Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV App Gen1. stürzt ständig ab
vor 6 Monaten
Egal ob ich auf einem meiner Smart TVs oder einem der drei Fire TV Sticks Magenta TV nutzen möchte, die App der 1.Generation stürzt ständig ab seit es die zweite Generation gibt.
Mittlerweile nervt es einfach nurnoch, da es keine 30Min zuverlässig läuft.
Nach mehrmaligem Telefonkontakt wurde selbst der Router und der Repeater schon getauscht, und von dem Mitarbeiter die Konfiguration für Samsung Geräte des Routers optimiert, aber auch dies brach keine Besserung. Dann wird es wohl doch eher an der App selbst liegen, da netflix und co keine Abbrüche haben.
239
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
286
0
3
vor 5 Monaten
573
0
12
vor 2 Jahren
365
0
1
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Monaten
Welche Sticks sind das denn genau?
Richtig rund läuft es nur auf den 4K Sticks, weil die einen deutlich bessere Leistung haben.
Amazon Sticks haben untereinander deutliche Leistungsunterschiede.
und Smart TV haben zum Teil auch miese Prozessoren drin, wenn die nicht aus der 1000€ aufwärts Preisklasse stammen. Welche TV sind das genau?
Daher ist meine Empfehlung immer die Hardware der Telekom zu nutzen. Darauf ist alles abgestimmt und es läuft gut damit.
2
1
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Antwort
von
Kugic
vor 6 Monaten
Wie den MagentaTV-Stick? 😂
Sorry, aber deine Aussage zeigt doch eher, das man nicht in der Lage ist, eine vernünftige App zu machen, damit diese auf den Geräten funktioniert.
Oder klappt dann die App auch nur auf dem T-Phone, aber nicht auf iPhone?
So wäre deine Aussage, @Kugic .
1
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Monaten
Grüße @Hubbe2
Versuche mal, den Cache zu löschen.
1
0
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Monaten
@→Mataimaki←
Was ist dein Problem?
Du hast nicht mit einem Wort auch nur annähernd hier was beigetragen?
Während ich versuche die Umstände zu erklären, um Verständnis zu schaffen und mehr Informationen vom Kunden zu erhalten.
Geht mir dies Forum langsam echt auf die Eier.
Selbst X ist weniger toxisch den Mitmenschen gegenüber.
@Waldemar H. ihr müsst da echt mal dran machen, ständig kippt hier die Stimmung.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
*Paz Vizsla*
Antwort
von
Kugic
vor 6 Monaten
Ich kann da aber auch nur sagen das es mit den 4K Sticks Mumpitz ist. Bei mir laufen die Feuerstöcke rund und stabil ohne 4 K Gedöns. Im Gegensatz zur TK Hardware.
1
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Monaten
Hallo @Hubbe2 ,
haben Sie schon versucht, einen der FireTV Sticks auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann die App neu installieren?
Was bedeutet Absturz genau? Hängt die Wiedergabe oder schließt sich die App oder hängt sich die App auf?
Geht es nach einiger Zeit wieder oder wie kommen Sie aus dem Fehlerzustand raus? Funktionieren andere Apps dann immernoch?
Viele Grüße,
Coole Katze
1
0
HYBRID-TESTER
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
@Hubbe2 Habe leider seit einigen Wochen genau das gleiche Problem. Bis vor der EM hatte ich nie Themen mit Magenta TV APP Gen 1 und Amazon 4K Sticks (habe auf 2 Sticks parallel das gleiche Problem) Besonders schlimm ist es bei bzw. wärend der EM Fußballspielen. Diese schaue ich mittlerweile auf Waipu TV. Da die DSL-Leitung und alles andere Stabil läuft, gehe ich von einer Überlastung des Telekom Streaming-Servers aus.
0
13
Ältere Kommentare anzeigen
*Paz Vizsla*
Antwort
von
HYBRID-TESTER
vor einem Monat
Die Antwort verstehe ich halt nicht, also die vom Support. Bei mir lief Gen1 Magenta TV ohne Probleme auf den Feuerstöcken. Egal ob daheim oder im Ferienhaus.
1