Magenta TV App stürzt parmanent ab

6 years ago

Ich habe große Probleme mit der Nutzung meiener Magenta TV App auf dem Fire Stick. Es kommt ständig zu abbrüchen, woraufhin häufig meine Zugangsdaten erneut abgefragt werdenund aktuell wird gefühlt alle 5 Minuten nachgeladen.

Der Stick ist die 2. Generation und über LAN an meine FritzBox angeschlossen. Die Bandbreite beträgt 50Mbit/s. Ich habe die APP bereits mehrfach neuinstalliert. Andere Streaming-Anbieter funktionieren ohne Probleme.

Weiß jemand Rat ?

1210

0

26

    • 6 years ago

      cbkhr

      Ich habe große Probleme mit der Nutzung meiener Magenta TV App auf dem Fire Stick. Es kommt ständig zu abbrüchen, woraufhin häufig meine Zugangsdaten erneut abgefragt werdenund aktuell wird gefühlt alle 5 Minuten nachgeladen. Der Stick ist die 2. Generation und über LAN an meine FritzBox angeschlossen. Die Bandbreite beträgt 50Mbit/s. Ich habe die APP bereits mehrfach neuinstalliert. Andere Streaming-Anbieter funktionieren ohne Probleme. Weiß jemand Rat ?

      Ich habe große Probleme mit der Nutzung meiener Magenta TV App auf dem Fire Stick. Es kommt ständig zu abbrüchen, woraufhin häufig meine Zugangsdaten erneut abgefragt werdenund aktuell wird gefühlt alle 5 Minuten nachgeladen.

      Der Stick ist die 2. Generation und über LAN an meine FritzBox angeschlossen. Die Bandbreite beträgt 50Mbit/s. Ich habe die APP bereits mehrfach neuinstalliert. Andere Streaming-Anbieter funktionieren ohne Probleme.

      Weiß jemand Rat ?

      cbkhr

      Ich habe große Probleme mit der Nutzung meiener Magenta TV App auf dem Fire Stick. Es kommt ständig zu abbrüchen, woraufhin häufig meine Zugangsdaten erneut abgefragt werdenund aktuell wird gefühlt alle 5 Minuten nachgeladen.

      Der Stick ist die 2. Generation und über LAN an meine FritzBox angeschlossen. Die Bandbreite beträgt 50Mbit/s. Ich habe die APP bereits mehrfach neuinstalliert. Andere Streaming-Anbieter funktionieren ohne Probleme.

      Weiß jemand Rat ?


      @cbkhr  Der Fehler ist bekannt es ist auch schon ein Update  verfügbar aber noch nicht veröffentlicht. Sollte heute oder morgen passieren 

      0

    • 6 years ago

      Hallo @cbkhr,

      vielen Dank für die Anfrage & dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

      Es gibt bereits ein aktuelles Software Update, welches im Stand-by-Modus automatisch heruntergeladen wird.
      Hinzu auch eine neue Version für den Fire-TV Stick - hier war der Fehler bekannt und sollte damit behoben sein - welche man im Amazon App Store downloaden kann.
      Anschließend ca. 24 Stunden warten bis dies gegriffen hat.

      Wurde dieses Verfahren bereits durchgeführt?

      Liebe Grüße
      Christina P.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Christina P.

      Hallo @cbkhr, vielen Dank für die Anfrage & dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Es gibt bereits ein aktuelles Software Update, welches im Stand-by-Modus automatisch heruntergeladen wird. Hinzu auch eine neue Version für den Fire-TV Stick - hier war der Fehler bekannt und sollte damit behoben sein - welche man im Amazon App Store downloaden kann. Anschließend ca. 24 Stunden warten bis dies gegriffen hat. Wurde dieses Verfahren bereits durchgeführt? Liebe Grüße Christina P.

      Hallo @cbkhr,

      vielen Dank für die Anfrage & dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

      Es gibt bereits ein aktuelles Software Update, welches im Stand-by-Modus automatisch heruntergeladen wird.
      Hinzu auch eine neue Version für den Fire-TV Stick - hier war der Fehler bekannt und sollte damit behoben sein - welche man im Amazon App Store downloaden kann.
      Anschließend ca. 24 Stunden warten bis dies gegriffen hat.

      Wurde dieses Verfahren bereits durchgeführt?

      Liebe Grüße
      Christina P.
      Christina P.
      Hallo @cbkhr,

      vielen Dank für die Anfrage & dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

      Es gibt bereits ein aktuelles Software Update, welches im Stand-by-Modus automatisch heruntergeladen wird.
      Hinzu auch eine neue Version für den Fire-TV Stick - hier war der Fehler bekannt und sollte damit behoben sein - welche man im Amazon App Store downloaden kann.
      Anschließend ca. 24 Stunden warten bis dies gegriffen hat.

      Wurde dieses Verfahren bereits durchgeführt?

      Liebe Grüße
      Christina P.

      @Christina P.  Kannst es bitte nochmal nachfragen beim Amazon App Store ist noch immer die alte Version vorhanden also 1.1.1 aber nicht die 1.1.2 danke 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Kurios @Thunder44,

      normalerweise sollte das Update 1.1.2 bereits seit Montag, den 12.August 2019 zur Verfügung stehen.

      Das Feedback habe ich soeben intern weitergegeben und warte nun auf eine Rückmeldung.

      Danke für den Hinweis.

      Liebe Grüße
      Christina P.

      0

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Christina P.

      Kurios @Thunder44, normalerweise sollte das Update 1.1.2 bereits seit Montag, den 12.August 2019 zur Verfügung stehen. Das Feedback habe ich soeben intern weitergegeben und warte nun auf eine Rückmeldung. Danke für den Hinweis. Liebe Grüße Christina P.

      Kurios @Thunder44,

      normalerweise sollte das Update 1.1.2 bereits seit Montag, den 12.August 2019 zur Verfügung stehen.

      Das Feedback habe ich soeben intern weitergegeben und warte nun auf eine Rückmeldung.

      Danke für den Hinweis.

      Liebe Grüße
      Christina P.
      Christina P.
      Kurios @Thunder44,

      normalerweise sollte das Update 1.1.2 bereits seit Montag, den 12.August 2019 zur Verfügung stehen.

      Das Feedback habe ich soeben intern weitergegeben und warte nun auf eine Rückmeldung.

      Danke für den Hinweis.

      Liebe Grüße
      Christina P.

      @Christina P.  Danke dir. Ich habe gerade noch geschaut es ist immer noch die alte Version vorhanden 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Da bin ich wieder @Thunder44.

      Das von mir angegebene Datum stimmt, das Problem ist tatsächlich bekannt.
      Wir stehen mit Amazon in Kontakt und warten auf eine Rückmeldung und schnelle Lösung.

      Hierbei bitte ich noch um etwas Geduld.

      Vielen Dank & liebe Grüße
      Christina P.

      20

      Answer

      from

      6 years ago

      @cbkhr

      Guten Morgen. Nein der ladekreis ist immer noch vorhanden, gestern einigemale gehabt, auch andere user haben immer noch ladekreise. Und bei puffer ladekreis fliegt man ab und zu auch zur startseite zurück. Du hast vielleicht glück gehabt das bei dem live tv sender wo du gerade geguckt hadt kein ladekreis erschienen ist. Habe auch mal ein sender ohne ladekreis geguckt und dann woanders hin geschaltet jund schwups war der kreis da.. Also da muss noch was gemacht werden von Telekom aus. 

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Tag! @Tombay6909 @cbkhr

      Auch hier möchte ich Euch den aktuellen Stand mitteilen.

      Ich habe mich die letzten Wochen darum bemüht verlässliche Informationen bezüglich der Fehler und deren Behebung zu erhalten und habe in diesem Zuge eine Zusammenfassung der Threads zu diesen Themen an den Fachbereich gegeben.

      Einiges war bereits bekannt, jedoch hat das Ausmaß die Kollegen motiviert, schnell eine Lösung dafür zu finden.

      Eine feste Aussage kann ich dazu schon treffen: Bei den FireTV Boxen der 1. Generation wird die App nicht ohne Fehler laufen.

      An der App wird durchgehend gefeilt, es werden neue Inhalte geplant und Fehler werden beseitigt - wir hoffen schon bald auf eine bessere Performance der App.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke für die Info!

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    244

    0

    2

    in  

    360

    0

    3

    Solved

    in  

    163

    0

    2

    in  

    366

    0

    1