Magenta TV App Kanäle noch nicht geladen

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

bin seit heute mit Magenta zuhause L bei der Telekom und auf meinem samsung TV kommt nach dem erfolgreichem login in der Magenta app wenn man auf tv geht. „Kanäle noch nicht geladen“.

wer kann hier helfen?

 

systemdaten im foto

 

viele grüße 

manuel

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @Manuel32  schrieb:
    Magenta zuhause L bei der Telekom

    Hallo @Manuel32 

     

    bitte nenne die ganze Tarifbezeichnung, da fehlt der Teil mit MagentaTV 

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Manuel32 

    du hast zum Login in die App keinen Benutzerlogin verwendet, für den MagentaTV per App gebucht wäre. Der Supscrypertyp Videoload_only-DT sagt aus, dass du nur Videoload-Inhalte mit dem Account nutzen könntest, die du gekauft hättest bei Videoload oder gemietet.

     

    Für die Nutzung von MagentaTV braucht es den entsprechenden Tarif oder Zusatzoptionh, der dann für den Login gebucht sein muss, den man zum Einloggen nutzt. Wäre so eine Buchung bereitgestellt für den verwendeten Login, also scharf geschalten, weil gebuchter Bereitstellungstermin erreicht, dann würde der Subscribertyp ganz anders lauten. Laut diesem hast du weder die Mobile Variante von MagentaTV gebucht, noch die für Media Receiver MagentaTV Version. Für die Smart App braucht es die Mobile oder  eine Universaltarifvariantek, die beides umfasst.

     

    P.S. Die nicht geladenen Kanäle dürften die LiveTV-Sender sein. Ohne Buchung kein LiveTV, ... .

    9

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Manuel32 

     

    der Beitrag ist zwar schon einige Tage her. Läuft inzwischen MagentaTV auf dem SmartTV?

     

    Gruß

     

    Jürgen Wo.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Ich habe das Problem ständig, dass die App sagt Kanäle noch nicht geladen, das nervt echt. Man probiert dann rein raus andere App starten, Fernseher an/aus irgendwann geht es dann. Breitbandmessung gestern hat 42MB/sec ergeben, an den Daten kann es also nicht liegen.

    Früher hat man den Fernseher angemacht und nach 10sec aufwärmen konnte man schauen…🙃😆

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Bei mir hat es auch nur kurz geholfen,

    die App braucht prinzipiell lange zum laden und es kommt immer wieder vor, dass die TV Kanäle mehrere Minuten brauchen bis sie geladen werden.

    Oft hilft das neu starten der App aber das kann es ja auch nicht, dass man die immer 2x starten muss. Auch wenn man viel hin und her schaltet kommt es zu Ladefehlern.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Ich habe genau das selbe Problem habe alles gelöscht charche App etc nix hat geholfen  und nun kann ich nicht mehr schauen und der samsumgs tv ist gerade mal 2,5 Jahre alt 

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Das kann ich gut verstehen. Bin aber ziemlich sicher das die Telekom Leute dir hier helfen werden. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    ich habe auch das  Problem. 
    mir wird Minutenlang Kummer wieder angezeigt, das die Kanäle noch nicht geladen sind. 
    wenn es früher nicht funktioniert hätte, würde ich es auf eine „schlechte App“ schieben. 
    aber als ich vom Receiver auf die App umgestiegen bin, lief alles schnell und Problemlos. 
    nun muss ich minutenlang warten, bevor ich TV gucken kann. 
    auch eine Neuinstallation hat keine Abhilfe gebracht. 

    danke für eure konstruktiven Antworten. 

    Grüße 

    Nils

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Nils Leenen  schrieb:
    ich habe auch das  Problem. 
    mir wird Minutenlang Kummer wieder angezeigt, das die Kanäle noch nicht geladen sind. 
    wenn es früher nicht funktioniert hätte, würde ich es auf eine „schlechte App“ schieben. 
    aber als ich vom Receiver auf die App umgestiegen bin, lief alles schnell und Problemlos. 
    nun muss ich minutenlang warten, bevor ich TV gucken kann. 
    auch eine Neuinstallation hat keine Abhilfe gebracht. 

    Hallo @Nils Leenen 

     

    auf welchem Gerät/Modell nutzt du die MagentaTV App?

    wie mit dem Router verbunden?

    welche Version ist der MagentaTV App ist installiert?

    welcher Router wird genutzt?

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo,

     

    Der Fernseher ist per WLAN mit der FRITZ!Box verbunden.

    Fernseher: Samsung Q6.

    Rother: FRITZ!Box. 7590

    ich habe die App schon vom Fernseher gelöscht und die aktuellste Version neu installiert. Alles hat bisher nicht zu einer Verbesserung geführt.

     

    Das interessante daran ist, dass es bei der Erstinstallation vor einigen Wochen überhaupt kein Problem gab und die App immer sofort geladen wurde. Das Starten der App funktioniert nach wie vor tadellos! Es dauert halt nur eine gefühlte Ewigkeit, bis die Fernsehkanäle geladen werden. Da kann man schon mal locker 15 Minuten oder mehr drauf warten.

     

    Meine Internetverbindung zeigt keinerlei Probleme bei der Diagnose an. Auch der Neustart des Roters und die komplette Trennung vom Stromnetz des Fernsehers sowie des Speed-Port hat keine Verbesserung gegeben. 

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo zusammen,

    hab alles durch was ich gefunden habe aber 2 Probleme tauchen immer wieder auf:

     

    Kanäle können nicht geladen werden

     

    Erneute Anmeldung erforderlich

     

    Die kürzeste Lösung ist dann den Zwischenspeicher des Samsung TV zu löschen. Dazu die ON/OFF Taste auf der Fernbedienung, beim Ausschalten so lange gedrückt halten bis das Samsung Logo erscheint. Dann Magenta TV neu starten und es funktioniert für ein paar Tage.

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hatte das gleiche Problem, dass es das Programm anzeigt und die Kanäle nicht gelaufen sind…. Immer zwei Minuten schwarzer Bildschirm…. Bis ich dann auf ein 5ghz WLAN umgestiegen bin und zack lief alles! Also kommt die MagentaTv App mit dem 2,4ghz Netz nicht klar! Hoffe das hilft! Lg

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Vielen Dank für Deinen Rückmeldung. Ich nutze kein WLAN. Ich habe es fest verkabelt.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Also ich muss ehrlich sagen , ich habe zwei nagelneue Samsung Fernseher mit der magenta Tv app , beide mit Lan verbunden und ich komme mir vor wie in der Steinzeit... Kanäle wurden noch nicht geladen, ewig warten.... Bei Sendung plötzlich Bild weg ... andauernt die App neu installieren ... und dafür zahle ich monatlich fast 100 euro.   Da kann ich nir mit den Kopf schütteln. Ich gehe wieder zurück auf meine Receiver da hat alles prächtig funktioniert. Schade, eigentlich wollte ich die nicht mehr aufbauen ...

    3

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @GeorgKu,

     

    kannst du uns bitte mitteilen welche Fernseher du hast?

    Nenn bitte auch die Version der App und befülle dein Nutzerprofil.

     

    Wir leiten das dann zur Prüfung an unsere Fachabteilung weiter.

     

     

    Grüße Detlev K.

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