Magenta TV bricht Aufzeichnung mindestens 1x täglich ab
vor 9 Monaten
"Altes" Magenta, daß ich auch noch behalten möchte
Speedport smart 3
Magenta TV Box
Magenta TV Box Play
(Beide mit Kabel an Router)
3 Mesh-Teller
Die TV Box Play bricht die Aufnahmen mindesten 1 x am Tag ab, vorzugsweise ab frühem Nachmittag.
Es hilft nur ein Neustart nach Ziehen des Stromsteckers, manchmal ist auch der Hauptreceiver "fällig"
Die Aufzeichnungen sind damit zum großen Teil gestört und nicht zu nutzen.
Eine Regelmäßigkeit ist nicht zu finden, heute trat der Fehler bisher 2x auf.
Wäre nett, wenn sich ein Mitarbeiter der Sache annimmt - meine bessere Hälfte "schäumt"
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falk2010
vor 9 Monaten
Die TV Box Play bricht die Aufnahmen mindesten 1 x am Tag ab, vorzugsweise ab frühem Nachmittag.
Was genau ist gemeint?
Aufnahmen erfolgen immer auf der TV Box, nur die hat eine Festplatte.
Wie ist das Mesh aufgebaut, ist die TV Box der Mesh-Master? Oder nur WLAN-Teilnehmer? Oder kabelgebunden?
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falk2010
zwerg06
vor 9 Monaten
Beide Endgeräte sind kabelgebunden am Router
Mesh hängt am Router (?)
Fehler tritt primär an der TV Box Play auf. Fernsehen ist weiterhin möglich, aber verschiedene Fehler bei den Aufnahmen.
Im "worst case" (wenn keine Aufnahmen mehr zu sehen sind) muss auch die TV Box neu gestartet werden, ansonsten hilt ein Neustart der TV Box Play.
Der Fehler hat sich die letzten Wochen eingeschlichen und ist jetzt permanent.
Diagramm des Mesh Netzes anbei
Screenshot 2024-04-29 181737.jpg
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falk2010
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zwerg06
vor 9 Monaten
Fehler tritt primär an der TV Box Play auf. Fernsehen ist weiterhin möglich, aber verschiedene Fehler bei den Aufnahmen.
Danke. Also bricht nicht die Aufnahme ab sondern die Wiedergabe der Aufnahme?
ansonsten hilt ein Neustart der TV Box Play
Und die Aufnahme ist dann komplett abspielbar?
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von
zwerg06
zwerg06
vor 9 Monaten
Habe gerade noch einmal meine bessere Hälfte interviewt (Ich benutze Magenta kaum!)
Korrekt: an der Play bricht die Wiedergabe der Aufnahme ab in verschiedenen "Schwierigkeitsgraden"
Kann behoben werden durch Neustart der Play ohne Auswirkungen auf laufende Aufnahmen.
Manchmal ist auch ein Neustart des Hauptreceivers notwendig mit Auswirkungen auf laufende Aufzeichnungen - da sind einige Serien programmiert.
Die Aufnahmen werden danach angezeigt, haben aber Fehler - bis hin zu größeren Lücken.
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zwerg06
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zwerg06
vor 9 Monaten
Die Box wurde bereits getauscht - an wen wende ich mich zum Tausch der Box Play?
Das Netzwerk läuft ansonsten völlig problemlos
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zwerg06
RoadrunnerDD
vor 9 Monaten
@zwerg06
Schau bitte mal in den Logs vom Smart3 ob die Internetverbindung an sich stabil ist.
Kann auch sein das sich langsam die Festplatte in der TV Box verabschiedet.
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zwerg06
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RoadrunnerDD
vor 9 Monaten
Mach erstmal das was @Alexander M. vorgeschlagen hat.
Mach ich morgen und melde mich
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RoadrunnerDD
okiehmeyer
vor 9 Monaten
Hallo Zusammen, ich kann die Fehler bestätigen, hatte zwischenzeitlich eine neue Festplatte bekommen, in den ersten Tagen funktionierte dann alles einwandfrei, seit einer Woche wieder nur Müll, Aufnahmen entweder gar nicht möglich oder nicht abspielbar. Gestern funktionierte dann auch keine Aufnahme über die App, weder in der Cloud noch lokal. Heute wieder möglich , jedoch nicht lokal. Auch ein Neustart des Receivers führt zu keiner Verbesserung. Vielleicht sollte man einen anderen TV Anbieter nutzen. Ich nutze parallel testweise einen anderen Anbieter mit ausschliesslicher Aufnahme in der Cloud und siehe da, das funktioniert einwandfrei.Meiner Meinung hat das etwas mit der zukünftigen Umstellung auf Magenta TV 2.0 zu tun , die ja leider von der Tcom nicht offiziell mitgeteilt wird, aber auch die T Punkte weisen daraufhin. Vorschlag der Tcom, man solle auf Magenta Tv 2.0 umsteigen. Schade blos , das es dann nur noch Aufnahmen in der Cloud gibt und die Accesspointfunktionalität der alten Play Box bei der neuen Box nicht mehr verfügbar ist. Diese hat zur Folge , das wieder zusätzliche AP's mit weiteren Geräten angeschafft werden müssen. Klar fördert das den Umsatz der Tcom, aber leider zum Nachteil für den Kunden. Der Kunde ist halt leider nichts mehr wert. Da ich schon seit mehreren Jahren TV über die Tcom schaue , fällt es mir auf, das bei jedem Systemwechsel der Tcom , der Kunde das Versuchskind ist. Die alte Technik wird abgeschaltet obwohl die neue Technik noch nicht richtig funktioniert.
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okiehmeyer
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von
okiehmeyer
vor 9 Monaten
Deine Kommentare sind inakzeptabel
1. Ich habe seit Jahren alles von der Tcom , bisher aus Überzeugung inkl. der Endgeräte.
2. Da ich kein Magenta TV 2.0 habe kann ich zu dem Thema nichts sagen, bekannter weise funktioniert die Play Box nicht mit 2.0
3. Ich habe zu dem Thema geschrieben, denn die Play Box ist Magenta Tv alt. ( seit 2021 in Betrieb).
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von
okiehmeyer
zwerg06
vor 9 Monaten
Zwischenbericht an die netten Mitarbeiter
Seit zwei Tagen läuft das System einwandfrei - das erste Mal seit mehreren Wochen
Und ---
Ich habe nichts gemacht!
Meine bessere Häfte ist der Überzeugung, daß irgendein Techniker das "System" gepusht hat.
Die Logfiles zeigen keine Auffälligkeiten
Das System hatte ich nach Erhalt der neuen TV Box seinerzeit eh völlig neu verbunden
Zu Zeit glaube ich nicht an Fehler in meinem Netzwerk und werde auch nichts anrühren.
Bei Änderungen melde ich mich.
Erst einmal besten Dank an falk und roadrunnner
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Melanie S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
zwerg06
vor 9 Monaten
Hallo @zwerg06,
vielen Dank für den Zwischenbericht. Ich freue mich, dass es aktuell einwandfrei läuft.
Halte mich hier gerne weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Melanie S.
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von
zwerg06
zwerg06
vor 9 Monaten
Leider war der positive Zwischenbericht eine Luftnummer.
Heute Nachmittag brach die Wiedergabe and der Box Play erneut ab. Diese mußte neugestartet werden, damit waren laufende Aufnahmen durch die Box an sich korrupt.
Soeben mußte auch die Hauptbox neugestartet werden.
In den Logfiles sieht es folgendermaßen aus.
02.05.2024 20:09:15(H001) DHCP ist aktiv: LAN c80ae4-WiFi-MagentaTV-Box ac:6f:bb:c8:0a:e4 192.168.2.100 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
02.05.2024 20:07:45(H001) DHCP ist aktiv: LAN eda6cb-speedhomewifi 64:cc:22:ed:a6:cb 192.168.2.161 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
02.05.2024 20:07:40(H001) DHCP ist aktiv: LAN 06d550-speedhomewifi f0:86:20:06:d5:50 192.168.2.159 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
02.05.2024 20:07:23(H001) DHCP ist aktiv: LAN f16e32-speedhomewifi 64:cc:22:f1:6e:32 192.168.2.156 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
Irgendwie benötige ich jetzt doch eine Lösung
Danke!
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RoadrunnerDD
Antwort
von
zwerg06
vor 9 Monaten
Hallo , bei mir ist auch keine Besserung , Aufnahmen funktionieren nur noch in der Cloud
Hallo , bei mir ist auch keine Besserung ,
Aufnahmen funktionieren nur noch in der Cloud
Was so erstmal nichts mit den Receivern zu tun hat. Diese können weder in der Cloud aufnehmen noch abspielen.
Was sagt den dein Hauptreceiver zum Status der Festplatte?
(Auch eine ausgetauschte kann kaputt gehen, neue sind das eh schon lange nicht mehr)
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zwerg06
zwerg06
vor 9 Monaten
Höfliche Frage - wie geht es weiter?
Mein internes Netzwerk läuft problemlos - de Fehler liegt sicher irgendwo bei Telekom/Magenta.
Zu Zeit beitet sich ein Austausch der Box Play und/oder der Festplatte an.
Kann das aus dem Forum erledigt werden oder muß ich irgendwoch noch eine Störmeldung absetzen?
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RoadrunnerDD
Antwort
von
zwerg06
vor 9 Monaten
Hmm, woran machst du das fest? Das IPTV über Multicast ist bei den "alten" Receviern extrem empfindlich.
Wie ist deine TV-Box Play eigentlich im Netzwerk eingebunden?
Ist es immer so dass wie in deiner MESH-Übersicht vom Beginn sich quasi alles über die TV-Box verbindet? Besteht die Möglichkeit die TV-Box mal per LAN anzuschließen?
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Antwort
von
zwerg06
zwerg06
vor 9 Monaten
Sowohl die TV Box als auch die Play sind über LAN (Kabel) angeschlossen.
Mesh benötige ich wegen dicker Wände (150 qm Altbau) eigentlich nur für wandernde Laptops, Handy etc.
Auf die Verbindungen des MESH habe ich scheinbar keinen Einfluß
Das sieht jetzt so (siehe Anhang) aus
Ich stelle mir übrigens jetzt jemand ohne Computeraffinität in vorgerücktem Alter vor.
Was macht der bei solchen Fehlern? (Ich bin übrigens auch jenseits der 70 😁)
Screenshot 2024-05-03 121405.jpg
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RoadrunnerDD
Antwort
von
zwerg06
vor 9 Monaten
Sowohl die TV Box als auch die Play sind über LAN (Kabel) angeschlossen
Hmm, laut Übersicht läuft die Box per WLAN ... 🤔 (vielleicht wird das aber auch einfach nur nicht richtig angezeigt)
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Antwort
von
zwerg06
zwerg06
vor 9 Monaten
Beide Boxen sind mit Kabel am Router angeschlossen
Heute Nachmittag (erster Start der Box Play) spielte diese wieder nicht sauber ab und zeigte die Aufnahmen nicht an.
Wurde behoben durch "Stecker ziehen" - Neustart der Box Play
Was mache ich jetzt?
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
zwerg06
vor 9 Monaten
Die Box hat auf der Vorderseite eine WLAN-Taste. Einmal betätigen, dann sollte die LED aus sein und damit die WLAN-Funktionalität der Box @zwerg06.
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von
zwerg06
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von
zwerg06