A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Magenta TV APP stürzt ab
5 years ago
Hallo,
seit dem update im Mai stürzt nach einigen Sekunden die Magenta TV App beim life-Fernsehen ab.
5 Sekunden kann man schauen, dann nur noch ein Kreisel zu sehen und dann Fehlermeldung.
Nun habe ich schon mehrmals telefonischen Kontakt mit Telekom gehabt. Das hat überhaupt keinen Sinn mit denen. Habe zwar die Beiträge für drei Monate zurücküberwiesen bekommen, aber das hilf mir ja nun auch nicht weiter. Folgende Lösungsvorschläge habe ich erhalten:
1. Nächstes update abwarten
2. Wir arbeiten daran
3. Damit haben wir nichts zu tun. Ist Sache des Handyherstellers
4. Neues Handy kaufen
5. Das Problem kennen wir nicht
6. Wir melden uns bei Ihnen
7. Da können wir nichts machen
Zu 1. Es ist ein update gekommen, nutzt aber nichts.
Zu 2. Seit Mai? Es tut sich nichts.
Zu 3. Kann ja wohl nicht sein. Nicht das Handy hat sich verändert, sondert das update hat das Handy geschrottet.
Zu 4. Toll! Wenn das jedes Jahr vorkommt, kostet mir die App wegen Handykauf 50.- bis 80.- Euro im Monat.
Zu 5. Kann nicht sein! (Siehe Foren)
Zu 6. Jedes Mal wenn ich wegen dem Problem anrufe, muss ich alles neu erklären, weil immer neue Mitarbeiter dran sind.
Wenn ich angerufen werde das gleiche.
Dann beginnt die ganze Litanei von vorne. Extrem nervig und nicht zielführend.
Zu 7. Toll!!!!!
Ich zahle für den ganzen Telkomkram um die 160.- Euro im Monat. Da sollte man doch mehr erwarten können!
Handy:
Sony Experia XZ
Android 8.0.0
Wer kann mir helfen???
Vielen Dank!
Wolfgang Horn
1366
0
9
This could help you too
2 years ago
360
0
3
3 years ago
366
0
1
1 year ago
682
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
5 years ago
Hallo @Wolf.Horn,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Natürlich ist der aktuelle Zustand mit unserer App keine Lösung - da bin ich absolut bei Ihnen. Die erhaltenen Aussagen.... Da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben!
In unserer Community bin ich über folgenden Thread gestolpert. Ja, mir ist bewusst, dass es sich dabei um ein anderes Betriebssystem handelt, dennoch möchte ich Sie bitten, die markierte Lösung ebenso umzusetzen.
Anschließend nehme ich gerne Ihre Rückmeldung in diesem Thread entgegen.
Viele Grüße
Timo N.
0
1
Answer
from
5 years ago
Hallo,,
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Hat aber leider nichts gebracht.
Gruß Wolfgang
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @Wolf.Horn schade, dass der Workaround bei Ihnen nicht zur Lösung geführt hat. Gerne können wir weiter schauen woran es genau liegen könnte.
Wenn ich es richtig verstehe, dann nutzen Sie die App nur über das Smartphone, richtig? Haben Sie die Möglichkeit ein anderes Endgerät zu testen?
Was genau passiert? Beim LiveTV geht die App einfach aus?
Parallel dazu bitte auch mal die Daten im Profil hinterlegen, sodass ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.
Grüße Anne W.
0
4
Answer
from
5 years ago
Läuft die App über beide Geräte gar nicht? Sprich, sie wird gestartet und es kommt nur der Ladekreis? Mit welcher Client-Version läuft die App?
Ich freue mich auf Antwort.
Viele Grüße
Katja M.
0
Answer
from
5 years ago
Hallo,
habe uns jetzt neue Handys zugelegt. Jetzt geht's. Ist also Lösung auf Dauer nach jedem update etwas teuer.
Aber trotzdem vielen Dank!!!
0
Answer
from
5 years ago
danke für die Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
0
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Magenta TV App bricht nach 5-10 Minuten den Stream auf Cromcast ab, kann dann neu starten und dann gehts wieder paar Minuten, zweites Handy versucht geht au net? Was kann ich tun?
0
1
Answer
from
4 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from