Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta TV App für Android TV defekt
vor 3 Jahren
Seit einigen Tagen wird die Magenta TV App auf Sony Bravia TVs mit neueste Firmware nicht mehr korrekt dargestellt. Es wird nur das obere linke Viertel des Bildschirminhalts in viel zu großer Skalierung dargestellt. Drei Viertel des Bildschirminhalts sind nicht zu sehen.
Ich habe bereits alle üblichen Wege versucht: Daten und Cache löschen, App deinstallieren, Fernseher neu booten.
Aufgrund der falschen Skalierung lässt sich die App nach dem Neuladen jetzt auch nicht mehr einrichten, weil weder der QR-Code vollständig sichtbar ist, noch die für das Eingeben von Kennwort und Passwort nötige Tastatur (abgesehen von einem kleinen Ausschnitt auf dem Bildschirm angezeigt werden.
Alle anderen Apps werden korrekt dargestellt. Am TV liegt es also nicht. Bitte dringend ein Update bereitstellen!
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vor 3 Jahren
Bitte dringend ein Update bereitstellen!
Bitte eine entsprechende Fehlermeldung im Play Store absetzen, das dürfte schneller gelesen werden als hier.
Im Testboard für die MagentaTV-App in der Testcommunity hier im Telekom hilft Labor habe ich noch keine Fehlermeldung dazu gefunden.
auf Sony Bravia TVs mit neueste Firmware
Schließt du von (d)einem Gerät auf alle oder konntest du das bereits auf mehreren verifizieren? Welche Modell mit welcher Android-Version hast du ggf. im Einsatz?
Viele Grüße
Thomas
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Habe die Daten hinterlegt. Der Bug tritt seit dem Update der App vom 3.1. auf. Beim TV wurde nichts geändert. Muss also ein mit dem letzten Update in die App gebauter Bug sein.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @NRÜ,
vielen Dank für die Rückmeldung und das Befüllen des Profils.
Um Klarheit zu schaffen, habe ich nun ein internes Ticket erstellt und an unsere Kolleg*innen der entsprechenden Fachabteilung weitergeleitet. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich erneut. Bis dahin bitte ich um Geduld.
Viele Grüße
Erdogan T.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @NRÜ,
die interne Fachabteilung hat die komplette Problematik + Rückmeldungen von dir in der Analyse.
Festgestellt wurde das Fehlerbild jedoch und die nächsten Schritte folgen schnellstmöglich.
Jetzt wird geschaut, ob es eine allgemeine Problematik darstellt; haben dich aber speziell - wie bereits geschrieben - in der Analyse.
Wann genau eine finale Lösung erfolgen wird, kann ich zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht genau sagen.
Ich informiere dich jedoch im Laufe nächster Woche nochmal. 👍
Liebe Grüße
Christina P.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es gibt bereits einen anderen Thread, in dem sich auch mehrere User mit der MagentaTV-App für AndroidTV gemeldet haben, da scheint es also bei bestimmten Geräten derzeit zu diesem Fehler zu kommen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-app-falsches-Bildformat/m-p/6022604#M547212
Im Testboard für die MagentaTV-App in der Testcommunity hier im Telekom hilft Labor habe ich noch keine Fehlermeldung dazu gefunden.
Gibt's da tatsächlich auch schon, der neueste Laborbucheintrag 😉
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vor 2 Jahren
Hallo @NRÜ,
mittlerweile habe ich eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten.
Meine Kollegen konnten das Verhalten bisher nicht nachstellen. In folgendem Thread wurde das Thema ebenfalls diskutiert. Es kamen auch bereits Gutmeldungen rein. Wie sieht es aktuell bei Dir aus?
Grüße
Erdogan T.
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von