Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV App über Google TV Sony

vor 4 Jahren

 


Hallo zusammen,

 

ich habe den Tarif "MagentaZuhause L" mit "MagentaTv Smart". Jedesmal muss ich mich, in der Magenta TV App einloggen, wenn ich den TV starte.

Bevor ich den TV ausschalte, die Magenta App vorher schließen bringt leider auch nichts. Cache auch schon gelöscht und App deinstalliert und neu aufgespielt, alles erfolglos.

 

Jemand eine Lösung für mich? 

1221

0

11

    • vor 4 Jahren

      @schnipp00 

      "MagentaTV App automatisches Login" im Kundencenter aktivieren

      Screenshot_20211231-155234_Edge.jpg


      und dann in der App über den "Anschluss anmelden".

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Timur K. Meiner Frau ist es leider zu kompliziert, beim MR 401 musste sie nur die ON Taste der Sony TV Fernbedienung drücken.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @jm2c also sollte ich meinen MagentaTV Zuhause mit Magenta TV Smart umstellen auf MagentaTV Entertain?

      jm2c

      Das ist bei mir mit der App gefühlt auch schon immer so, jedes mal ausgeloggt. Heißt: Mindestens einmal App schließen und neu aufmachen, erst dann wird Auto-Login erkannt. Aber da Zuhause bald endet, den Zugang rausgeschmissen. MTV Entertain unabhängig abgeschlossen. Seit ich den Zugang verwende, bleibe ich bisher immer eingeloggt.

      Das ist bei mir mit der App gefühlt auch schon immer so, jedes mal ausgeloggt. Heißt: Mindestens einmal App schließen und neu aufmachen, erst dann wird Auto-Login erkannt. Aber da Zuhause bald endet, den Zugang rausgeschmissen. MTV Entertain unabhängig abgeschlossen. Seit ich den Zugang verwende, bleibe ich bisher immer eingeloggt.

      jm2c

      Das ist bei mir mit der App gefühlt auch schon immer so, jedes mal ausgeloggt. Heißt: Mindestens einmal App schließen und neu aufmachen, erst dann wird Auto-Login erkannt. Aber da Zuhause bald endet, den Zugang rausgeschmissen. MTV Entertain unabhängig abgeschlossen. Seit ich den Zugang verwende, bleibe ich bisher immer eingeloggt.


      jm2c

      Das ist bei mir mit der App gefühlt auch schon immer so, jedes mal ausgeloggt. Heißt: Mindestens einmal App schließen und neu aufmachen, erst dann wird Auto-Login erkannt. Aber da Zuhause bald endet, den Zugang rausgeschmissen. MTV Entertain unabhängig abgeschlossen. Seit ich den Zugang verwende, bleibe ich bisher immer eingeloggt.

      Das ist bei mir mit der App gefühlt auch schon immer so, jedes mal ausgeloggt. Heißt: Mindestens einmal App schließen und neu aufmachen, erst dann wird Auto-Login erkannt. Aber da Zuhause bald endet, den Zugang rausgeschmissen. MTV Entertain unabhängig abgeschlossen. Seit ich den Zugang verwende, bleibe ich bisher immer eingeloggt.

      jm2c

      Das ist bei mir mit der App gefühlt auch schon immer so, jedes mal ausgeloggt. Heißt: Mindestens einmal App schließen und neu aufmachen, erst dann wird Auto-Login erkannt. Aber da Zuhause bald endet, den Zugang rausgeschmissen. MTV Entertain unabhängig abgeschlossen. Seit ich den Zugang verwende, bleibe ich bisher immer eingeloggt.


       

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Weiß ich nicht @schnipp00.

       

      Ich schätze, Tarifwechsel wird beim ausgeloggt Problem über "MagentaTV App automatisches Login" nichts bringen. Das ich bei MTV Entertain Zugang jetzt angemeldet bleibe, liegt wahrscheinlich am Login mit "echten" Zugangsdaten. Bei TV unabhängig gibt's keine Auto-Erkennung über den Anschluss. Alternativ vielleicht App Login mit deinen vorhandenen MTV Smart Zugangsdaten testen ohne Auto-Erkennung.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @schnipp00 vielen Dank für den Beitrag. Fröhlich

       

      Sehr ärgerlich, wenn die Einstellung im Kundencenter und auch der Workaround bei Dir scheinbar nicht funktionieren. Andere Möglichkeiten gibt es leider nicht. Tut mir Leid, dass du dadurch Umstände hast.

       

      Grüße Anne W.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    3983

    0

    2

    Gelöst

    in  

    425

    0

    3

    in  

    628

    0

    2