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Magenta TV Box Play statt Media Receiver 401?
vor 2 Jahren
Wir haben mit der Telekom telefonisch Kontakt aufgenommen weil wir seit ca. 2 Wochen massive Probleme mit dem Internet haben. Vorschlag war dann der Wechsel von Magenta Zuhause M mit Magenta TV auf Magenta Zuhause L mit Magenta TV Basic. Gleichzeitig ein Austausch unseres Receivers. Heute erhalten wir die Magenta TV Box Play und sollen dafür unseren Media Receiver 401 Typ B (aus 2019) zurücksschicken. Aber wenn ich das richtig sehe, ist die Box PLAY doch nur als Zusatzreceiver z.B. für Zweitgeräte geeignet? Es gibt darin auch keine Festplatte, die unser aber gerade sehr wichtig ist.
Da behalten wir doch wohl lieber unseren Media Receiver 401, zumal mit Magenta TV One schon eine neue Technologie startbereit ist? Oder verstehe ich da etwas falsch?
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Imke2000 🤣 das ist ein super Lösungsansatz, erst muß die Leitung stabil laufen, kommt ein Techniker vorbei? und schick die Geräte zurück
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Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
So ist es.
Die One ist OTT . Nur Cloud Aufnahmen mit 50 Std Kapazität.
Welche Probleme gibt es mit dem Internet?
Nutzt du PowerLAN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ PowerLAN /ta-p/4419867#glossar" target="_blank"> PowerLAN Adapter,
Switch?
Behalte den Receiver. Der wird nicht mehr vermarktet.
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cannondaleMuc
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @Imke2000
habt ihr denn generell Probleme mit der Internetverbindung oder geht es nur um den Empfang von MagentaTV.
da macht erstmal ein Tarifwechsel keinen Sinn.
mit der MagentaTV Play kannst du keine Aufnahmen machen, warum man den Euch zugeschickt hat macht keinen Sinn.
das verstehst du richtig, habt ihr denn mit dem MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR Probleme gehabt?
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VoPo914
Community Guide
vor 2 Jahren
Hi @Imke2000
Also mit der Play kannste alles, nur nicht aufzeichnen.
Also als Ersatz für die 401 ist die Nonsens.
Selbst als Zweitgerät neben der 401 nicht wirklich zu gebrauchen, weil die sich nicht kennen wollen.
Die ONE ist auch nicht wirklich ein Ersatz, weil:
a. keine Festplatte, die Aufnahmen sind in der Cloud und die Kapazität liegt unter einer 401 und
b. die Senderauswahl ist auf ein Mindestmaß reduziert
c. bei den Aufnahmen wird man von den Sendern noch mehr drangsaliert als eh schon bei IPTV
Zu der lustigen Idee das man nur nen teureren Tarif buchen muss um Störungen zu beseitigen, schreibe ich besser mal nix. 🤦🏼♂️
Schreibe uns doch einfach mal wo es hakt und vielleicht findet sich ja jemand der eine andere, technische Lösung anbieten kann?
Gruss VoPo
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cannondaleMuc
Antwort
von
VoPo914
vor 2 Jahren
@Imke2000
ist es denn die WLAN Verbindung die Probleme macht oder bricht die ganze Internetverbindung weg?
euer Router ist ja nun schon betagt. hier würde ich eher mal über ein neueres Modell nachdenken.
ist er denn gemietet?
da käme der Smart 4 in Frage hat nur einen TAE Anschluß für ein Telefon
der Smart 4 Plus hat zwei TAE oder der Speedport Pro Plus.
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router
diese Router könnte man dann auch problemlos mit Speed Home WLAN erweitert bei bedarf.
(für flächendeckendes WLAN)
https://www.telekom.de/festnetz/heimvernetzung/wlan-pakete
die Devolos raus.
schnelleres Internet ist ja immer gut. nur löst das aktuell euer Problem nicht.
und dieser Preis gilt für die nächsten 24 Monaten, da bitte mal gründlich die Auftragsbestätigung prüfen.
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Anonymous User
vor 2 Jahren
Ich würde zunächst mal diese Vertragsänderung auf L widerrufen, teurer und löst kein Problem. @Imke2000
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viper.de
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Wer Kunden so dermassen veräppelt verdient eigentlich eine Abmahnung.
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Imke2000
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Toll, welche Hinweise ich hier bekomme, vielen Dank schon mal.
Mit "hakeligem Internet" meine ich z.B. eingefrorene Bilder in Zoomkonferenzen, mit starker Verspätung zugesandte mails in Outlook, Anwenderprogramme hängen sich auf. Alles das hatten wir zuvor überhaupt nicht. Unser Router (Ofen trifft es ganz gut, er ist immer recht warm ist etwa 4-5 Jahre alt. Die Devolos haben wir erst eingesetzt nachem die Probleme losgingen nach dem Motto "viel hilft viel" (hatten sie zwar schon vorher, brauchten sie aber nicht). Tja und zu dem neuen Tarif: wir haben auch jetzt mit unserem Vertrag aus 2019 die 49,95 € bezahlt, unser neuer Tarif kostet erst 44,95 € und ab dem 7. Monat dann 49,95 €.
Habe ich es also wohl richtig verstanden, dass unser veralteter Router das Kernproblem sein kann?
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falk2010
Antwort
von
Imke2000
vor 2 Jahren
1 kann an Leitung oder Router liegen, 2 und 3 eher nicht.
Nochmal die Frage: bricht das Internet komplett ab? (dann geht die Leuchte am Router aus, Telefon tot, dauert ein paar Minuten, dann geht es wieder).
Hängt denn alles an LAN-Kabeln oder am WLAN?
Mein Ofen ist übrigens viel älter....
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