Solved
Magenta TV Box bricht Aufnahmen auf Festplatte ab
2 years ago
Moin zusammen,
nachdem mein Netzwerkproblem gelöst werden konnte, habe ich ein nerviges und neues Problem mit der Magenta TV Box (inkl. Festplatte).
Ich hatte das Gerät im alten Netzwerk installiert und alles lief einwandfrei.
Im neuen Haus haben wir festgestellt, dass programmierte Aufnahmen von Serien und Filmen einfach mitten in der Sendung aufhören.
Serienaufnahmen sind zwar programmiert, werden aber nicht fortgeführt, nachdem nach der ersten Folge die Aufnahme abgebrochen ist.
Ich habe bisher die TV-Box resetet, verschiedene Aufnahmen programmiert (Filme und Serien auf verschiedenen Sendern), mit dem gleichen Problem. Der Zeitpunkt, zu wann die Aufnahme einer Serie oder eines Films abbricht ist immer unterschiedlich.
Im Netzwerk existiert keine Stromsparschaltung, die Box, Netzwerk oder Verbraucher ausschaltet.
Auch habe ich bereits die Box über WLAN oder LAN betrieben mit dem gleichen Ergebnis.
Die Festplatte ist immer zu mindestens 70% frei (laut System).
Zuletzt habe ich auch eine Suche nach Firmwareaktualisierungen versucht, die neuste Software ist laut System aber bereits installiert.
Normal Magenta TV schauen funktioniert auch ohne dass die Box ausgeht.
Hat jemand von Euch eine Idee?
Parallel dazu habe ich mal einen Film in der Cloud aufgenommen (über die Magenta App auf dem TV), die wurde einwandfrei aufgenommen.
Schon mal Danke für Eure Vorschläge.
289
0
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
675
0
3
Accepted Solution
Thunder99
accepted by
LanTor
2 years ago
Es wird gerade ein Update ausgerollt wegen den Platten Programm. Hast die neue Version schon? Steht im MR unter Updatübersicht
6
2
LanTor
Answer
from
Thunder99
2 years ago
Danke für die Info. Das Update wurde anscheinend gestern Abend installiert. Habe jetzt mal Testaufnahmen gestartet. Mal schauen, ob sich das Problem damit gelöst hat.
LG
1
LanTor
Answer
from
Thunder99
2 years ago
Moin,
das Update hat geholfen, vielen Dank für die Infos.
LG
Torsten
2
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99