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magenta tv kanäle noch nicht geladen
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
am Handy funktioniert Magenta TV problemlos.
An unserem TV jedoch nicht (s.h. Foto).
Könnte uns jemand weiterhelfen ?
Gruß,
Claudius
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CobraCane
Community Guide
vor einem Jahr
Was ist das für ein TV und läuft die App direkt auf dem TV oder habt ihr da ein Zusatzgerät (zB MagentaTV One, FireTV-Stick, etc) angeschlossen ?
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sk16
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Direkt auf unserem Toshiba Percee TV 8.0
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7
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sk16
Antwort
von
sk16
vor einem Jahr
S.h. Foto
IMG_20231218_092145.jpg
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teezeh
Community Guide
vor einem Jahr
Falsche App (MagentaTV 2.0) installiert möglicherweise?
Viele Grüße
Thomas
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sk16
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
Nein...
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Welche Version hat das teil eigentlich MTV läuft erst ab Android 8
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CobraCane
Antwort
von
Thunder99
vor einem Jahr
@Thunder99
Würde MagentaTV überhaupt sich installieren lassen wenn die Mindestversion nicht erfüllt ist?
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Wenn es richtig erforscht habe war es Android 6 und aufgehoben auf 8 . Da läuft kein MTV
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sk16
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Guten Morgen....
mittlerweile habe ich 2 Fotos in die Antworten gehängt.
Falls es mit diesem TV nicht gehen sollte, wäre dann der Stick eine Lösung ?
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CobraCane
Antwort
von
sk16
vor einem Jahr
Die Frage ist doch aber:
Da ja auf dem TV Android 8.0 drauf ist, wie kommt es dann dass der TV nicht geeignet ist? Schließlich heißt es ja dass die MagentaTV-App Android 7.0 oder höher braucht.
Klar kann man jetzt einfach ein neues Gerät kaufen aber macht es da nicht eher Sinn den Grund dafür zu untersuchen und um Zweifel die Mindestanforderungen generell anzupassen?
Wobei:
Hier wird ja angegeben Sony und Philips, kann es daher auch sein dass die Android-Versionen auf anderen Geräten garnicht kompatibel ist?
Nachtrag:
Je mehr man versucht sich einzulesen desto schlimmer wird der Wust an Infos die sich gegenseitig überschneiden und unterschiedliche Aussagen bringen.
Laut dem hier ist nämlich angeblich auch kein Philips-TV kompatibel, dafür aber Xiaomi was in der FAQ nicht erwähnt wird.
Macht es da nicht mal Sinn generell die Seiten zu überarbeiten und korrekte Infos zu geben damit ein Kunde nicht komplett verwirrt ist?
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Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hi @CobraCane
Grundsätzlich hast du mit deinem Bild schon die halbe Antwort. Dort steht, dass es auf den TV Geräten Samsung Smart TV ab 2017, oder den Android TV Geräten Sony und Philips nutzbar ist.
Dieses TV Gerät des TE hat zwar das Android Betriebssystem, aber es gibt noch einen kleinen Unterschied zu "Android TV Sony oder Philips".
Grundsätzlich raten wir den Kunden schon immer dazu zu schauen, ob die App grundsätzlich am Gerät verfügbar ist und wenn ja, dann gern testen.
Aber ein Garant, dass es auf jeden Fall läuft, ist es leider nicht.
Ich werde das aber trotzdem gern mal weitergeben zur Klärung.
Viele Grüße
Raphaela T.
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CobraCane
Antwort
von
Raphaela T.
vor einem Jahr
Hey @Raphaela T.
Vielleicht reicht da mein Verständnis auch nicht so weit wie es sich bei AndroidTV verhält, ich geh halt als Kunde davon aus dass wenn es eine App im PlayStore gibt und sich auf meinem Endgerät installieren lässt dass es dann auch funktioniert.
Bei Apple spielt das Endgerät keine Rolle, wenn Voraussetzung iOS xy oder tvOS xy gegeben ist dann läuft es, wenn die Mindestvoraussetzung nicht gegeben ist dann lässt sich alleine schon die App garnicht installieren.
Bei Android geht es ja dann auch nicht darum dass "TV-Hersteller" die App in ein Angebot mit aufnehmen sondern da ist der GooglePlayStore die Quelle wo man eine App installieren kann.
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sk16
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Danke für die Antworten...
es ist schon merkwürdig dass alles funktioniert ausser Live-TV schauen....
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Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Ich kann es leider nicht nachstellen, was bei der App dann als Voraussetzung angezeigt wird.
An meinem TV Gerät gibts sie leider gar nicht.
Am Handy wird mir natürlich dann nur die Voraussetzung fürs Handy angezeigt.
Ich werde berichten, sobald ich Infos habe.
@sk16 Ich habe deine Kundendaten bei der Fachseite mit eingekippt.
Wir werden das mal checken.
Ich melde mich.
Viele Grüße
Raphaela T.
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Sven Ö.
Antwort
von
Raphaela T.
vor einem Jahr
Guten Tag @Marc271 , hat es denn im Vorfeld bereits funktioniert? Magst du mir nochmal das genaue Modell und die aktuell aufgespielte Firmware mitteilen? Am besten wäre auch, wenn du deine Daten im Profil hinterlegst, sodass wir uns direkt mit dir in Verbindung setzen können.
Viele Grüße Sven Ö.
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C.A.
2 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Ich erhalte ebenfalls die Fehlermeldung und kann daher kein TV mehr schauen… Fernseher Neustart und App-Neustart haben nichts geholfen.
Der Fehler tritt aber erst seit neuestem auf, vor 2 Tagen konnte ich noch ganz normal Fernsehen.
Die App ist Version 1.14.6 und läuft direkt auf meinem Samsung SmartTV aus 2020 (GQ65Q60RGTXZG)
ist irgendwie doof…
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Thunder99
Antwort
von
C.A.
vor 11 Monaten
Der Fehler ist bekannt, ob noch eine Lösung kommt auf der alten M-TV Plattform 1.0 ich glaube nicht mehr
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