Gelöst

Magenta TV App Kanäle noch nicht geladen

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

bin seit heute mit Magenta zuhause L bei der Telekom und auf meinem samsung TV kommt nach dem erfolgreichem login in der Magenta app wenn man auf tv geht. „Kanäle noch nicht geladen“.

wer kann hier helfen?

 

systemdaten im foto

 

viele grüße 

manuel

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  • vor 3 Jahren

    Manuel32

    Magenta zuhause L bei der Telekom

    Magenta zuhause L bei der Telekom
    Manuel32
    Magenta zuhause L bei der Telekom

    Hallo @Manuel32 

     

    bitte nenne die ganze Tarifbezeichnung, da fehlt der Teil mit MagentaTV 

    0

  • vor 3 Jahren

    @Manuel32 

    du hast zum Login in die App keinen Benutzerlogin verwendet, für den MagentaTV per App gebucht wäre. Der Supscrypertyp Videoload_only-DT sagt aus, dass du nur Videoload-Inhalte mit dem Account nutzen könntest, die du gekauft hättest bei Videoload oder gemietet.

     

    Für die Nutzung von MagentaTV braucht es den entsprechenden Tarif oder Zusatzoptionh, der dann für den Login gebucht sein muss, den man zum Einloggen nutzt. Wäre so eine Buchung bereitgestellt für den verwendeten Login, also scharf geschalten, weil gebuchter Bereitstellungstermin erreicht, dann würde der Subscribertyp ganz anders lauten. Laut diesem hast du weder die Mobile Variante von MagentaTV gebucht, noch die für Media Receiver MagentaTV Version. Für die Smart App braucht es die Mobile oder  eine Universaltarifvariantek, die beides umfasst.

     

    P.S. Die nicht geladenen Kanäle dürften die LiveTV-Sender sein. Ohne Buchung kein LiveTV, ... .

    9

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Manuel32

    allerdings werden mir keine verträge angezeigt wenn ich mich damit einlogge.

    allerdings werden mir keine verträge angezeigt wenn ich mich damit einlogge. 
    Manuel32
    allerdings werden mir keine verträge angezeigt wenn ich mich damit einlogge. 

    @Manuel32 

    dann hast du keinen Login zum Masteraccount genutzt, entweder noch nicht angelegt oder falschen Login verwendet.

     

    Lege dir einen an.

    Hierzu bitte in das Kundencenter der Telekom mit den Zugangsdaten + persönliches Kennwort deines Festnetzanschlusses einloggen, und dann dort ein E-Mail-Konto erstellen, falls dort noch nicht vorhanden, samt einem Passwort (das sollte nicht identisch mit dem persönlichen Kennwort sein). Diese Mailadresse und das Passwort kannst du dann künftig nutzen, um dich für MagentaTV einzuloggen, in das neue Mailkonto einzuloggen, deine Verträge zu verwalten und so weiter.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    cannondaleMuc

    Zugangsdaten erhalten mit Passwort.

    Zugangsdaten erhalten mit Passwort.
    cannondaleMuc
    Zugangsdaten erhalten mit Passwort.

    @cannondaleMuc 

    du meintest sicher die Zugangsnummer samt persönlichem Kennwort (ist nicht Passwort, ist was anderes).

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Manuel32 

     

    der Beitrag ist zwar schon einige Tage her. Läuft inzwischen MagentaTV auf dem SmartTV?

     

    Gruß

     

    Jürgen Wo.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Manuel32

    Sorry für die doofe frage aber welche Login daten sind das. (Zb Kundennr. Als benutzername ?)

    Sorry für die doofe frage aber welche Login daten sind das. (Zb Kundennr. Als benutzername ?)

    Manuel32

    Sorry für die doofe frage aber welche Login daten sind das. (Zb Kundennr. Als benutzername ?)


    in der Regel ist eine email Adresse und Passwort welches du für zugang zum Kundencenter nutzt wo dein Festnetzvertrag mit MagentaTV hinterlegt ist. @Manuel32 

     

    hast du das Kundencenter schon genutzt, bzw. eingerichtet?

    0

  • vor 2 Jahren

    Ich habe das Problem ständig, dass die App sagt Kanäle noch nicht geladen, das nervt echt. Man probiert dann rein raus andere App starten, Fernseher an/aus irgendwann geht es dann. Breitbandmessung gestern hat 42MB/sec ergeben, an den Daten kann es also nicht liegen.

    Früher hat man den Fernseher angemacht und nach 10sec aufwärmen konnte man schauen…🙃😆

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hey @Bockfisch,

     

    der Lösungsvorschlag war hier den internen Speicher vom Smart TV zu löschen. 

     

    Eine Rückmeldung dazu gab es leider bisher nicht, aber wie verhält es sich bei dir, wenn du es mit diesem Tipp versuchst? 

     

    Grüße

    Sarah S. 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Das Löschen des internen Speichers bewirkt, dass die App neu geladen wird. Und dann funktioniert es. Manchmal muss man sich dann aber wieder anmelden.

    Zum einen zwar lästig aber besser als, wie bisher, die App immer neu zu installieren.

    Wäre aber schon wenn die Magenta TV App irgendwann einmal genauso funktioniert wie alle anderen Apps. Ohne ständige Neuanmeldungen oder Speicherlöschen.

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Bei mir hat es auch nur kurz geholfen,

    die App braucht prinzipiell lange zum laden und es kommt immer wieder vor, dass die TV Kanäle mehrere Minuten brauchen bis sie geladen werden.

    Oft hilft das neu starten der App aber das kann es ja auch nicht, dass man die immer 2x starten muss. Auch wenn man viel hin und her schaltet kommt es zu Ladefehlern.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Ich habe genau das selbe Problem habe alles gelöscht charche App etc nix hat geholfen  und nun kann ich nicht mehr schauen und der samsumgs tv ist gerade mal 2,5 Jahre alt 

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hast Du auch schon versucht den Speicher des Samsung TV zu löschen, wie auf Seite 4 beschrieben? 
    Bei mir hilft das wenn es wieder mal hängt.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Bockfisch  hallo ja hab ich auch probiert leider ohne Erfolg. Es ist nur ärgerlich man ist extra den Vertrag umstellen Zeit mehr dann funktioniert es eine gewisse Zeit dann gibt es irgendeine kleine Änderung und nichts mehr funktioniert und der Receiver sind auch wieder Zusatzkosten

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Das kann ich gut verstehen. Bin aber ziemlich sicher das die Telekom Leute dir hier helfen werden. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    ich habe auch das  Problem. 
    mir wird Minutenlang Kummer wieder angezeigt, das die Kanäle noch nicht geladen sind. 
    wenn es früher nicht funktioniert hätte, würde ich es auf eine „schlechte App“ schieben. 
    aber als ich vom Receiver auf die App umgestiegen bin, lief alles schnell und Problemlos. 
    nun muss ich minutenlang warten, bevor ich TV gucken kann. 
    auch eine Neuinstallation hat keine Abhilfe gebracht. 

    danke für eure konstruktiven Antworten. 

    Grüße 

    Nils

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Nils Leenen

    ich habe auch das Problem. mir wird Minutenlang Kummer wieder angezeigt, das die Kanäle noch nicht geladen sind. wenn es früher nicht funktioniert hätte, würde ich es auf eine „schlechte App“ schieben. aber als ich vom Receiver auf die App umgestiegen bin, lief alles schnell und Problemlos. nun muss ich minutenlang warten, bevor ich TV gucken kann. auch eine Neuinstallation hat keine Abhilfe gebracht.

    ich habe auch das  Problem. 
    mir wird Minutenlang Kummer wieder angezeigt, das die Kanäle noch nicht geladen sind. 
    wenn es früher nicht funktioniert hätte, würde ich es auf eine „schlechte App“ schieben. 
    aber als ich vom Receiver auf die App umgestiegen bin, lief alles schnell und Problemlos. 
    nun muss ich minutenlang warten, bevor ich TV gucken kann. 
    auch eine Neuinstallation hat keine Abhilfe gebracht. 
    Nils Leenen
    ich habe auch das  Problem. 
    mir wird Minutenlang Kummer wieder angezeigt, das die Kanäle noch nicht geladen sind. 
    wenn es früher nicht funktioniert hätte, würde ich es auf eine „schlechte App“ schieben. 
    aber als ich vom Receiver auf die App umgestiegen bin, lief alles schnell und Problemlos. 
    nun muss ich minutenlang warten, bevor ich TV gucken kann. 
    auch eine Neuinstallation hat keine Abhilfe gebracht. 

    Hallo @Nils Leenen 

     

    auf welchem Gerät/Modell nutzt du die MagentaTV App?

    wie mit dem Router verbunden?

    welche Version ist der MagentaTV App ist installiert?

    welcher Router wird genutzt?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo,

     

    Der Fernseher ist per WLAN mit der FRITZ!Box verbunden.

    Fernseher: Samsung Q6.

    Rother: FRITZ!Box. 7590

    ich habe die App schon vom Fernseher gelöscht und die aktuellste Version neu installiert. Alles hat bisher nicht zu einer Verbesserung geführt.

     

    Das interessante daran ist, dass es bei der Erstinstallation vor einigen Wochen überhaupt kein Problem gab und die App immer sofort geladen wurde. Das Starten der App funktioniert nach wie vor tadellos! Es dauert halt nur eine gefühlte Ewigkeit, bis die Fernsehkanäle geladen werden. Da kann man schon mal locker 15 Minuten oder mehr drauf warten.

     

    Meine Internetverbindung zeigt keinerlei Probleme bei der Diagnose an. Auch der Neustart des Roters und die komplette Trennung vom Stromnetz des Fernsehers sowie des Speed-Port hat keine Verbesserung gegeben. 

    0

  • vor 2 Jahren

    Hallo zusammen,

    hab alles durch was ich gefunden habe aber 2 Probleme tauchen immer wieder auf:

     

    Kanäle können nicht geladen werden

     

    Erneute Anmeldung erforderlich

     

    Die kürzeste Lösung ist dann den Zwischenspeicher des Samsung TV zu löschen. Dazu die ON/OFF Taste auf der Fernbedienung, beim Ausschalten so lange gedrückt halten bis das Samsung Logo erscheint. Dann Magenta TV neu starten und es funktioniert für ein paar Tage.

     

    0

  • vor einem Jahr

    Hatte das gleiche Problem, dass es das Programm anzeigt und die Kanäle nicht gelaufen sind…. Immer zwei Minuten schwarzer Bildschirm…. Bis ich dann auf ein 5ghz WLAN umgestiegen bin und zack lief alles! Also kommt die MagentaTv App mit dem 2,4ghz Netz nicht klar! Hoffe das hilft! Lg

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Vielen Dank für Deinen Rückmeldung. Ich nutze kein WLAN. Ich habe es fest verkabelt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Also ich muss ehrlich sagen , ich habe zwei nagelneue Samsung Fernseher mit der magenta Tv app , beide mit Lan verbunden und ich komme mir vor wie in der Steinzeit... Kanäle wurden noch nicht geladen, ewig warten.... Bei Sendung plötzlich Bild weg ... andauernt die App neu installieren ... und dafür zahle ich monatlich fast 100 euro.   Da kann ich nir mit den Kopf schütteln. Ich gehe wieder zurück auf meine Receiver da hat alles prächtig funktioniert. Schade, eigentlich wollte ich die nicht mehr aufbauen ...

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @GeorgKu,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

     

    Schade, dass es scheinbar nicht so funktioniert, wie es das soll. Hattest du die Tipps aus dem Thread hier ausprobiert?

     

    Liebe Grüße

    Maria An.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ja Hallo, schönen guten Tag,

     

    Ja habe alles probiert , mehrfach. Das einzige was hilft ist andauert die aqq neu zu installieren ...

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @GeorgKu,

     

    kannst du uns bitte mitteilen welche Fernseher du hast?

    Nenn bitte auch die Version der App und befülle dein Nutzerprofil.

     

    Wir leiten das dann zur Prüfung an unsere Fachabteilung weiter.

     

     

    Grüße Detlev K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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