Gelöst
Magenta tv box an Grundig Ultralogic
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe mir letzte Woche die Magenta TV Box als ersatz für meinen Mediareceiver 400 bestellt. Nun habe ich nach der Einrichtung ein paar Probleme.
1. oft empfängt der Fernseher kein Signal von der TV Box. Dann hilft nur ein Neustart der Box. Es gibt keine Fehlermeldung. HDMI Kabel habe ich mit meiner PlayStation getauscht. Die funktioniert problemlos.
2. Ich habe einen Hybrid Anschluss. Seit ich die Box habe wird mir oft angezeigt, dass die Verbindung langsam ist. Angeschlossen ist die Box per LAN.
TV Gerät ist ein Grundig Ultralogic 4K
habt ihr da Tips für mich?
Danke & Grüße
Alex
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vor 4 Jahren
Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.
Normale Hotline: (0800 33 01 000)
Alternativ auf einen Teamie warten, dauert aber etwas, die sind gut beschäftigt.
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
9
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wie besprochen prüfe ich die Verbindungsabbrüche der MagentaTV Box, hierzu gebe ich Ihnen spätestens am Dienstag eine Rückmeldung.
PS: Den Retourenschein für den Media Receiver 400 habe ich bereits per Mail versendet.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wir haben nun eine Rückmeldung erhalten. Setze mal bitte den Router auf die Werkseinstellungen zurück und schließe danach die Magenta TV Box direkt per LAN an und schalte das WLAN am Router aus. Bitte verwende dabei auch das Original HDMI Kabel und gegebenenfalls noch mal ein anderes LAN Kabel oder einen anderen LAN Port. Prüfe bitte auch noch mal, ob dein TV Gerät die aktuelle Software hat. Gib uns danach gerne noch mal eine Rückmeldung.
Gruß
Timur K.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Klappt es nun?
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Wir haben nun eine Rückmeldung erhalten. Setze mal bitte den Router auf die Werkseinstellungen zurück und schließe danach die Magenta TV Box direkt per LAN an und schalte das WLAN am Router aus. Bitte verwende dabei auch das Original HDMI Kabel und gegebenenfalls noch mal ein anderes LAN Kabel oder einen anderen LAN Port. Prüfe bitte auch noch mal, ob dein TV Gerät die aktuelle Software hat. Gib uns danach gerne noch mal eine Rückmeldung.
Gruß
Timur K.
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