Magenta TV App Gen1. stürzt ständig ab

vor 6 Monaten

Egal ob ich auf einem meiner Smart TVs oder einem der drei Fire TV Sticks Magenta TV nutzen möchte, die App der 1.Generation stürzt ständig ab seit es die zweite Generation gibt.

Mittlerweile nervt es einfach nurnoch,  da es keine 30Min zuverlässig läuft.

Nach mehrmaligem Telefonkontakt wurde selbst der Router und der Repeater schon getauscht, und von dem Mitarbeiter die Konfiguration für Samsung Geräte des Routers optimiert, aber auch dies brach keine Besserung. Dann wird es wohl doch eher an der App selbst liegen, da netflix und co keine Abbrüche haben.

239

21

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Monaten

    Welche Sticks sind das denn genau? 
    Richtig rund läuft es nur auf den 4K Sticks, weil die einen deutlich bessere Leistung haben. 
    Amazon Sticks haben untereinander deutliche Leistungsunterschiede. 

    und Smart TV haben zum Teil auch miese Prozessoren drin, wenn die nicht aus der 1000€ aufwärts Preisklasse stammen. Welche TV sind das genau? 

     

    Daher ist meine Empfehlung immer die Hardware der Telekom zu nutzen. Darauf ist alles abgestimmt und es läuft gut damit. 

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @Kugic  schrieb:
    Daher ist meine Empfehlung immer die Hardware der Telekom zu nutzen. Darauf ist alles abgestimmt und es läuft gut damit. 

    Wie den MagentaTV-Stick? 😂

    Sorry, aber deine Aussage zeigt doch eher, das man nicht in der Lage ist, eine vernünftige App zu machen, damit diese auf den Geräten funktioniert.

     

    Oder klappt dann die App auch nur auf dem T-Phone, aber nicht auf iPhone?

    So wäre deine Aussage, @Kugic .

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Monaten

    Grüße @Hubbe2 

    Versuche mal, den Cache zu löschen.

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Monaten

    @→Mataimaki← 

    Was ist dein Problem? 
    Du hast nicht mit einem Wort auch nur annähernd hier was beigetragen? 

    Während ich versuche  die Umstände zu erklären, um Verständnis zu schaffen und mehr Informationen vom Kunden zu erhalten.

     

    Geht mir dies Forum langsam echt auf die Eier. 
    Selbst X ist weniger toxisch den Mitmenschen gegenüber. 

    @Waldemar H. ihr müsst da echt mal dran machen, ständig kippt hier die Stimmung.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten


    @Kugic  schrieb:

    @→Mataimaki← 

    Was ist dein Problem? 
    Du hast nicht mit einem Wort auch nur annähernd hier was beigetragen? 

    Während ich versuche  die Umstände zu erklären, um Verständnis zu schaffen und mehr Informationen vom Kunden zu erhalten.

     

    Geht mir dies Forum langsam echt auf die Eier. 
    Selbst X ist weniger toxisch den Mitmenschen gegenüber. 

    @Waldemar H. ihr müsst da echt mal dran machen, ständig kippt hier die Stimmung.


    Ich kann da aber auch nur sagen das es mit den 4K Sticks Mumpitz ist. Bei mir laufen die Feuerstöcke rund und stabil ohne 4 K Gedöns. Im Gegensatz zur TK Hardware. 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Monaten

    Hallo @Hubbe2 ,

    haben Sie schon versucht, einen der FireTV Sticks auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann die App neu installieren?

    Was bedeutet Absturz genau? Hängt die Wiedergabe oder schließt sich die App oder hängt sich die App auf?

    Geht es nach einiger Zeit wieder oder wie kommen Sie aus dem Fehlerzustand raus? Funktionieren andere Apps dann immernoch?

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    @Hubbe2 Habe leider seit einigen Wochen genau das gleiche Problem. Bis vor der EM hatte ich nie Themen mit Magenta TV APP Gen 1 und Amazon 4K Sticks  (habe auf 2 Sticks parallel das gleiche Problem)  Besonders schlimm ist es bei bzw. wärend der EM Fußballspielen. Diese schaue ich mittlerweile auf Waipu TV. Da die DSL-Leitung und alles andere Stabil läuft, gehe ich von einer Überlastung des Telekom Streaming-Servers aus.

    13

    Antwort

    von

    vor einem Monat


    @HYBRID-TESTER  schrieb:

    Danke für die Info. Ich hatte mich jetzt mit dem Analyse-Ergebnis eures Telefonsupport "Gen 01 ist auf FireTV nicht perfekt, bitte Vertrag umstellen" zufrieden geben.  Hier ging auf sehr viel Aufwand drauf.. bin mir nicht sicher, ob man das Ergebnis nicht einfach so hinnehmen sollte...


    Die Antwort verstehe ich halt nicht, also die vom Support. Bei mir lief Gen1 Magenta TV ohne Probleme auf den Feuerstöcken. Egal ob daheim oder im Ferienhaus. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

286

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

138

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

573

0

12

4 Sterne Mitglied

in  

365

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

157

0

2