Magenta TV App und Streaming auf Google Chromecast
4 years ago
Seit dem 09.03.2021 kann ich über die Magenta TV-App nicht mehr auf meinem Google Chromecast (mit Google TV) streamen, der an meinem LG-Fernseher angeschlossen ist.
Ich versuche die App mit dem Chromecast zu verbinden. Es wird kurz der magentafarbene Bildschirm angezeigt und dann wieder der Startbildschirm des Chromecast.
Es funktioniert weder von meinem Android- Handy, noch von meinem ipad.
Wo liegt das Problem?
1385
2
20
Accepted Solutions
All Answers (20)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
8221
0
2
3 years ago
280
0
1
274
0
1
Solved
478
0
2
Supidupi-Mac
4 years ago
Schon mal getestet, ob es nach einem ROUTER Neustart besser klappt?
0
6
Load 3 older comments
pomatt
Answer
from
Supidupi-Mac
4 years ago
Ich habe den Stromanschluss und den HDMI -Stecker neu gesteckt. Dann noch den Chromecast auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu installiert.
Problem ist immer noch unverändert geblieben.
0
Supidupi-Mac
Answer
from
Supidupi-Mac
4 years ago
hast du es mittlerweile am laufen?
0
pomatt
Answer
from
Supidupi-Mac
4 years ago
Danke für die Nachfrage. Ich habe es gerade noch mal versucht, da ich auf Heilung über Nacht gehofft habe.
Problem immer noch da.
Keine Ahnung warum es plötzlich aus heiterem Himmel nicht mehr funktioniert??
Vielleicht ein kürzlich eingespieltes Firmware-Update? Installiert ist Cast-Firmwareversion 1.52.246969.
0
Unlogged in user
Answer
from
Supidupi-Mac
beaverhausen089
4 years ago
Ich habe das gleiche Problem. Vor zwei Wochen ging die Verbindung von MagentaTV-App zu Chromcast und seit dem 05.03. geht sie nicht mehr. Alle anderen Apps können eine Verbindung zu Chromcast herstellen, nur die Magenta TV-App nicht. Gibt es mittlerweile eine Lösung dafür?
0
1
pomatt
Answer
from
beaverhausen089
4 years ago
Ich habe noch einen "normalen" Chromecast mit der Cast-Firmwareversion: 1.49.230269. Mit dem funktioniert es. Den nutze ich jetzt erst Mal.
0
Unlogged in user
Answer
from
beaverhausen089
Heike B.
Telekom hilft Team
4 years ago
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Du schreibst du hast zwei verschiedene Chromecast im Einsatz. Hast du diese schon an beiden Endgeräten getestet? Die Version der Magenta TV App ist aktuell?
Viele Grüße
Heike B.
0
2
pomatt
Answer
from
Heike B.
4 years ago
Hallo Heike,
Ich habe gerade die MagentaTV-App auf meinem Android-Mobiltelefon aktualisiert. Leider bleibt das Problem weiterhin bestehen.
Bei meinen beiden Chromecast-Geräten handelt es sich um unterschiedliche Modelle. Ich habe beide an unterschiedlichen TV-Geräte abgeschlossen.
Der ältere "normale" Chromecast arbeitet fehlerfrei.
Der neuere "Chromecast mit Google TV" arbeitet plötzlich an keinem TV-Gerät mehr.
0
pomatt
Answer
from
Heike B.
4 years ago
Ich habe nun einen Streamingversuch der Joyn-App auf den "Chromecast mit Google TV" unternommen. Hat erfolgreich funktioniert.
Das Problem scheint wohl mit der Magenta TV-App zusammen zu hängen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Heike B.
Heike B.
Telekom hilft Team
4 years ago
magst du mir bitte einmal die Softwarestand von dem Google Chromcast mitteilen? Dann kann ich hier mal nachfragen.
Viele Grüße
Heike B.
0
1
pomatt
Answer
from
Heike B.
4 years ago
Hallo Heike,
vielen Dank.
Installiert ist Cast-Firmwareversion 1.52.246969
0
Unlogged in user
Answer
from
Heike B.
Heike B.
Telekom hilft Team
4 years ago
Viele Grüße
Heike B.
0
0
Heike B.
Telekom hilft Team
4 years ago
Ich habe eine Rückmeldung von meinen Kollegen erhalten. Das beschriebene Fehlerbild ist nicht bekannt. Kannst du denn andere Dienste mit diesem Chromecast nutzen?
Viele Grüße
Heike B.
0
1
pomatt
Answer
from
Heike B.
4 years ago
Guten Morgen Heike,
Danke für die Rückmeldung.
Ich habe nun von diversen Apps aus auf dem Chromecast gestreamt - Joyn, Mediathek von ARD und ZDF.
Hat alles problemlos funktioniert.
Ich habe auch nochmals die MagentaTV-App probiert. Leider erfolglos.
Was nun?
0
Unlogged in user
Answer
from
Heike B.
Heike B.
Telekom hilft Team
4 years ago
danke für die Rückmeldung. Ich habe nun eine Rückfrage bei den Kollegen eingekippt.
Viele Grüße
Heike B.
0
0
Anne W.
Telekom hilft Team
4 years ago
Beste Grüße Anne W.
0
0
Heike B.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich habe nun endlich eine Rückmeldung von den Kollegen aus der Fachabteilung erhalten.
Bitte lade dir aus dem Google Playstore manuell alle Updates. Danach starte bitte die Magenta TV App neu und melde dich wie gewohnt an. Sollte es weiterhin zu dem Magentafarbene Bildschirm kommen, sag mir bitte bescheid.
Viele Grüße
Heike B.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
pomatt