Magenta TV App stürzt häufig ab auf Sony Bravia

vor 3 Jahren

Hallo,

 

nachdem Anfang des Monats sich auf einmal die Login-Daten geändert haben und mir der telefonische Kundendienst nur Blödsinn sagen konnte nochmal auf diesem Weg:

 

seit längerer Zeit funktioniert die App mehr als schlecht und zeigt folgendes fehlerhaftes Verhalten:

- häufige Abstürze ohne ersichtlichen Grund mit der Folge, dass die Login-Daten immer wieder eingegeben werden müssen (trotz „Login speichern“)

- 100prozentige Absturzwahrscheinlichkeit wenn die Programmübersicht ausgewählt wird


diese Probleme sind seit längerer Zeit bekannt und wurden immer noch nicht behoben. Ich arbeite selbst in der Software-Branche. Wenn wir solche Produkte rausgeben würden, hätten wir richtige Probleme.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Timo Schüler

1214

5

    • vor 3 Jahren

      koch-kristin

      Hallo, nachdem Anfang des Monats sich auf einmal die Login-Daten geändert haben und mir der telefonische Kundendienst nur Blödsinn sagen konnte nochmal auf diesem Weg: seit längerer Zeit funktioniert die App mehr als schlecht und zeigt folgendes fehlerhaftes Verhalten: - häufige Abstürze ohne ersichtlichen Grund mit der Folge, dass die Login-Daten immer wieder eingegeben werden müssen (trotz „Login speichern“) - 100prozentige Absturzwahrscheinlichkeit wenn die Programmübersicht ausgewählt wird diese Probleme sind seit längerer Zeit bekannt und wurden immer noch nicht behoben. Ich arbeite selbst in der Software-Branche. Wenn wir solche Produkte rausgeben würden, hätten wir richtige Probleme. Mit freundlichen Grüßen Timo Schüler

      Hallo,

       

      nachdem Anfang des Monats sich auf einmal die Login-Daten geändert haben und mir der telefonische Kundendienst nur Blödsinn sagen konnte nochmal auf diesem Weg:

       

      seit längerer Zeit funktioniert die App mehr als schlecht und zeigt folgendes fehlerhaftes Verhalten:

      - häufige Abstürze ohne ersichtlichen Grund mit der Folge, dass die Login-Daten immer wieder eingegeben werden müssen (trotz „Login speichern“)

      - 100prozentige Absturzwahrscheinlichkeit wenn die Programmübersicht ausgewählt wird


      diese Probleme sind seit längerer Zeit bekannt und wurden immer noch nicht behoben. Ich arbeite selbst in der Software-Branche. Wenn wir solche Produkte rausgeben würden, hätten wir richtige Probleme.

       

      Mit freundlichen Grüßen 

       

      Timo Schüler

      koch-kristin

      Hallo,

       

      nachdem Anfang des Monats sich auf einmal die Login-Daten geändert haben und mir der telefonische Kundendienst nur Blödsinn sagen konnte nochmal auf diesem Weg:

       

      seit längerer Zeit funktioniert die App mehr als schlecht und zeigt folgendes fehlerhaftes Verhalten:

      - häufige Abstürze ohne ersichtlichen Grund mit der Folge, dass die Login-Daten immer wieder eingegeben werden müssen (trotz „Login speichern“)

      - 100prozentige Absturzwahrscheinlichkeit wenn die Programmübersicht ausgewählt wird


      diese Probleme sind seit längerer Zeit bekannt und wurden immer noch nicht behoben. Ich arbeite selbst in der Software-Branche. Wenn wir solche Produkte rausgeben würden, hätten wir richtige Probleme.

       

      Mit freundlichen Grüßen 

       

      Timo Schüler


      Wer sagt das es nicht der TV ist? Wurde das letzte Update installiert vor paar Wochen 

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Selbst wenn es der Fernseher sein sollte, muss eine App stabil laufen und angepasst werden. Wir reden hier von einem 3 Monate alten TV und keinem Oldtimer. Wenn ich nach dem Problem google, bin ich nicht der erste bei dem diese Probleme auftreten und da treten die Probleme auch auf FireTV-Sticks auf.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      koch-kristin

      auch auf FireTV-Sticks auf.

      auch auf FireTV-Sticks auf.
      koch-kristin
      auch auf FireTV-Sticks auf.

      Definitiv nein. Weil der selber hier liegt. Auch der bekam ein Update 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @koch-kristin  schrieb:
      und da treten die Probleme auch auf FireTV-Sticks auf.

      Dir sollte doch klar das auf den fireTV Sticks rin anderes OS läuft. 

      Hier funktioniert die App auf einem Bravia problemlos 🤷‍♂️

      Da auf der One AndroidTV 10 läuft,wie vermutlich auf deinem RV, kann ich dir auch widersprechen, da läuft die App auch stabil. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @koch-kristin,

      bei Streamingproblemen auf einem Sony Bravia sollten Cookies /Daten und Cache der MagentaTV App gelöscht werden.

      Hierzu den Menüpunkt "Einstellungen" wählen, dann auf "Apps" und die MagentaTV App auswählen. Dort finden sich dann die beiden Punkte "Daten löschen" und " Cache leeren".

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1470

      0

      5

      in  

      634

      0

      1