Magenta Tv App Plus gekündigt, jetzt keine Berechtigung mehr.

vor einem Jahr

Hallo , ich hab den Magenta Zuhause XL mit TV Plus Vertrag, und damals zusätzlich die Magenta Plus App Option gebucht für das Mobile schauen, die extra 6,99 gekostet hat.

Ich hatte dann jetzt die Magenta Plus App Option gekündigt zum 6.9 , allerdings wurde mir auch die komplette Berechtigung für das Magenta zuhause gestrichen, und zahle nun 64,95 nur für Internet ohne Tv Angebot, wie kriege ich jetzt das Tv wieder zum laufen ?

375

28

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Hallo @Maki1 

     

    MagentaTV würde nur entfallen wenn du ausser der Kündigung der App Plus auch noch einen Tarifwechsel auf einen Tarif ohne MagentaTV gemacht hättest.

    was stand denn genau in der Kündigungsbestätigung?

    mit welchem Gerät möchtest du denn weiterhin MagentaTV nutzen?

     

    Ausserdem:

    Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo , ich habe die Daten nun vervollständigt. Die Kündigung der Tv App plus Option wurde bereits bestätigt und ausgeführt. Ich habe die Tv one zum Fernsehen schauen, und habe den speedport pro plus. 

    12

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Maki1  schrieb:

    Nur zur Info , gekündigt wurde bereits im August und wurde schon ausgeführt gestern, also schon erledigt!

     

    Tarifwechsel wurde nicht ausgeführt und auch nicht beauftragt ! sondern nur den nächstmöglichen Termin zum tarifwechsel herausgefunden. 

    Gestern am späten Mittag die Beta Version bestellt aber  noch keine Antwort erhalten, was heißt jetzt viele Sachen am Laufen?

    @Maki1 

     

    viele Sachen ist das was du erwähnt hast.

    und man erstmal nur deuten kann anhand der Informationen die du preisgibst.

     

     

    @Maki1  schrieb:
    es reicht nicht nur ein Buch zu lesen man muss es auch verstehen!

    sehr grenzwertige Aussage von dir an jemanden der dir Hilfe anbietet und versucht die fehlenden Informationen zu bekommen!

     

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Maki1 , bin mir nicht sicher, hat der TV-Plus überhaupt die App-Berechtigung inkludiert? Der Tarif ist ja bereits ewas älter.

    Du musst wahrscheinlich einen Tarifwechel machen. Mindstens MagentaTV Samart.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @Patti Müller  schrieb:

    @Maki1, bin mir nicht sicher, hat der TV-Plus überhaupt die App-Berechtigung inkludiert? Der Tarif ist ja bereits ewas älter.

    Du musst wahrscheinlich einen Tarifwechel machen. Mindstens MagentaTV Samart.


    TV PLus hat nie die App Nutzung inkludiert.

    Die TV Nutzung ist noch möglich mit MR 601/401/201 oder TV Box, aber nicht mit der One mit diesem alten Tarif.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ja das ist ja toll, Telekom kassiert für Internet mit Tv plus 64,99 + mobile Version 6,99 genannt damals Tv App plus Option = 71,98.

    Ich habe nun die mobile Option gekündigt und nun zuhause auch kein Fernsehen mehr., da es ja laut Forum nur so mit der tvone läuft , aber magenta zuhause xl mit Smart Tv kostet 59,99 und kann zusätzlich mobile genutzt werde.

    Grenzt schon an Abzocke. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @Maki1  schrieb:

    Ja das ist ja toll, Telekom kassiert für Internet mit Tv plus 64,99 + mobile Version 6,99 genannt damals Tv App plus Option = 71,98.

    Ich habe nun die mobile Option gekündigt und nun zuhause auch kein Fernsehen mehr., da es ja laut Forum nur so mit der tvone läuft , aber magenta zuhause xl mit Smart Tv kostet 59,99 und kann zusätzlich mobile genutzt werde.

    Grenzt schon an Abzocke. 


    @Maki1 

     

    besser wäre es gewesen sich vor einer Kündigung nochmal alles anzuschauen. oder sich vorher hier melden.

    Abzocke ist es nicht.

    das ganze lässt sich ja leicht mit einem Tarifwechsel beheben.

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Maki1  schrieb:
    Grenzt schon an Abzocke. 

    @Maki1 

    wieso?

    es kann doch keiner etwas dafür, wenn du noch einen sehr alten Tarif nutzt und es inzwischen neuere mit anderer Leistung darin gibt? Deine ursprüngliche VertragsBindung ist schon seit Monaten abgelaufen (deinen Tarif gibt es seit Jahren nicht mehr zum Neubuchen) , und Aktualisierung auf die aktuelle Version wäre sogar bereits vor Ablauf möglich gewesen, wenn du damals bei Erscheinen des neuen Tarifs überhaupt noch in der Mindestlaufzeit gewesen wärst.

     

    Empfehlung:

    Wechsel auf Festnetztarif mit MagentaTV Smart mindestens.

    Es läuft durch den Wechsel dann aber erneut die Mindestlaufzeit von 24 Monaten los.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Nochmal zum verstehen, es wird eine Tv one angepriesen zum Fernseh schauen ZUHAUSE, mit der man NICHT schauen kann wenn man die Option für MOBILE Geräte kündigt nicht nutzen kann , aber den Preis für TV Plus bezahlt hat. Finde den Fehler ! 

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Maki1 

     

    Teamies sind informiert damit sie sich das anschauen.

    bitte telefonisch erreichbar sein und die letzten 6 Stellen deiner IBAN zur Legitimation bereithalten.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Super , vielen Dank. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Schon der 2 te Tag ohne Tv , Lösung auch per Kundendienst nicht bekommen, ich kündige einfach den ganzen Kram und gut ist . 

     

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Vielen Dank. Schönes Wochenende 

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Maki1 

    warte darauf, dass einer der zwei speziellen Teamies aufgreift. Sie haben nicht rund um die Uhr Dienst.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

791

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

10812

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1746

1

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

461

0

7

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

33060

0

2