Gelöst

Magenta TV Box One ausschalten TV geht wieder an auf HDMI2

vor einem Jahr

Hallo Zusammen, 

 

heute habe ich meine neue Magenta TV Box One bekommen da meine alte TV Box sw Störungen hatte. Bis jetzt läuft alles Prima bis auf eine Sache:

 

Nach dem Ausschalten der Box & des TV‘s, schaltet sich komischer Weise der TV selbständig wieder ein und zeigt den HDMI2 an !?!?!?! Was ist das????


Kann mir hier jemand weiter helfen? Ist jetzt unbequem das ich wieder 2 Fernbedienungen benutzen muss = 1x Magenta TV & 2x Sony Fernbedienung 

 

Danke im Voraus

Roman

420

13

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo nochmal. Habe das Problem eben selber gelöst.

       

      Habe einfach Über „Einstellungen“ -> Gerät Einstellungen -> Neu Starten gemacht.

       

      Jetzt bleibt der TV auch aus. 💪🏼

      Trotzdem Danke!

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo nochmal,

       

      leider ist das Problem wieder da 🫤 

      Nach dem Ausschalten geht der TV wieder von alleine an. Dann muss ich mit der TV Fernbedienung sogar 2 mal ausschalten weil er sich gleich wieder selbstständig an macht. 

      Weis jemand ne Lösung???

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @roman.s  schrieb:
      weis jemand ne Lösung???

      Schau mal, ob da irgendwo CEC eingeschaltet ist, am besten auf ONE und TV ausschalten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Also bei der TV Box konnte ich CEC ausschalten. Beim Sony TV / Einstellungen konnte ich so ein Untermenü nicht finden.

       

      Leider brauche ich jetzt trotzdem 2 Fernbedienungen… Schade das es nicht mit einer klappt. Das war bei der alten TV Box nicht der Fall 🫤

      0

    • vor einem Jahr

       

      @roman.s  schrieb:
      Leider brauche ich jetzt trotzdem 2 Fernbedienungen…

      Ist denn der Fehler weg? Das war doch wichtig,

       

      @roman.s  schrieb:
      Beim Sony TV / Einstellungen

      Dann musst Du bei Sony schauen, wie es da heißt, evtl irgendwie phantasievolles wie

      Bravia Sync / Control (Bravia Sync-Steuerung)

       

      Und das auf beiden Geräten so lange probieren bis es klappt. Warnung: möglicherweise klappt es nie...., das Ganze ist murks.

      0

    • vor einem Jahr

       Hallo nochmal, sorry für die verspätete Antwort 😉

       

      Danke für deine Tipps! Jetzt hab ich nochmal rumgeklickt und es endlich hinbekommen 💪🏼


      TV Box und TV gehen jetzt aus und der TV bleibt jetzt auch aus. Einschalen funktioniert jetzt auch ganz normal. Und ich habe noch zusätzlich die Funktion mit der Lautstärke über eine Fernbedienung aktiviert. ( Früher musste ich mit 2 Fernbedienungen die Lautstärke ausbalancieren… TV laut auf 60 und bei Nintendo spielen wieder auf 20…. 
      Jetzt steuert die Magenta Fernbedienung nur die TV Lautstärke und nicht die Box.

       

      Ich füge noch 2 Bilder hinzu. Einmal TV HDMI Einstellungen und einmal TV Box HDMI Einstellungen:

      IMG_8871.jpeg

      IMG_8879.jpeg

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo nochmal, leider muss ich mich nochmal melden und langsam bereue ich das ich auf die „neue TV Box“ gewechselt habe… 

      Leider halten die oben genannten Einstellungen nur 1 Tag… 

      Am nächsten Tag muss ich wie auf den Bildern oben nochmal die Schieber AUS / EIN schalten. Dann funktioniert wieder alles. Das ist echt nervig. 

      Ich hoffe jetzt nur das ein Update irgendwann kommt wo es behebt 😳

      0

    • vor 10 Monaten

      hallo,

      bei mir das selbe Problem.Nur mit einem Panasonic Oled. Das kann doch alles nicht wahr sein. Wann gibt es endlich ein neues Update ,das dieses Problem löst.

      Bei der alten Box trat diese Fehler nicht auf.

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Dieter LSA ,

       

      danke für deinen Beitrag in der Community😊.

       

      Es ist immer sehr schade, wenn etwas nicht so funktioniert, wie man es sich vorstellt😔.

       

      Leider habe ich so auch keine Lösung für dein Anliegen. Ich gebe das aber einmal an die Fachabteilung weiter. 

       

      Sobald ich von dort eine Rückmeldung bekomme, melde ich mich wieder. 

       

      Danke für deine Geduld😊.

       

      Einen schönen Tag und liebe Grüße

      Änne

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Dieter LSA,

       

      danke für deine Geduld😊.

       

      Ich habe nun die Rückmeldung aus der Fachabteilung enthalten.

       

      Da stellt sich zuerst die Frage, ob du CEC sowohl an der MagentaTV One und am TV deaktiviert hast oder nur an einem Gerät?

       

      Es gibt auch verschiedene CEC Einstellungsmöglichkeiten an der One: 
      Ein- / Ausschalten > das TV-Gerät wird mit der Fernbedienung der One ein- und ausgeschaltet.
      Auto. Einschalten > das TV-Gerät wird mit der Fernbedienung der One eingeschaltet.
      Auto. Ausschalten > das TV-Gerät wird mit der Fernbedienung der One ausgeschaltet.
      Lautstärke über HDMI-CEC steuern > die Lautstärke wird über die Fernbedienung der One geregelt.

       

      Hast du diese Einstellungen schon einmal ausprobiert?

       

      Liebe Grüße

      Änne

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      bei mir ist ein neues Problem  aufgetreten . Gestern bei Magenta TV+ eine Serie geschaut.Plötzlich wurde der Bildschirm schwarz,mit einer am oberen Bildrand kurz eingeblendeten Fehlermeldung(Fehlerschlüssel weiss ich gerade leider nicht mehr).Habe dann Magenta wieder neu gestartet.  Dann ging es für ein paar Minuten wieder.Bis der Fehler(schwarzerBildschirm) wieder auftrat. Sehr ärgerlich. Vieleicht kann jemand helfen.

        Gruß

      Dieter LSA

      0

    • vor 10 Monaten

      Hallo Änne,

      danke hat funktioniert.

      Grüsse

      DieterLS

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Dieter LSA,

       

      danke für die schnelle Rückmeldung, das freut mich😍.

       

      Liebe Grüße 

      Änne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      385

      0

      1

      Gelöst

      in  

      471

      0

      2

      Gelöst

      in  

      245

      0

      8

      Gelöst

      in  

      407

      0

      1