Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV App und Streaming auf Google Chromecast
vor 4 Jahren
Seit dem 09.03.2021 kann ich über die Magenta TV-App nicht mehr auf meinem Google Chromecast (mit Google TV) streamen, der an meinem LG-Fernseher angeschlossen ist.
Ich versuche die App mit dem Chromecast zu verbinden. Es wird kurz der magentafarbene Bildschirm angezeigt und dann wieder der Startbildschirm des Chromecast.
Es funktioniert weder von meinem Android- Handy, noch von meinem ipad.
Wo liegt das Problem?
1372
2
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
8175
0
2
vor 3 Jahren
249
0
1
178
0
1
309
2
1
vor 4 Jahren
168
0
2
Supidupi-Mac
3 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Schon mal getestet, ob es nach einem ROUTER Neustart besser klappt?
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
pomatt
Antwort
von
Supidupi-Mac
vor 4 Jahren
Danke für die Nachfrage. Ich habe es gerade noch mal versucht, da ich auf Heilung über Nacht gehofft habe.
Problem immer noch da.
Keine Ahnung warum es plötzlich aus heiterem Himmel nicht mehr funktioniert??
Vielleicht ein kürzlich eingespieltes Firmware-Update? Installiert ist Cast-Firmwareversion 1.52.246969.
0
beaverhausen089
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Ich habe das gleiche Problem. Vor zwei Wochen ging die Verbindung von MagentaTV-App zu Chromcast und seit dem 05.03. geht sie nicht mehr. Alle anderen Apps können eine Verbindung zu Chromcast herstellen, nur die Magenta TV-App nicht. Gibt es mittlerweile eine Lösung dafür?
0
1
pomatt
Antwort
von
beaverhausen089
vor 4 Jahren
Ich habe noch einen "normalen" Chromecast mit der Cast-Firmwareversion: 1.49.230269. Mit dem funktioniert es. Den nutze ich jetzt erst Mal.
0
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Du schreibst du hast zwei verschiedene Chromecast im Einsatz. Hast du diese schon an beiden Endgeräten getestet? Die Version der Magenta TV App ist aktuell?
Viele Grüße
Heike B.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
pomatt
Antwort
von
Heike B.
vor 4 Jahren
Ich habe nun einen Streamingversuch der Joyn-App auf den "Chromecast mit Google TV" unternommen. Hat erfolgreich funktioniert.
Das Problem scheint wohl mit der Magenta TV-App zusammen zu hängen.
0
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
magst du mir bitte einmal die Softwarestand von dem Google Chromcast mitteilen? Dann kann ich hier mal nachfragen.
Viele Grüße
Heike B.
0
1
pomatt
Antwort
von
Heike B.
vor 4 Jahren
Hallo Heike,
vielen Dank.
Installiert ist Cast-Firmwareversion 1.52.246969
0
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Viele Grüße
Heike B.
0
0
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Ich habe eine Rückmeldung von meinen Kollegen erhalten. Das beschriebene Fehlerbild ist nicht bekannt. Kannst du denn andere Dienste mit diesem Chromecast nutzen?
Viele Grüße
Heike B.
0
1
pomatt
Antwort
von
Heike B.
vor 4 Jahren
Guten Morgen Heike,
Danke für die Rückmeldung.
Ich habe nun von diversen Apps aus auf dem Chromecast gestreamt - Joyn, Mediathek von ARD und ZDF.
Hat alles problemlos funktioniert.
Ich habe auch nochmals die MagentaTV-App probiert. Leider erfolglos.
Was nun?
0
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
danke für die Rückmeldung. Ich habe nun eine Rückfrage bei den Kollegen eingekippt.
Viele Grüße
Heike B.
0
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Beste Grüße Anne W.
0
0
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe nun endlich eine Rückmeldung von den Kollegen aus der Fachabteilung erhalten.
Bitte lade dir aus dem Google Playstore manuell alle Updates. Danach starte bitte die Magenta TV App neu und melde dich wie gewohnt an. Sollte es weiterhin zu dem Magentafarbene Bildschirm kommen, sag mir bitte bescheid.
Viele Grüße
Heike B.
0
0