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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV App für Chromecast mit Google TV: ständig Ladebildschirm

vor 4 Jahren

Bei ihnen genanntem wird mir ständig (ca. alle 5 Minuten) ein Ladebildschirm angezeigt. Das Bild verdunkelt sich, ein magentafaebener sich drehender Kreis wird angezeigt.  Dauer ca. 20 s, danach manchmal direkt wieder nochmal für  ein paar Sekunden, dann dauert es wieder ein paar Minuten bis zur nächsten Störung. Tritt sowohl in der Megathek als auch beim Live TV auf. Der Ton läuft jedes Mal normal weiter.

 

Den Router als auch den Google TV Dongle habe ich neu gestartet. Alle anderen Streamingdienste laufen problemlos in QHD, aber Magenta TV stockt immer. Hat jemand eine Idee?

 

 

380

6

    • vor 4 Jahren

      Hallo @bllmrlrd,

      bitte eintschuldige meine späte Reaktion auf deine Anfrage.

      Eine aktuelle Störung in diesem Bereich ist mir momentan nicht bekannt.
      Aber ich frage da gerne einmal im Fachbereich nach.

      Magst du mir dazu einmal schreiben, um welchen Chromecast es sich handelt, wie er mit dem Router verbunden ist und mit welcher Firmware er versorgt ist.
      zusätzlich benötige ich nur die Version der MagentaTV App.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @bllmrlrd,

      hab vielen Dank für deine Rückmeldung.
      Merkwürdig ist das ja schon, normalerweise sollte ja der Neustart der Geräte mehr Erfolg bringen. Da aber die erneute Eingabe der Daten geholfen hat, werde ich mir das einmal in meinem Lösungsbuch notieren...

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      1. Ich denke es war das Daten löschen (im Android TV Einstellungsmenü unter Apps) was geholfen hat

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @bllmrlrd, dass denke ich auch.

      Es freut mich jedenfalls, dass es jetzt funktioniert.

      Hab eine schöne Restwoche und ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      Hat sich erledigt, ich habe alle Daten der App gelöscht und neu eingeloggt, seit dem sind die Probleme weg.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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