Aufnahmen am PC, ist sie auch vorgemerkt....am TV nicht.

    Am nächsten Tag steht in MagentaTV APP tatsächlich der Film unter meinen Aufnahmen, aber aufgenommen hat er nichts ???

    Das Durcheinander verstehe ich nicht. Mache ich diesen Fehler, liegt es am Browser oder an der APP.

    Vielleicht sollte ich einfach nur aufstehen und den Film direkt am TV programmieren, aber ärgerlich ist es schon.

    Vielen Dank für Deine Nachfrage und noch schöne Ostern.

    Viele Grüße Andreas K.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Andreas Klein ! ,

     

    Andreas Klein !

    Ich wähle den Receiver und dann kommt der Text " Aufnahme hat bereits begonnen". Das kann nicht sein, da sie erst am nächsten Tag kommt ?

    Ich wähle den Receiver und dann kommt der Text " Aufnahme hat bereits begonnen". Das kann nicht sein, da sie erst am nächsten Tag kommt ?

    Andreas Klein !

    Ich wähle den Receiver und dann kommt der Text " Aufnahme hat bereits begonnen". Das kann nicht sein, da sie erst am nächsten Tag kommt ?


    Bei mir funktioniert alles, aber diesen falschen Text bekomme ich auch. Das ignoriere ich einfach.

     

    Andreas Klein !

    Schaue ich nun in meinen Aufnahmen am PC, ist sie auch vorgemerkt....am TV nicht.

    Schaue ich nun in meinen Aufnahmen am PC, ist sie auch vorgemerkt....am TV nicht.

    Andreas Klein !

    Schaue ich nun in meinen Aufnahmen am PC, ist sie auch vorgemerkt....am TV nicht.


    Sie sollte am PC wie am MR wie auch in der App unter "geplante Aufnahmen" stehen.

    Da hast Du recht.  Wenn sie das nicht tut ist das der Fehler.

    Ist denn der MR im "standby" sodass die Info auch sofort dort ankommen kann?

     

    Andreas Klein !

    Mache ich diesen Fehler, liegt es am Browser oder an der APP.

    Mache ich diesen Fehler, liegt es am Browser oder an der APP.

    Andreas Klein !

    Mache ich diesen Fehler, liegt es am Browser oder an der APP.


    Ich denke Du machst keinen Fehler.

    Was passiert denn wenn Du eine Aufnahme per App planst?

    Taucht die dann im MR auf?

    (das ist nicht Dein Pronblem, das ist mir klar, wäre aber mal interessant...)

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Leider auch nicht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Auch bei mir hakt die Programmierung per EPG immer wieder (W10, Chrome, Opera und Edge, Magenta TV XL).
    Mittlerweile gab ich auf, bei der Telekom Hilfe zu suchen und hoffe, dass die Verantwortlichen irgendwann einmal Ihre Programme zum Laufen bringen werden:
    Ich helfe mir jetzt meistens - widerwillig, da umständlich - mit dem Handy.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo in die Runde,

     

    ich habe erneut intern nachgehakt und um Feedback gebeten. Wünsche euch schöne Ostertage.

     

    Grüße

    Erdogan T. 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank für Deine Bemühungen.

    Viele Grüße Andreas K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo, das geht immer noch nicht, Chrome, aktuelle Version 😕

    0

  • vor 4 Jahren

    Es funktioniert nicht! Es funktionierte in der Vergangenheit, nachdem ich das auf Anraten der Telekom einmal über EDGE versuchen sollte und anschließend über CHROME.  Das lief dann ein paar Wochen mit Chrome und nun funktioniert es wieder mit keinem Browser mehr. Von der Startseite aus funktioniert der Live-Stream für die paar vorgeschlagenen Sender, sobald ich aber in das EPG wechsele, kann ich weder eine Sendungsinformation ansehen, noch eine Aufnahme programmieren oder gar den Live-Stream der Sendung aufrufen.  Langsam nervt das! Liest denn hier keiner von der Telekom mit? MfG

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Andreas Klein !
    zu: "speichern auf Media Receiver oder in der Cloud"
    Vorschlag: Mal auf der Magenta-Webseite bei den Einstellungen nachsehen, ob da der Schalter "Media Receiver" eingeschaltet, also nach rechts verlegt, ist. Also: Rechts oben den weißen Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Kegel "Benutzer" anklicken, auf die oberste Position "Einstellungen" des Aufklappmenüs klicken, dann links unter "ALLGEMEIN" auf das Wort "Aufnahmen" klicken. Dann sind weiter rechts einige Schalter zu sehen, der zweite bei "Media Receiver". Dann sollte sich die Frage nach Aufnahmen in der Cloud erledigen - und wird vielleicht auch nicht mehr gestellt.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

     Ich versuche mal einen Screendump hier hochzuladen:

    Magenta.png

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Bingo. Vielen Dank da lag der Fehler

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Morgen Europablau.

    Danke sehr gut beschrieben. Dieses Problem habe ich und auch andere Nutzer seit dem letztem Update. Und genauso so. Am PC zeigt er mir auch die Aufnahme an, am TV und Receiver nicht. Probiere mal diesen Weg. Aufnehmen am PC und eine halbe Stunde warten, dann springt der Receiver an....verrückt ! Aber das hatte ich auch schon.

    Ich benutze WIN10 mit EDGE ( alternatativ: CHROME, FIREFOX, OPERA & VIVALDI ). Bei keinem reagiert er. 

    Vielleicht sollte ich mit mal einen Darknet Browser besorgen und wenn er dann läuft, bin ich zwar auf der dunklen Seite, aber er nimmt auf  😀😎

    Viele Grüße Andreas Klein

    0

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