Gelöst
Magenta TV App Sprache ändern
vor 11 Monaten
Hallöchen in die Runde
Ich habe mir vorhin MagentaTV Flex 2.0 aufgrund der gesetzlichen Änderungen geholt und wollte die App auf meinem LG Smart TV von 2022 installieren, soweit so gut. Nur ist die App auf Tschechisch und es gab vorher keine Aufforderung für eine andere Sprache. Es ist auch die einzige App mit Magenta im App Store von LG. Auch eine erneute Installation konnte daran nichts ändern. Auf meinem Smartphone funktioniert alles einwandfrei, aber das ist ja nicht Sinn der Sache über mein Smartphone zu schaune.
Ich bitte um Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
1135
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
3064
0
1
Gelöst
3149
0
4
5267
2
5
308
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Für LG gibt es keine passende App, du musst dir ne SetTop-Box zulegen, zB MagentaTV One, AppleTV, Formativ-Stick
0
vor 11 Monaten
und wollte die App auf meinem LG Smart TV von 2022 installieren
Es gibt keine App von der Deutschen Telekom für LG TVs.
0
vor 11 Monaten
Man oh man. Und es gibt keine Möglichkeit die Sprache zu ändern?
Dann werde ich vom Vertrag zurücktreten. Sowas umständliches im Jahr 2024!
5
Antwort
von
vor 11 Monaten
Am Telefon bei der Beratung gab es keine Hinweise seitens Telekom darauf.
Weil Dein Tarif für etliche Geräte geeignet ist:
Antwort
von
vor 11 Monaten
Jetzt muss ich vorher in Deutschland noch schauen welchen TV ich habe
Jetzt muss ich vorher in Deutschland noch schauen welchen TV ich habe
Nicht nur in Deustchland, grundsätzlich prüft man bevor man irgendwo auf der Welt was bestellt ob es mit dem passt was man hat.
Auch in der USA kann ich kein Endgerät kaufen was dann zB nur ne chinesische Tastatur hat bzw muss mich dann damit abfinden dass ich es nicht richtig nutzen kann 😉
Beim Beratungsgespräch waren wir alle nicht dabei. Wenn du natürlich explizit erwähnt hast dass du nen LG hast dann hat der Berater halt gepennt wenn er dir nicht noch ne MagentaTV One abgedreht hat.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Man oh man. Und es gibt keine Möglichkeit die Sprache zu ändern? Dann werde ich vom Vertrag zurücktreten. Sowas umständliches im Jahr 2024
Man oh man. Und es gibt keine Möglichkeit die Sprache zu ändern?
Dann werde ich vom Vertrag zurücktreten. Sowas umständliches im Jahr 2024
Was genau ist umständlich? Du verwendest die falsche App! Punkt.
Warum hast du beim Besuch im LG Store folgenden Hinweis übersehen der klar und deutlich zeigt das es sich um das tschechische TV Angebot handelt? Und zwar mit folgenden Worten.
"To use the application, order the MAGENTA TV service on the website www.magenta-tv.cz, via phone at 420 800 73 73 73 or in the T-Mobile center. After ordering the application, you will immediately receive login details via text message or email, log in and you can make full use of MAGENTA TV."
Jetzt muss ich vorher in Deutschland noch schauen welchen TV ich habe Am Telefon bei der Beratung gab es keine Hinweise seitens Telekom darauf. Ein Armutszeugnis für das Jahr 2024.
Jetzt muss ich vorher in Deutschland noch schauen welchen TV ich habe
Am Telefon bei der Beratung gab es keine Hinweise seitens Telekom darauf. Ein Armutszeugnis für das Jahr 2024.
Hast du denn auf den verwendeten TV-Typ (Marke) hingewiesen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Chrissi 106,
Das selbe Problem habe ich auch, nur der Unterschied ist, ich habe ein Samsung Smart TV und bekomme die App nur in Tschechischer Sprache... Wie hast du dieses Problem gelöst??
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Welche App willst du installieren? 1. oder 2. Generation?
Welches Baujahr hat dein SamsungTV?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Magenta für Smart TV, der Fernseher ist Bj 2019
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Magenta für Smart TV
Es müsste halt die App passend zu deinem Vertrag sein, Magenta für SmartTV kann vieles bedeuten.
Wie genau lautet dein Tarif den du gebucht hast und hat dein Samsung das Betriebssystem Tizen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Vertrag ist Magenta TV Smart 2.0 (gestern abgeschlossen), zum Betriebssystem kann ich noch nichts sagen, muss mein Sohn heute abend nachsehen, ich kenn mich nicht so gut damit aus.
Eins muss ich sagen, für ältere Menschen ist das alles viel zu kompliziert
0
vor 7 Monaten
Beim Telekomladen gestern wurde mir nicht gesagt dass es nicht auf allen TV geräten läuft, eigentlich schade da ich schon seit Uhrzeiten bei der Telekom bin
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Beim Telekomladen gestern wurde mir nicht gesagt dass es nicht auf allen TV geräten läuft, eigentlich schade da ich schon seit Uhrzeiten bei der Telekom bin
Und da das so ist bietet die Telekom auch entsprechende Endgeräte wie die MagentaTV One oder einen AppleTV zum Kauf oder zur Miete an WEIL es eben nicht auf allen TV-Geräten läuft.
Hast du denen im Laden direkt gesagt welches Samsung-Modell ihr nutzt so dass sie das für dich prüfen konnten ob es läuft?
Grundsätzlich ist es bei Samsung-Geräten folgende Aussage:
Brauche ich Zusatzhardware, um MagentaTV auf einem Samsung Smart TV zu nutzen?
Nein, MagentaTV läuft als App direkt auf deinem Fernseher. Du benötigst keine weitere Hardware. Dein Samsung Smart TV sollte zur Gerätegeneration ab 2018 mit dem Betriebssystem Tizen gehören.
Wenn dein Samsung-TV dann ggfs nicht diese Anforderung erfüllt läuft es eben nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ich denke das der Fernseher älter ist, wir haben ihn 2018 im März über Internet gekauft, also werd ich wohl den Telekomladen nochmal besuchen für ein Zusatzgerät. Danke für deine Hilfe
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
wir haben ihn 2018 im März über Internet gekauft
?
der Fernseher ist Bj 2019
Da passt dann natürlich nicht mit BJ2019 wenn schon 2018 gekauft und wenn es dann natürlich ein Modell aus dem Vorjahr war dann ist geklärt warum es bei dir die App nicht gibt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Sorry hatte mich mit dem Baujahr vertan, gekauft 2018
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @Volkmar2,
so wie es hier schon geschrieben wurde, ist es richtig. Wenn der Samsung TV nicht den Anforderungen entspricht, ist es nicht möglich, die App zu nutzen oder herunterzuladen.
Wir haben aber dafür Endgeräte wie die Magenta TV One, um Magenta TV trotzdem nutzen zu können.
Falls noch weitere Fragen aufkommen, lass es mich gerne wissen.
Liebe Grüße
Belana
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Alles gut, hab einen neuen Fernseher gekauft, jetzt funktioniert alles
Danke an die Gemeinschaft
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Guten Abend @Volkmar2,
vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich, dass alles nun funktioniert. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit wieder an unsere Community wenden.
Viele Grüße.
Damra S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von