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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta TV App Bufferung

vor 2 Jahren

Hi zusammen,

 

ich bin seit kurzen Telekom Regiokunde und nutze die Magenta TV App auf meinem Samsung Android TV.

 

Hin und wieder kommt es dazu das der TV Stream Puffer und ab und an stürzt die App auch ab.

 

Kennt das jemand und hat eine Idee was ich dagegen tun kann oder liegt es einfach am TV Gerät?

 

P.S. TV ist direkt mit Kabel am Speedport Smart 4 angeschlossen

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    • vor 2 Jahren

      mich würde mal interessieren, ob nur der puffer abbricht oder auch ein navigieren im menü träge wird oder gar hängt?
      wenn ja, wäre es sicherlich ein problem mit dem app oder TV. da wäre dann externes abspielgerät wie die hauseigenen telekomgeräte sinnvoll oder via apple tv und dort das magenta tv app ausprobieren

      0

    • vor 2 Jahren

      Naja es ist auch schonmal vorgekommenn das die App ohne ersichtlichen Grund abstürzt.

       

      Ein Telekom Reciever funktioniert nicht an dem Anschluss und einen Stick habe ich noch nicht versucht... dass könnte ich mal testen um zu eruieren ob es die App oder TV ist.

       

      Was auch auffällt ist der der Jugendschutzpin alle 4h die eine zusätzliche Bestätigung verlangt wo man anhaken kann diese Meldung nicht mehr anzeigen... diese wird auch nicht gespeichert und alle 4h wieder erscheint. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Magenta TV App stürzt bei  mir inzwischen stündlich ab. Nur bei Telekom. Alles andere funktioniert einwandfrei, das ist schon länger so. Sehr schade, es hat jahrelang funktioniert. Bin da auch sehr enttäuscht drüber; hätte nicht gedacht, dass Telekom so ein Mist liefert, das nicht in den Griff kriegt . Das Problem haben wohl viele und schon lange.  Vielleicht hängt das ja zusammen mit der neuen Magenta TV App 2,0 die man mit Neuvertrag für 24 Monate nur bekommt. Traurig, dass man die nicht selbstverständlich erhält, um ein besseres Ergebnis zu erhalten, wenn die „alte“ App Schrott geworden ist! Es liegt auch klar an der App, da ich inzwischen LAN Kabel dran hab, weil ich dachte, es ist vielleicht der Router Smart 3.  Ja, ja, Cache mehrmals gelöscht und ja, zig mal Magenta App neu gestartet, bitte keine lala Erklärungen jetzt hier. 

      0

    • vor 2 Jahren

      okay dann brauche ich nicht weiter zu suchen.... bin aber noch nicht dazu gekommen den TV  Stick zu testen.... gibt es den diesbezüglich Erfahrungen mit der TV One Box, oder ist es hier das gleiche Problem, weil grundprinzipiell basieren die ja alle auf Android TV und Magenta TV App.

       

      Ich überlege mir einen Raspi zu machen mit Android TV um zu hoffen das es hier besser läuft, aber ich befürchte das wird auch nichts... aber ein Test wert.

       

      Grundsätzlich finde ich es auch schade das man als langjähriger Bestandskunde nie auf den aktuellen Stand gebracht wird und immer erst bei Problemen eine akzeptable Lösung vorgeschlagen bekommt. Nicht nur in technischer Hinsicht sondern auch auf Preislicher.

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Sven J.

      seit 11 Jahren nur Änderungen wenn man ein Problem hat

      seit 11 Jahren nur Änderungen wenn man ein Problem hat
      Sven J.
      seit 11 Jahren nur Änderungen wenn man ein Problem hat

      Ich habe RTL+ dazu bekommen, den Zugang zu der OTT -Plattform (das hätte mich vorher 5,-- extra gekostet) und 100% mehr Cloudspeicher.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      falk2010

      Ich habe RTL+ dazu bekommen, den Zugang zu der OTT -Plattform (das hätte mich vorher 5,-- extra gekostet) und 100% mehr Cloudspeicher.

      Ich habe RTL+ dazu bekommen, den Zugang zu der OTT -Plattform (das hätte mich vorher 5,-- extra gekostet) und 100% mehr Cloudspeicher.
      falk2010
      Ich habe RTL+ dazu bekommen, den Zugang zu der OTT -Plattform (das hätte mich vorher 5,-- extra gekostet) und 100% mehr Cloudspeicher.

      okay da scheint es dann unterscheide zu geben 😄 Naja die Telekom Cloud brauch ich jetzt mal nicht, weil schon schlimm genug das Facebook, Google und Co. meine gesammelten Daten haben 😄

       

      Ich werds dann erstmal mit dem Stick versuchen und im Zweifel auch mal eine TV One Box versuchen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Sven J. danke für den Beitrag. Fröhlich

       

      Schade, dass die MagentaTV App bei dir solche Probleme macht. Betrifft es "nur" Live TV oder merkst du auch Einschränkungen bei den Mediatheken o.ä.? 

       

      Du könntest noch mal folgendes versuchen:

       

      Schritt 1:  Menüpunkt "Einstellungen" wählen

      Schritt 2: Im Menü auf "TV-Gerätemanager" klicken

      Schritt 3:  Auf "App-Liste anzeigen" klicken

      Schritt 4:  Die jeweilige betroffene App auswählen und "Details anzeigen" anklicken

      Schritt 5:  Sowohl "Daten löschen" und " Cache leeren" ausführen.

       

      Die MagentaTV App ist ja mittlerweile auf vielen Geräten/Sticks zu finden. Vielleicht hast du noch ein anderes Gerät auf dem diese installiert ist. Funktioniert es ggf. am Tablet/Smartphone ohne Probleme?

       

      Ist bei dir die Versionsnummer 1.14.4 installiert? 

       

      @EvenSus auf welchem Gerät nutzt du die MagentaTV App? 

       

      Grüße Anne W.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Anne W.

      Schade, dass die MagentaTV App bei dir solche Probleme macht. Betrifft es "nur" Live TV oder merkst du auch Einschränkungen bei den Mediatheken o.ä.?

      Schade, dass die MagentaTV App bei dir solche Probleme macht. Betrifft es "nur" Live TV oder merkst du auch Einschränkungen bei den Mediatheken o.ä.? 
      Anne W.
      Schade, dass die MagentaTV App bei dir solche Probleme macht. Betrifft es "nur" Live TV oder merkst du auch Einschränkungen bei den Mediatheken o.ä.? 

      naja da ich die App derzeit nur als Live TV benutze, kann ich dies nicht genau sagen, bei anderen Apps fällt mir nichts dergleichen auf, sprich Netflix, Disney+ und co.

       

      Anne W.

      Du könntest noch mal folgendes versuchen: Schritt 1: Menüpunkt "Einstellungen" wählen Schritt 2: Im Menü auf "TV-Gerätemanager" klicken Schritt 3: Auf "App-Liste anzeigen" klicken Schritt 4: Die jeweilige betroffene App auswählen und "Details anzeigen" anklicken Schritt 5: Sowohl "Daten löschen" und " Cache leeren" ausführen.

      Du könntest noch mal folgendes versuchen:

       

      Schritt 1:  Menüpunkt "Einstellungen" wählen

      Schritt 2: Im Menü auf "TV-Gerätemanager" klicken

      Schritt 3:  Auf "App-Liste anzeigen" klicken

      Schritt 4:  Die jeweilige betroffene App auswählen und "Details anzeigen" anklicken

      Schritt 5:  Sowohl "Daten löschen" und " Cache leeren" ausführen.

      Anne W.

      Du könntest noch mal folgendes versuchen:

       

      Schritt 1:  Menüpunkt "Einstellungen" wählen

      Schritt 2: Im Menü auf "TV-Gerätemanager" klicken

      Schritt 3:  Auf "App-Liste anzeigen" klicken

      Schritt 4:  Die jeweilige betroffene App auswählen und "Details anzeigen" anklicken

      Schritt 5:  Sowohl "Daten löschen" und " Cache leeren" ausführen.


      hab ich mal versucht, abwarten 😄 

       

       

      Anne W.

      Die MagentaTV App ist ja mittlerweile auf vielen Geräten/Sticks zu finden. Vielleicht hast du noch ein anderes Gerät auf dem diese installiert ist. Funktioniert es ggf. am Tablet/Smartphone ohne Probleme?

      Die MagentaTV App ist ja mittlerweile auf vielen Geräten/Sticks zu finden. Vielleicht hast du noch ein anderes Gerät auf dem diese installiert ist. Funktioniert es ggf. am Tablet/Smartphone ohne Probleme?
      Anne W.
      Die MagentaTV App ist ja mittlerweile auf vielen Geräten/Sticks zu finden. Vielleicht hast du noch ein anderes Gerät auf dem diese installiert ist. Funktioniert es ggf. am Tablet/Smartphone ohne Probleme?

      bislang nicht nicht, aber mein TV läuft auch länger als mein Tablet oder Handy, vielleicht liegt es ja am Cache , das der irgendwann überläuft...

       

       

      Anne W.

      Ist bei dir die Versionsnummer 1.14.4 installiert?

      Ist bei dir die Versionsnummer 1.14.4 installiert? 

      Anne W.

      Ist bei dir die Versionsnummer 1.14.4 installiert? 


      nein, derzeit ist 1.14.3 installiert und ein Update wird mir nicht angeboten und ein Android TV update wird mir auch nicht angeboten derzeit installiertes Betriebssystem Android 11, ich befürchte das ich von Telefunken auch kein neueres Update für Android TV bekomme, da wir uns ja schon bei Android TV 13 befinden

       

      Gruß Sven

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Sven J.,

       

      im Eröffnungsbeitrag schreibst du Samsung TV, jetzt etwas von Telefunken. Welchen Fernseher nutzt du? Bei Samsung TV ist die aktuelle Magenta TV App Version 1.14.4. Bei einem Android TV ist es die 1.14.3.

      Berichte gerne weiter, ob es mit dem Cache löschen schon besser geworden ist. 

       

      Da du ja evtl. überlegst sonst auch mal die TV One zu testen, noch als Tipp. Letztes Jahr hatten wir zum Black Friday (Magenta Thursday) ein super Angebot für die TV One. Ohne jetzt zu wissen, ob und was genau dieses Jahr kommt, evtl. noch ein paar Tage warten. Zwinkernd

       

      Gruß

      André A.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      bei dem receiver  besteht natürlich auch noch ein weiterer großer vorteil. es gibt support wenn etwas nicht läuft! die telekom kann unterstützung liefern. in der regel sind die apps via smart tv oft doch recht fehlerlastig.

       

      ich bin noch im genuss eines mediareceivers mit lokaler festplatte, leider wird dieser ja nicht mehr vermarktet.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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