Gelöst

Magenta tv box an Grundig Ultralogic

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe mir letzte Woche die Magenta TV Box als ersatz für meinen Mediareceiver 400 bestellt. Nun habe ich nach der Einrichtung ein paar Probleme.

 

1. oft empfängt der Fernseher kein Signal von der TV Box. Dann hilft nur ein Neustart der Box. Es gibt keine Fehlermeldung. HDMI Kabel habe ich mit meiner PlayStation getauscht. Die funktioniert problemlos.

2. Ich habe einen Hybrid Anschluss. Seit ich die Box habe wird mir oft angezeigt, dass die Verbindung langsam ist. Angeschlossen ist die Box per LAN.

 

TV Gerät ist ein Grundig Ultralogic 4K

 

habt ihr da Tips für mich?

 

Danke & Grüße 

Alex

895

11

    • vor 4 Jahren

      Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.

      Normale Hotline: (0800 33 01 000)

      Alternativ auf einen Teamie warten, dauert aber etwas, die sind gut beschäftigt.

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke nochmal für das Gespräch! @a.kramer3476

      Wie besprochen prüfe ich die Verbindungsabbrüche der MagentaTV Box, hierzu gebe ich Ihnen spätestens am Dienstag eine Rückmeldung.

      PS: Den Retourenschein für den Media Receiver 400 habe ich bereits per Mail versendet. Fröhlich

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @a.kramer3476

      Wir haben nun eine Rückmeldung erhalten. Setze mal bitte den Router auf die Werkseinstellungen zurück und schließe danach die Magenta TV Box direkt per LAN an und schalte das WLAN am Router aus. Bitte verwende dabei auch das Original HDMI Kabel und gegebenenfalls noch mal ein anderes LAN Kabel oder einen anderen LAN Port. Prüfe bitte auch noch mal, ob dein TV Gerät die aktuelle Software hat. Gib uns danach gerne noch mal eine Rückmeldung.

      Gruß
      Timur K.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo! @a.kramer3476

      Klappt es nun? Fröhlich

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @a.kramer3476

      Wir haben nun eine Rückmeldung erhalten. Setze mal bitte den Router auf die Werkseinstellungen zurück und schließe danach die Magenta TV Box direkt per LAN an und schalte das WLAN am Router aus. Bitte verwende dabei auch das Original HDMI Kabel und gegebenenfalls noch mal ein anderes LAN Kabel oder einen anderen LAN Port. Prüfe bitte auch noch mal, ob dein TV Gerät die aktuelle Software hat. Gib uns danach gerne noch mal eine Rückmeldung.

      Gruß
      Timur K.

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