Gelöst

Magenta TV App - Sender können nicht geladen werden

vor 3 Jahren

Hallo Community,

seit drei Tagen habe ich das Problem, dass die Magenta TV App die Sender nicht mehr laden kann.  Es kommt immer folgende Fehlermeldung:

[1001] Sender konnte nicht geladen werden. Versuchen Sie es später wieder

Diese kommt bei allen Sendern.

Meine System besteht aus Magenta TV App v1.3.0 (Android), Nvidia Shield TV Box (darauf ist die App installiert), FritzBox 7170 (mit Netzwerkkabel mit der Shield verbunden), LG Smart TV (55UK6100PLB). Bisher hatte das einwandfrei funktioniert.

Ich habe bisher folgendes versucht:

Neustart der Shield, FritzBox

Neuinstallation der Magenta TV App

Ab-/Anmelden vom Telekomkonto (in der App)

 

Danke schonmal für eure Hilfe

6736

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    RSchuster

    Ich habe bisher folgendes versucht: Neustart der Shield, FritzBox Neuinstallation der Magenta TV App Ab-/Anmelden vom Telekomkonto (in der App) Danke schonmal für eure Hilfe

    Ich habe bisher folgendes versucht:

    Neustart der Shield, FritzBox

    Neuinstallation der Magenta TV App

    Ab-/Anmelden vom Telekomkonto (in der App)

     

    Danke schonmal für eure Hilfe

    RSchuster

    Ich habe bisher folgendes versucht:

    Neustart der Shield, FritzBox

    Neuinstallation der Magenta TV App

    Ab-/Anmelden vom Telekomkonto (in der App)

     

    Danke schonmal für eure Hilfe


    Hallo @RSchuster 

     

    Cache und Daten hast du auch gelöscht, bevor die MagentaTV App wieder neu installiert hast?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Danke für den Link / Tipp. Hab jetzt folgendes gemacht und es geht wieder:

    1.  Auf der Shield unter Einstellungen/Apps MagentaTV stoppen erzwingen

    2. Daten und Cache leeren

    3. MagentaTV App deinstallieren

    4. Enstellungen/Shield/Neu starten

    5. MagentaTV installieren, einloggen und alles funktioniert.

     

    Danke @Marcel2605 

    Mein Fehler war, dass ich die Daten und Cache nicht geleert hatte.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

3712

0

6

in  

836

0

7

Gelöst

in  

920

4

6

in  

514

0

2