Gelöst

Magenta TV App Errormeldung mit Chromebook HP

vor 5 Jahren

Hallo, ich kann mit meinem Chromebook von HP über die Magenta TV App kein live TV sehen. Ich bekomme eine Errormeldung 4002000.

Filme aus der Mediathek lassen sich aber abspielen. Auf meinem Pixel2 oder über meine Chromecast habe ich keine Probleme.

Henni1969_0-1591292607870.png

 

2680

31

    • vor 5 Jahren

      Die App wurde nie fürs chromebook angepasst.
      Daher läuft sie scheinbar halt einfach nicht.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Moin, ich bin der Meinung das ich mit meinem Chromebook HP schon Live TV schauen konnte. Ich hatte gehofft das die telekom etwas mit der Fehlermeldung anfangen und mir sagt was ich machen kann.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Henni1969,

      hier finden Sie die Systemvoraussetzungen für die TV-App:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Allgemeine-Informationen-zur-MagentaTV-App/ta-p/3676623


      Grüße Detlev K.

      27

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @angelakref 61,

       

      gerne erfrage ich den aktuellen Stand in der Fachabteilung. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich hier wieder.

       

      @Henni1969,

       

      es tut mir leid, dass du mit Abbrüchen zu kämpfen hast. Gerne werfe ich einen Blick auf die Leitung. Verrate mir doch bitte, wann wir diesbezüglich einmal miteinander sprechen können.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin, nein vielen Dank das ist nicht nötig. Ich habe mich daran gewöhnt und kann jetzt die letzten Wochen damit leben. Ich habe auch keine Lust mehr auf Ursachen Forschung. Die letzten Jahre haben mich echt Nerven gekostet. In Summe bin ich enttäuscht darüber wie störanfällig das ganze System die letzten Jahre gelaufen ist und das für 80€ im Monat. Wie schon erwähnt, hab ich demnächst Deutsche Glasfaser und Versuch mich mal mit dem Magenta Stick. Rechnerisch klingt das für mich auch erstmal verlockender und wer weiß, wenn ich wieder vertrauen in einer stabilen Netzabdeckung habe....werde ich auch wieder vollständiger Magenta Kunde. Bis dahin aber trotzdem vielen Dank für den, auch wenn nicht immer erfolgreichen, aber netten Support der letzten Jahre. Grüße Stefan

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @angelakref 61,

       

      da bin ich mit einer Rückmeldung aus der Fachabteilung. Über den Google Chrome Browser sollte MagentaTV laufen. Einschränkungen sind uns da aktuell nicht bekannt.

       

      Hast du MagentaTV schon über dein Chromebook getestet?

       

      @Henni1969,

       

      danke für dein Feedback. Ich finde es schade, dass du uns verlassen möchtest, würde mich aber natürlich freuen, wenn du uns zukünftig wieder dein Vertrauen schenkst.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Henni1969,

      das Chromebook wird offiziell für Magenta TV App nicht bzw. nur eingeschränkt unterstützt. Wir arbeiten aber bereits an einer neuen Variante, die ohne Plugin auskommt. Dann funktioniert es auch über dein Chromebook. Hab noch ein bisschen Geduld.

      Gruß
      Sören M.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    3666

    0

    1

    Gelöst

    in  

    1619

    0

    2

    Gelöst

    in  

    2480

    0

    3

    Gelöst

    in  

    948

    0

    2