Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Magenta TV Box bricht Aufnahmen auf Festplatte ab
vor 2 Jahren
Moin zusammen,
nachdem mein Netzwerkproblem gelöst werden konnte, habe ich ein nerviges und neues Problem mit der Magenta TV Box (inkl. Festplatte).
Ich hatte das Gerät im alten Netzwerk installiert und alles lief einwandfrei.
Im neuen Haus haben wir festgestellt, dass programmierte Aufnahmen von Serien und Filmen einfach mitten in der Sendung aufhören.
Serienaufnahmen sind zwar programmiert, werden aber nicht fortgeführt, nachdem nach der ersten Folge die Aufnahme abgebrochen ist.
Ich habe bisher die TV-Box resetet, verschiedene Aufnahmen programmiert (Filme und Serien auf verschiedenen Sendern), mit dem gleichen Problem. Der Zeitpunkt, zu wann die Aufnahme einer Serie oder eines Films abbricht ist immer unterschiedlich.
Im Netzwerk existiert keine Stromsparschaltung, die Box, Netzwerk oder Verbraucher ausschaltet.
Auch habe ich bereits die Box über WLAN oder LAN betrieben mit dem gleichen Ergebnis.
Die Festplatte ist immer zu mindestens 70% frei (laut System).
Zuletzt habe ich auch eine Suche nach Firmwareaktualisierungen versucht, die neuste Software ist laut System aber bereits installiert.
Normal Magenta TV schauen funktioniert auch ohne dass die Box ausgeht.
Hat jemand von Euch eine Idee?
Parallel dazu habe ich mal einen Film in der Cloud aufgenommen (über die Magenta App auf dem TV), die wurde einwandfrei aufgenommen.
Schon mal Danke für Eure Vorschläge.
273
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
651
0
2
541
0
4
1535
0
1
488
0
3
916
0
4
Akzeptierte Lösung
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
LanTor
vor 2 Jahren
Es wird gerade ein Update ausgerollt wegen den Platten Programm. Hast die neue Version schon? Steht im MR unter Updatübersicht
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
LanTor
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
Moin,
das Update hat geholfen, vielen Dank für die Infos.
LG
Torsten
2