Magenta TV App funktioniert nur teilweise
4 years ago
Hallo,
seit geraumer seit funktioniert meine Magenta TV App nur noch teilweise. Live Tv läuft ohne Probleme, zumindest meistens. Aufgenommene Sendungen, stoppen nach wenigen Sekunden und es erscheint der „Ladekreis“ oder die Sendung stoppt komplett und es wird mir eine Abspieldauer von über 5 Stunden angezeigt mit schwarzem Bildschirm angezeigt obwohl die Sendung nur 30 Minuten lang ist. Wenn ich, funktioniert nur manchmal, kurz eine andere Aufnahme anklicke und wechsele wieder zur ursprünglichen zurück, kann ich erneut wenige Sekunden von meiner gewünschten Aufnahme sehen. Letzter Fehler, Sendung läuft, jedoch ohne Ton. Das ist echt kein Vergnügen.
Es spielt auch keine Rolle ob ich über LTE oder WLAN schaue.
App wurde bereits von mir gelöscht, neu installiert, kein Erfolg. Problem besteht seit ca. 4 Wochen. Genutzt wird diese App auf einem iPhone X, iPad Pro (3. Generation) und Apple TV.
würde mich über eine Problemlösung sehr freuen.
Beste Grüße
Jule
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1 year ago
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
4 years ago
so wie es geschildert wurde, ist das Ansehen der Aufnahmen wirklich kein Vergnügen.
Um den Grund für dieses Verhalten eingrenzen zu können, wäre noch interessant, ob es sich bei allen Aufnahmen gleich verhält (z. B., dass kein Ton da ist). Ist dies auf allen Geräten identisch?
Auch die Sache mit der Abspieldauer: Wird dies ebenfalls bei allen Geräten gleichermaßen angezeigt?
Wie ist es, wenn es über den Browser über web.magentatv.de aufgerufen wird? Sind dann nach dem Login die Aufnahmen normal aufrufbar?
Gruß
Jürgen U.
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juliane4
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Jürgen U.
4 years ago
Hallo @Sarah S. ,
hier die benötigen Daten.
iPhone iOS 14.1
iPad 14.0.2
Magenta TV App 3.3.0
Beste Grüße
jule
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Sören M.
Telekom hilft Team
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Jürgen U.
4 years ago
sorry, dass wir uns erst jetzt wieder melden. Das Plugin Installieren kommt eigentlich nur, wenn du über den Safari Browser gehst und dort auf web.magentatv.de. Die Aufnahmen werden ja in der Cloud gespeichert. Kannst du da bitte noch 1-2 Beispiele geben, bei welchen Sendungen der Fehler auftritt? Dann gehe ich damit direkt morgen auf die Kollegen zu.
Gruß
Sören M.
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juliane4
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from
Jürgen U.
4 years ago
Hallo @Sören M.
das betrifft keine spezielle Sendung, überwiegend betrifft das die privaten Sender und es spielt auch keine Rolle ob es beispielsweise ein Film oder eine Soap ist.
Ich hoffe nun sehr, hier Hilfe zu bekommen weil sich die Angelegenheit nun schon sehr in die Länge zieht.
beste Grüße
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Jürgen U.
Katja M.
Telekom hilft Team
4 years ago
danke für die Antwort. Ich habe dein Anliegen bei den zuständigen Kollegen platziert. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder.
Viele Grüße
Katja M.
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juliane4
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Katja M.
4 years ago
Guten Morgen @Katja M.
nur kurz zur Info. Das Problem besteht trotz gestrigem Update der MagentaTV App auf Version 3.4.0 weiterhin.
Viele Grüße
Jule
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Katja M.
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
4 years ago
Alles klar danke für die Zwischeninfo. Unsere Kollegen sind noch dran. Wir haben es weiter im Blick.
Gruß Jacqueline G.
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Marita S.
Telekom hilft Team
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Jacqueline G.
4 years ago
vielen Dank für deinen Hinweis
@juliane4 Kannst du bestätigen, dass es nur Aufnahmen der RTL-Gruppe betrifft?
Viele Grüße
Marita S.
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Adam55
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Jacqueline G.
4 years ago
hallo telekom,
ich bin es langsam leid hier den betatester zu spielen und dann auch noch geld dafür zu zahlen. aber anscheinend sind eure tester ja nicht in der lage bei ihrer arbeit auch fehler zu finden.
habe jetzt noch festgestellt, dass es doch nicht nur die rtl-gruppe betrifft sondern auch andere sender. bei der rtl-gruppe sind die wiedergabeproblem reproduzierbar und auch permanent vorhanden. andere sender weisen auch abspielprobleme auf, aber dann halt nicht so massiv.
ich habe nun noch festgestellt, dass wenn eine aufnahme z.b. 2std 20min lang ist bei einem wiedergabeproblem in der zeitleiste unten auf einmal werte wie z.b. 67 std und mehr angezeigt werden.
vielleicht hilft das ja um dem problem etwas näher zu kommen.
bin im moment so geladen, dass ich kein nettes schlusswort hier hinterlegen kann, also lass ich es lieber und versuche das was ich aufgenommen habe vielleicht doch noch irgendwie zuende schauen zu können...........
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Melanie S.
Telekom hilft Team
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Jacqueline G.
4 years ago
Ich kann deinen Ärger verstehen und es tut mir leid, dass weiterhin Probleme mit dem Abspielen von Aufnahmen gibt. Der Sachverhalt ist noch in der Prüfung. Leider haben wir noch keine Rückmeldung erhalten. Wir sind aber noch dran und melden uns hier wieder, sobald es eine Antwort gibt.
Viele Grüße
Melanie S.
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Jacqueline G.
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juliane4