Gelöst
Magenta TV App fehlerhaft ?
vor einem Jahr
Zuerst eine Beschreibung des Equipments: Fire TV Stick(neu und aktuellste Software) an einem HDMI -Anschluss eines Hisense TV. Auf dem Stick die Apps für Magenta TV, Disney, Netflix, Pluto TV und andere.
Während Disney und Netflix ganz hervorragend funktionieren, hab ich mit der Magenta TV App das Problem, dass mittendrin der Bildschirm dunkel wird, dann das Magenta.-Kringel erscheint. Manchmal ist Sekunden später das Bild und Ton wieder da, manchmal bleibt der Kringel auch. Er rödelt und rödelt, meist begleitet von einer Meldung, dass die Internetverbindung unterbrochen wäre. Was natürlich Quatsch ist, der Routerlog zeigte keinerlei Auffälligkeiten. Manchmal auch ein kryptischer Fehlercode und der Zusatz, dass die gewünschte Aktion nicht funktioniert hat.(welche Aktion, ich hab die FB gar nicht in der Hand gehabt) Meist kommt dann noch, ob die App beendet werden soll. Eine Bestätigung über die FB wird aber ignoriert. Ich muss hier den Fernseher ganz ausmachen und gleich wieder einschalten. Dann rufe ich die Magenta TV App auf und über den Programm-Manager das gewünschte Programm. Bild und Ton wieder da.
Das passiert mitunter mehrmals, aber mindestens 1x am Abend. Was ich bisher versucht habe: Anderen Stick, anderes Kabel, Software für den Fernseher gesucht, den Router neu gestartet(Smart 3 der Telekom an einem 250MB-Anschluss), Die Magenta App deinstalliert und neu installiert, Cache /Daten gelöscht. Alles ohne Erfolg. Die App beendet aus heiterem Himmel die Funktion.
Ich würde hier den Fernseher und den Stick als Ursache ausschliessen. So, dass eigentlich nur die App überbleibt. Es ist absolut kein Muster erkennbar.
Kann ich hier noch irgendetwas tun ?Oder liegt hier ein Fehler in der App vor ?
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vor 4 Jahren
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vor 2 Jahren
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Akzeptierte Lösung
FrankDD
akzeptiert von
Sprinklr_API_alt
vor 10 Monaten
So, ich habe ja nun seit zwei Tagen die FritzBox dran.(eine 7530AX). Seit diesen zwei Tagen läuft bisher alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Keinerlei Störungen, kein Artefaktbildung. Ausserdem kommt es mir und meiner Frau so vor, als wäre das Bild irgendwie klarer, natürlicher. Es wirkt einfach brillianter.
Ich würde also mal davon ausgehen, dass der Speedport in irgendeiner Weise einen Defekt aufweist. Womöglich auch einen, welcher erst im Zusammenspiel mit der Magenta-App auftritt. Sind reine Mutmassungen.
Ich sehe das Urproblem vorerst als gelöst an.
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Katharina S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
FrankDD
vor 8 Monaten
Hallo @FrankDD,
danke für deine Ergänzung, ich habe deine Infos gerade ans Fachteam gegeben bzw. im bestehenden Ticket ergänzt. Sobald uns dazu eine Rückmeldung erreicht, hörst du hier von uns. 🤗
LG
Katharina
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
FrankDD