Gelöst

Magenta TV Box startet ständig neu

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir jemand helfen. Meine Magenta TV Box bleibt beim Hochfahren bei 20% stehen und startet ständig neu, hängt
in einer Bootschleife.
Ich habe bereits ein Rücksetzen über den tief sitzenden Knopf an der Rückseite durchgeführt, hilft aber nix.

Die Magenta TV Box hängt an einer FritzBox 7590 mit Software 7.25. Router wurde bereits neugestartet.

 

Setup:
Magenta TV Box per LAN an Fritz Box
FritzBox mit Original AVM-Kabel an Telefondose
WLAN bei der Magenta TV Box komplett deaktiviert.
Alle anderen Geräte im Netzwerk deaktiviert, Steckverbindungen abgezogen, WLAN (auch an FritzBox) deaktiviert, um Störquellen auszuschließen.

Weiß nicht, was ich noch tun kann.

1536

9

    • vor 4 Jahren

      @schuchardtr  Bitte mal die FritzBox neu starten, wenn er bei 20% hängt. Hilft das?

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @schuchardtr "Nur so" oder hat der FritzBox-Neustart geholfen, so dass die Box danach hochfuhr?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Gelöschter Nutzer Es ging einfach so wieder... Bis jetzt läuft es auch noch.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin @schuchardtr 

       

      Aktiv ist dein TV Anschluss aber schon?

      Das kannst Du bei deiner FritzBox oben in der Menüleiste sehen.

      Dort gibt es dann den Button „Live TV“

      91C4AC3E-3A4E-400D-845F-1D51CC055FBA.jpeg


      Ansonsten:
      Ziehe doch mal die Festplatte aus der Box raus und starte sie mal ohne diese.

      Funktionierte wohl in manchen Fällen auch bei der MR Baureihe und hatte irgendwas mit dem hängen der Aufnahmefunktion zu tun.

       

      Gruss VoPo 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @schuchardtr,

      ist es seit dem 23.04 jetzt noch einmal vorgekommen, dass die TV Box nicht gestartet ist oder startet diese seitdem wieder ohne Probleme?

      Gruß
      Ingo F.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Ingo F. Sie hat sich anscheinend wieder gefangen, aktuell funktioniert es.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für die Rückmeldung @schuchardtr. Sollte es wieder zu dem Verhalten kommen, dann melde Dich noch einmal hier. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

      Gruß
      Ingo F.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Ingo F. Sie hat sich anscheinend wieder gefangen, aktuell funktioniert es.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1978

    0

    3

    in  

    6054

    0

    4

    in  

    114

    0

    2

    in  

    1899

    0

    1

    in  

    688

    0

    3