Gelöst
Magenta TV App Login hinter Firewall
vor 5 Jahren
Halllo zusammen,
nach dem letzten Update (ich meine 3.3) auf iOS und Amazon Fire TV mag die Magenta TV App nicht mehr einloggen.
Zur Historie:
Die Telekom baut hier nicht aus. Deshalb musste ich leider zum Wettbewerb wechseln. Aktuell läuft noch der MR401 am T-Com Anschluss mit Fritz 1. Fritz 2 ist mit Unifi USG Firewall (Doppel-NAT) am neuen Anschluss (M-Net DSLite) für alle Clients da.
Nach dem letzten App Update meint der Fire TV irgendwas sei schief gegangen (so ist die Meldung!) und ich soll neustarten. An den iOS-Geräten lädt die App einfach vor sich hin ohne Ergebnis. Kein Login, keine Übersicht, kein Fehler. Spin wheel of death...
Am Wochenende konnte ich nun testen:
- Client an Fritz 1 im T-Com Netz tut
- Client an Fritz 2 im M-Net tut
- Client an USG tut nicht
Auch hinter USG:
tcpdump zeigt eine Kommunikation zu Telekom-Servern. Aber dann ist stille.
p3e9bf853.dip0.t-ipconnect.de.33428 ??? sonst ist sowas eine DSL-IP aber nicht meine!?
80.157.246.67.33227 ??? mal 50 mal 67... also mehrere Server
ntp2.iptv.t-online.de.ntp Zeitserver für Cert check und Käufe
Amazon Prime, Netflix und Disney+ tun ganz hervorragend. Auch ist der Login bei Disney+ beeindruckend einfach. Ich kann nicht nachvollziehen was Magenta TV anders macht. Per App sollte VLAN und Muticast kein Thema sein. Auf jeden Fall tut sich da etwas unübliches was vorher jedoch nicht passierte.
Was also tut die Magenta TV App bei der Kommunikation mit dem Server so besonderes? Was hat sich beim letzten Update geändert?
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