Probleme mit Magenta TV App und Sony Bravia KDL-43W807C

vor einem Jahr

Guten Tag,

folgendes Problem liegt vor:

Bei der Registrierung der Magenta TV App auf dem TV Sony Bravia KDL-43W807C kommt es nach der Anmeldung immer zu einem Fehlstart der App. Es wird nach der Eingabe der erforderlichen Daten wie Benutzername und Kennwort immer die Startseite der App mit „Loslegen“ und „Neu bei Magenta TV“ angezeigt. Eine Weiterleitung ins Hauptmenü erfolgt nicht, blitzt nur kurz für 1 sec.

Magenta TV App wurde bereits deinstalliert, Cache und Daten gelöscht => ergab kein Erfolg.

Könnten Sie mir weiterhelfen?

VG

Günter 

866

4

  • vor einem Jahr

    @Günter T.  schrieb:
    Es wird nach der Eingabe der erforderlichen Daten wie Benutzername und Kennwort immer die Startseite der App mit „Loslegen“ und „Neu bei Magenta TV“ angezeigt.

    Und was passiert, wenn du „Neu bei Magenta TV“ anklickst und den weiteren Installationsprozess durchläufst?

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Günter T.

     

    willkommen in unserer Community Fröhlich 

     

    Die MagentaTV App läuft auf allen Sony Smart TVs, die zur Android TV-Gerätegeneration ab 2015 gehören. 

     

    Vermutlich, ist der Fernseher per WLAN verbunden, meine Idee wäre, es mal mit LAN zu testen. Besteht diese Möglichkeit? 

     

    Klappt die Anmeldung auf anderen Geräten? 

     

    Grüße 

    Sarah S. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Günter T.

    Könnten Sie mir weiterhelfen?

    Könnten Sie mir weiterhelfen?
    Günter T.
    Könnten Sie mir weiterhelfen?

    Ich vermute, dass der Fernseher (Modelljahr 2015) so alt ist, dass die native App nicht mehr funktioniert. Welche Version von Android/Google TV ist installiert?

     

    Wenn Ihr mit Stabilität und Display ansonsten zufrieden seid und vorerst keine Neuanschaffung plant, würde ich zu einer MagentaTV One oder einem Apple TV 4K raten. Da läuft die ganze Benutzeroberfläche sehr viel geschmeidiger und die MagentaTV-App wird regelmäßig aktualisiert.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

951

0

5

in  

594

0

1

in  

2485

0

6

Gelöst

in  

456

0

1