Gelöst
Magenta TV App Login nimmt über Remote App nur Großbuchstaben an. So kann ich mein Passwort nicht eingeben, mit Groß-Klein-Buchstaben.
vor 4 Jahren
Bei Tastatur-Eingabe über Android TV (und Fire TV) Remote App, werden bei Eingabe von Kleinbuchstaben, im Login der Magenta TV App, immer Großbuchstaben. So kann ich mein Passwort nicht eingeben, mit Groß-Klein-Buchstaben.
Mit diesen drei Remote Apps.
Android TV Remote Control – Apps bei Google Play
NVIDIA SHIELD TV – Apps bei Google Play
Amazon Fire TV – Apps bei Google Play
Remote App Tastatur Tablet unten und Magenta TV App Ausgabe am TV oben.
2460
32
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
398
0
3
962
0
0
50
0
2
vor 4 Jahren
Möglicherweise kann bei diesen Apps die Bildschirmtastatur so eingestellt werden, dass sie nur Grossbuchstaben schreibt ? Sollte unter Einstellungen/Bedienungshilfen/Tastaturen zu finden sein.
Ich kann es nicht probieren, da ich alle drei Apps nicht nutze.
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
@kurz59
ja ist so. Du musst alles mit der Remote App steuern, mit Cursor und OK in der Remote App. Sonst kommt die Texteingabe nicht an.
Manchmal auch zweimal OK drücken, um die Steuerung zu übernehmen. Oder die Tastatur selber öffnen. Nicht die Shield Fernbedienung teilweise benutzen.
Habe es mit der Shield TV Remote App, in der Magenta TV App (auf der Shield) bei Suche eingeben. Gehe mit Cursor (in der Remote App) nach links auf Suche, dann OK und nochmal OK, die Bildschirmtastatur erscheint, jetzt die Tastatur (Icon oben rechts) öffnen (in der Remote App) Buchstaben eingeben.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Hagast
ja, in der MagentaTV App vom FireTV und für AndroidTV immer Großschreibung mit der Shield Remote 🤷♂️
Antwort
von
vor 4 Jahren
@kurz59 Danke!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ist schon seit App Start auf Android TV so, was soll's. Ich habe aufgegeben Zeit in die App zu investieren oder sogar Bugs zu melden, interessiert sowieso keinen 😆.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
@jm2c Wunder gibt es immer wieder😀
Antwort
von
vor 4 Jahren
Gleiches Problem am Samsung Smart TV mit einer Logitech-Tastatur. Es gehen nur Großbuchstaben, keine Sonderzeichen und Zahlen. Das liegt sicher nicht an der Tastatur.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
entschuldige bitte die verspätete Antwort. Ad hoc kann ich dir das nicht beantworten, hole aber gerne meine Kollegen/innen aus der Fachabteilung mit ins Boot. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, werde ich dich umgehend informieren. Bitte habe noch etwas Geduld. Darüber hinaus würde ich dich bitten, deine Kundendaten im Profil zu ergänzen und zu speichern. Dann können wir auch bei Bedarf telefonischen Kontakt mit dir aufnehmen.
Viele Grüße
Dilber S.
0
vor 4 Jahren
nur eine kleine Zwischeninfo: Wir sind noch dran, haben aber noch kein abschließendes Feedback.
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
vor 4 Jahren
die Kollegen sind noch dabei das Problem zu analysieren. Wir melden uns, sobald wir was hören.
Viele Grüße
Heike B.
0
vor 4 Jahren
Aktuell warten wir leider noch auf eine Rückmeldung der Fachabteilung. Wir bleiben am Ball.
Gruß
Timur K.
0
vor 4 Jahren
frohe Ostern 🐇
Wir haben leider immer noch keine abschließende Rückmeldung
Genießt den Ostermontag 🐣
Viele Grüße
Marita S.
0
vor 4 Jahren
bitte entschuldigt, dass wir uns so lange nicht gemeldet haben. Leider haben wir immer noch keine Rückmeldung von unseren Kollegen. Wir haken da jetzt nochmal explizit nach. Vielen lieben dank für eure Geduld mit uns.
Ganz liebe Grüße
Neele G.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die App-Entwickler sollten mal bei den Kollegen nachfragen, die TV Now, Netflix oder Amazon Video gemacht haben.
Alle anderen Apps funktionieren.
Nur die Magenta-TV-App meldet sich ständig ab (auch in der neuen Version vom April 2021).
Eingabe von E-Mail und Passwort geht nur über Fernbedienung, nicht über Tastatur. Professionell ist das jedenfalls nicht.
Einfach nur ärgerlich.
Jedenfalls hassen Frau und Kinder MagentaTV, da die die tägliche Anmeldung nicht hinbekommen...
Aber außer diesem Forum gibts auch keine Support.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Dein Fehlerbild scheint ja noch etwas anders zu sein, als das aus diesem Beitrag. Magst Du dafür einen eigenen Beitrag eröffnen und auch ausführlich schreiben, was ich für Dich tun kann. Ich kümmere mich dann auch sehr gerne um Dein Anliegen.
Ganz liebe Grüße
Neele G.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Logout-Magenta-TV-Samsung-TV/m-p/5142107
Antworten hier im Forum laufen ja doch nur drauf raus, dass Zeit geschunden wird.
Das Problem mit dem ständigen Abmelden wird seit Oktober 2020 diskutiert. Das zeigt ja, dass es keinerlei Priorität hat.
Noch schlimmer: Der Beitrag hat den Status "gelöst", obwohl der Fehler weiter besteht...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für den Ping. Ich schaue mir das gleich nochmal genauer an und melde mich in dem Beitrag, den Du mir verlinkt hast.
Ganz liebe Grüße
Neele G.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Neele G. ,
Danke für die Info.
Bei der Magenta Sport App, funktioniert die Eingabe und Anmeldung mit Remote App´s.
Nur zur Info das es dort funktioniert.
Beste Grüße
Hagast
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von