Magenta TV App stürzt auf Samsung TV ständig ab

vor 5 Monaten

Hallo,

ich frage in die Runde im  Namen meiner Mutter, die seit Anfang des Monats den Tarif Magenta Smart (2.0) hat und es auf einem Samsung TV (2023) über einen anderen Internetanbieter läuft (laufen sollte). Die App stürzt jedoch immer wieder ab (fast täglich).  Dieses Problem habe ich hier öfter beschrieben gesehen, d.h. es scheint ein bekanntes Problem zu sein. Der Fernseher ist über LAN-Kabel zum Router verbunden und die Internetverbindung ist stabil (Vodafone 100Mbit) . Das Bild im TV ist immer wieder eingefroren oder gar kein Bild und es wird "unbekannter Fehler" angezeigt, oder auch gar keine Fehleranzeige.

Ich habe mittlerweile schon versucht: Router neu gestartet, die App deinstalliert und wieder neu installiert, den internen Speicher gelöscht usw.
Telekom wirbt überall damit, dass Magenta auf diesen neuen TVs gut läuft und darauf habe ich mich verlassen, als ich diesen Tarif für meine Mutter ausgesucht habe und nun hat sie ständig Ausfälle und das darf nicht sein. Hat jemand eine Idee, wie man die App stabil zum Laufen bringen kann?

Vielen Dank!

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Monaten

    @-KH-  schrieb:
    Telekom wirbt überall damit, dass Magenta auf diesen neuen TVs gut läuft

    Wo genau steht "gut"?

     

    @-KH-  schrieb:
    Hat jemand eine Idee, wie man die App stabil zum Laufen bringen kann?

    Nein. Man sucht, kann dauern.

    Ein Amazon-Fire-Stick 4K oder eine TV ONE wären ein Idee.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Fröhlich Es wird zumindest gesagt,  dass Magenta "ganz einfach und ohne zusätzliche Hardware" auf dem Samsung TV läuft...

     

    Ja, TV ONE wäre natürlich eine Idee, aber die Idee war ja, wenn man schon einen entsprechenden Fernseher hat, keine weiteren Kosten zu haben für so ein Gerät.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @falk2010  schrieb:

    Ja, natürlich. Aber wenn es doch nicht funktioniert....

    Ein Stick kostet heute 37,99

    Hallo @-KH-,

    auch ich kann dir den FireTV 4K-Stick wie auch von @falk2010 empfohlen ans Herz legen.

    Ich nutze diesen Stick seit Februar, ebenfalls an einem 2023er Samsung TV für MagentaTV und der Stress ist vorbei.

    Alle anderen Apps wie z.B. ARD/ZDF/ARTE-Mediathek laufen auf dem Samsung TV ohne Probleme.

     

    Gruß Kalle

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Auf meinem Samsung tv(2020) habe ich keine Probleme mit der Magenta 2.0 App.

    Meine Internetgeschwindigkeit 50Mbit (Telekom) .TV ist über WLAN angeschlossen.Würde es über mobile Verbindung versuchen.

     

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Der Fernseher lief ganz am Anfang über WLAN und ich dachte, das wäre das Problem, warum die App nicht richtig läuft. Deswegen habe ich das LAN-Kabel angeschlossen und das Problem ist weiterhin da.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Monaten

    Hallo @-KH- ,

    haben Sie den Fernseher auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

    Viel Erfolg,

    Coole Katze

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @-KH-  schrieb:
    Und den Kunden auch keine vernünftige Lösung bieten kann.

    Mein letzter Stand ist, dass Samsung einen Hotfix anbieten wird.

     

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Hallo Falk und Kalle,

    ja, das wäre eine Idee mit dem Stick (außer dass ich kein prime-Kunde bin ... Traurig )

    Und ich werde wahrscheinlich keine andere Wahl haben (abgesehen von einer Kündigung bei Telekom), als entweder den Stick oder das TV ONE zu erwerben.  Obwohl ich bei dem Stick unsicher bin, weil dieser ja über WLAN geht und ich von einer Kabel-LAN-Verbindung überzeugter bin. Oder meint Ihr, dass das keine Probleme machen dürfte? (der Router steht direkt daneben)

     

    Das Ding ist, es funktioniert nicht, dann muss man weiteres Geld in die Hand nehmen, damit es funktioniert, auch wenn eine ältere Frau es nicht hat (aber ich es sehr gerne für sie übernehme). Aber man fühlt sich schon sehr "auf den Arm genommen" (um es nett auszudrücken),  wenn man davon ausgeht, dass das, was die Telekom sagt, auch der Wahrheit entspricht und es dann doch darauf hinausläuft, dass sie einem noch das TV ONE verkaufen wollen.

     

    Trotzdem, vielen Dank für Eure Ideen!

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Guten Abend Kathrin,

    vielen Dank für diesen Tipp, aber wie schon oben geschrieben, habe ich alle diese Sachen schon gemacht, auch den internen Speicher gelöscht durch das Drücken der Power-Taste und in den Geräteeinstellungen, App neu installiert usw.

    Leider alles ohne Erfolg.

    Viele Grüße

    KH

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    weiss man schon wann der Hotfix kommen soll?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Das wäre auch meine nächste Frage gewesen Zwinkernd

    Was mich aber wundert, Samsung soll ihn anbieten und nicht Telekom? D.h. der "Fehler" liegt bei der Kompatibilität und ist Samsung bekannt?

    Aber es passiert zumindest irgendwas.

    Das wäre ausnahmsweise eine gute Nachricht Fröhlich

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Da kann ich nur zustimmen. Warum soll Samsung einen Hotfix bereitstellen? Die Apps werden ja spezifisch für

    die jeweiligen Hersteller programmiert.

    So ist dies kein tragbarer Zustand und ich bin auch nicht bereit für diese Leistung Geld zu bezahlen. Werde nun

    entsprechende Schritte einleiten

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @CKA159

    Welche Software-Version ist auf dem Smart-TV installiert?

     

    Viele Grüße

    Dorothea

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    1640.09

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Danke @CKA159

     

    ich habe unsere Fachabteilung dazu geholt. In den kommenden Tagen melde ich mich wieder.

     

    Viele Grüße

    Dorothea

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Hallo,

    bei meiner Mutter steht das TV-Modell Q60C.

    Die Software-Version muss ich heute am späteren Nachmittag nachschauen, wenn ich bei ihr bin.

    Die im Profil hinterlegte Rufnummer ist meine und kann gerne dann auch als Rückrufnummer angewählt werden.

    Viele Grüße

    KH

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Guten Morgen @-KH-,

     

    entschuldige bitte für die späte Rückmeldung.

    Hast du die Software Version nachgesehen?

    Ich konnte dich eben telefonisch nicht erreichen.

    Nenn mir gern ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.


    Viele Grüße

    Behar A.

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