Magenta TV, Email und Kunden Login nicht möglich
3 years ago
Hallo,
Habe seit nun ca. 3 Wochen Probleme mit meinem Magenta TV und gleichzeitig dem Login zu Email und Kunden Bereich. Bin mittlerweile ziemlich ratlos da ich doch so einiges durch probiert habe aber nicht wirklich weiter gekommen bin bisher. Ich werde meine Situation mal so genau es geht versuchen zu beschreiben.
Bin vor nun ca. 3 Wochen in eine neue Wohnung gezogen und habe meinen alten Internetanschluss von einem regionalen Anbieter (100Mbit/s) mit umziehen lassen. Der läuft auch seit dem ersten Tag genau wie vorher wie er soll. Geschwindigkeit passt, keine Abbrüche etc. . Habe mich in folge des Umzugs dazu entschieden Magenta TV zu buchen da vorher über Satellit.
Magenta TV lief für die ersten 3 Tage ohne Probleme. An Tag 4 kam dann zum ersten Mal die Meldung "sie sind offline bitte anmelden" was aber trotz bestehender WLAN Verbindung nicht mehr möglich war. Nach 2 Tagen war es dann wieder möglich sich anzumelden und es lief wieder für ca. 2 Tage bis es erneut für weitere 2 Tage nicht mehr möglich war sich einzuloggen. So geht das nun seit knapp 3 Wochen im Wechsel. Mal geht's mal nicht. Interessant dabei ist das zur selben Zeit auch der Login zu meiner Telekom Email und auch zum Kundenbereich nicht möglich ist. Die Seiten zum Login Bereich werden nicht erkannt und geladen. Betrifft nur das WLAN und die feste Verbindung am PC. Ein Login über mobile Verbindung mit dem Handy funktioniert.
Habe daraufhin einiges durchprobiert und mich im Netz und unter anderem auch hier bisschen schlau gemacht woran es liegen könnte. Werde am besten einfach aufzählen was ich bisher probiert habe.
Geräte (Router Fritzbox 7560, Magenta TV one und Magenta TV Stick) vom Strom getrennt, neu gestartet und auf Werkseinstellungen gesetzt. Geräte bei meinem Bruder auf einem anderen Anschluss probiert. Alles funktioniert.
WLAN Einstellungen geprüft, 2,4 GHz und 5 GHz getrennt, Kanalwahl im Autokanal und auch mit festen Kanälen probiert.
Von der WLAN Seite her alles gut meiner Meinung nach. Alle Seiten, Apps etc laufen und machen keine Probleme bis auf Magenta und Telekom logins alle paar Tage.
Hab dann heute einen Beitrag hier irgendwo gelesen bei dem jemand ebenfalls das Problem hatte mit Login bei Email und Kundenbereich von der Telekom. War bei ihm wohl ein NT DG Problem. Evtl bei meinem Internet Umzug doch irgendwas nicht zu 100% korrekt gelaufen?
Wie gesagt. Bin mit meinem Latein am Ende. Hab von meiner Seite her wirklich alles ausgeschlossen. Werde die Woche mal noch meinen Internet Anbieter kontaktieren und schauen ob was bei raus kommt.
Eventuell hat ja bis dahin vielleicht hier noch jemand einen Rat oder Hilfe für mich. Würde mich freuen
Grüße AC
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5 years ago
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3 years ago
Bin vor nun ca. 3 Wochen in eine neue Wohnung gezogen und habe meinen alten Internetanschluss von einem regionalen Anbieter (100Mbit/s) mit umziehen lassen
Wenn du Kunde bei einem anderen Anbieter bist, mußt bei diesem deine Störung melden.
Wahrscheinlich hast du aber ein Problem mit deinem WLAN.
Dafür wärst du aber selbst in der Pflicht.
Um das zu testen, kannst du die Magenta TV ONE ja mal per LAN mit deinem Router verbinden.
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3 years ago
Habe die Fritzbox mit Sicherung wieder eingerichtet. Bin mir aber sehr sicher mittlerweile das das kein Problem mit der Fritzbox ist. Einstellungen mehrmals durchgegangen, Kanäle im Autokanal oder fest probiert. Alles so wie es sein sollte. Keine Probleme mit irgendwelchen Webseiten, Apps etc. . Habe diese Fritzbox seit gut 2 Jahren und es läuft wirklich alles perfekt. Auch Magenta immer wieder für ein paar Tage bis es eben wieder zu längeren Ausfällen kommt. Und zur selben Zeit sind eben auch Email Login oder Kundenbereich Login entweder möglich oder nicht. Mein Anbieter ist KomDSL
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3 years ago
Hallo @AC82,
vielen Dank für die Rückmeldung, ich habe dazu jetzt ein Ticket an die Kollegen eingestellt. Sobald wir dazu eine Rückmeldung erhalten, werden wir Dich informieren.
Hattest Du auch noch einmal bei Deinem Provider nachgefragt und wenn ja, was haben die dazu gesagt?
Gruß Ingo F.
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3 years ago
Hallo @AC82,
laut den Kollegen kommt es auch nach Deinem tracert nicht zu Problemen in unserem Netz. Da Du beschrieben hast, dass es ein paar Tage funktioniert und dann für ein paar Tage nicht und dies im Wechsel, sieht es für mich nach einem Routingproblem Deines Providers aus. Zumal der Zugang über den Anschluss Deines Bruders ja auch ohne Probleme möglich ist.
Gruß Ingo F.
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3 years ago
Hallo @AC82,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Von unseren Usern haben Sie hier ja schon viele wertvolle Tipps bekommen. Merkwürdig ist, dass das Login nur zeitweise nicht funktioniert.
Wenn das Einloggen mal wieder nicht klappt, wäre es zur Fehlereingrenzung gut, ein Login über ein Gerät per Mobilfunk zu testen. Damit hätten wir eine unabhängige Datenverbindung. Wenn das Login darüber dann funktioniert, muss der Fehler im Bereich der verwendeten Festnetzverbindung gesucht werden.
Gruß
Jürgen U.
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3 years ago
Hallo @Jürgen U. ,
mobil geht es, siehe Eingangspost, Ende zweiter Absatz:
Betrifft nur das WLAN und die feste Verbindung am PC. Ein Login über mobile Verbindung mit dem Handy funktioniert.
Grüße,
Coole Katze
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