Magenta TV App und Streaming auf Google Chromecast

vor 4 Jahren

Seit dem 09.03.2021 kann ich über die Magenta TV-App nicht mehr auf meinem Google Chromecast (mit Google TV) streamen, der an meinem LG-Fernseher angeschlossen ist.

Ich versuche die App mit dem Chromecast zu verbinden. Es wird kurz der magentafarbene Bildschirm angezeigt und dann wieder der Startbildschirm des Chromecast.

Es funktioniert weder von meinem Android- Handy, noch von meinem ipad.

Wo liegt das Problem? 

1372

20

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Schon mal getestet, ob es nach einem ROUTER Neustart besser klappt?

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke für die Nachfrage. Ich habe es gerade noch mal versucht, da ich auf Heilung über Nacht gehofft habe. 

    Problem immer noch da.

     

    Keine Ahnung warum es plötzlich aus heiterem Himmel nicht mehr funktioniert??

     

    Vielleicht ein kürzlich eingespieltes Firmware-Update? Installiert ist Cast-Firmwareversion 1.52.246969.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Ich habe das gleiche Problem. Vor zwei Wochen ging die Verbindung von MagentaTV-App zu Chromcast und seit dem 05.03. geht sie nicht mehr. Alle anderen Apps können eine Verbindung zu Chromcast herstellen, nur die Magenta TV-App nicht. Gibt es mittlerweile eine Lösung dafür?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

     

    Ich habe noch einen "normalen" Chromecast mit der Cast-Firmwareversion: 1.49.230269. Mit dem funktioniert es. Den nutze ich jetzt erst Mal.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @pomatt,

    bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Du schreibst du hast zwei verschiedene Chromecast im Einsatz. Hast du diese schon an beiden Endgeräten getestet? Die Version der Magenta TV App ist aktuell?

    Viele Grüße
    Heike B.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich habe nun einen Streamingversuch der Joyn-App auf den "Chromecast mit Google TV" unternommen. Hat erfolgreich funktioniert. 

    Das Problem scheint wohl mit der Magenta TV-App zusammen zu hängen. 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @pomatt,

    magst du mir bitte einmal die Softwarestand von dem Google Chromcast mitteilen? Dann kann ich hier mal nachfragen.

    Viele Grüße
    Heike B.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Heike,

    vielen Dank.

    Installiert ist Cast-Firmwareversion 1.52.246969

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @pomatt, vielen Dank für die Rückmeldung. Eine Anfrage bei den Kollegen habe ich gerade eingekippt. Ich melde mich sobald ich was höre.

    Viele Grüße
    Heike B.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @pomatt,

    Ich habe eine Rückmeldung von meinen Kollegen erhalten. Das beschriebene Fehlerbild ist nicht bekannt. Kannst du denn andere Dienste mit diesem Chromecast nutzen?

    Viele Grüße
    Heike B.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen Heike, 

    Danke für die Rückmeldung. 

     

    Ich habe nun von diversen Apps aus auf dem Chromecast gestreamt - Joyn, Mediathek von ARD und ZDF. 

    Hat alles problemlos funktioniert. 

     

    Ich habe auch nochmals die MagentaTV-App probiert. Leider erfolglos.

    Was nun?

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @pomatt,

    danke für die Rückmeldung. Ich habe nun eine Rückfrage bei den Kollegen eingekippt.

    Viele Grüße
    Heike B.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @pomatt bitte entschuldige, dass Du so lange nichts gehört hast. Vergessen haben wir Dich auf keinen Fall. Bisher haben wir von den Kollegen noch keine Rückmeldung erhalten, daher gerade noch mal eine Nachfrage platziert ob es neue Informationen gibt. Wir melden uns wieder.

    Beste Grüße Anne W.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @pomatt,

    ich habe nun endlich eine Rückmeldung von den Kollegen aus der Fachabteilung erhalten.

    Bitte lade dir aus dem Google Playstore manuell alle Updates. Danach starte bitte die Magenta TV App neu und melde dich wie gewohnt an. Sollte es weiterhin zu dem Magentafarbene Bildschirm kommen, sag mir bitte bescheid.

    Viele Grüße
    Heike B.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

8175

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

249

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

178

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

309

2

1

1 Sterne Mitglied

in  

168

0

2