A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Magenta TV, Email und Kunden Login nicht möglich
3 years ago
Hallo,
Habe seit nun ca. 3 Wochen Probleme mit meinem Magenta TV und gleichzeitig dem Login zu Email und Kunden Bereich. Bin mittlerweile ziemlich ratlos da ich doch so einiges durch probiert habe aber nicht wirklich weiter gekommen bin bisher. Ich werde meine Situation mal so genau es geht versuchen zu beschreiben.
Bin vor nun ca. 3 Wochen in eine neue Wohnung gezogen und habe meinen alten Internetanschluss von einem regionalen Anbieter (100Mbit/s) mit umziehen lassen. Der läuft auch seit dem ersten Tag genau wie vorher wie er soll. Geschwindigkeit passt, keine Abbrüche etc. . Habe mich in folge des Umzugs dazu entschieden Magenta TV zu buchen da vorher über Satellit.
Magenta TV lief für die ersten 3 Tage ohne Probleme. An Tag 4 kam dann zum ersten Mal die Meldung "sie sind offline bitte anmelden" was aber trotz bestehender WLAN Verbindung nicht mehr möglich war. Nach 2 Tagen war es dann wieder möglich sich anzumelden und es lief wieder für ca. 2 Tage bis es erneut für weitere 2 Tage nicht mehr möglich war sich einzuloggen. So geht das nun seit knapp 3 Wochen im Wechsel. Mal geht's mal nicht. Interessant dabei ist das zur selben Zeit auch der Login zu meiner Telekom Email und auch zum Kundenbereich nicht möglich ist. Die Seiten zum Login Bereich werden nicht erkannt und geladen. Betrifft nur das WLAN und die feste Verbindung am PC. Ein Login über mobile Verbindung mit dem Handy funktioniert.
Habe daraufhin einiges durchprobiert und mich im Netz und unter anderem auch hier bisschen schlau gemacht woran es liegen könnte. Werde am besten einfach aufzählen was ich bisher probiert habe.
Geräte (Router Fritzbox 7560, Magenta TV one und Magenta TV Stick) vom Strom getrennt, neu gestartet und auf Werkseinstellungen gesetzt. Geräte bei meinem Bruder auf einem anderen Anschluss probiert. Alles funktioniert.
WLAN Einstellungen geprüft, 2,4 GHz und 5 GHz getrennt, Kanalwahl im Autokanal und auch mit festen Kanälen probiert.
Von der WLAN Seite her alles gut meiner Meinung nach. Alle Seiten, Apps etc laufen und machen keine Probleme bis auf Magenta und Telekom logins alle paar Tage.
Hab dann heute einen Beitrag hier irgendwo gelesen bei dem jemand ebenfalls das Problem hatte mit Login bei Email und Kundenbereich von der Telekom. War bei ihm wohl ein NT DG Problem. Evtl bei meinem Internet Umzug doch irgendwas nicht zu 100% korrekt gelaufen?
Wie gesagt. Bin mit meinem Latein am Ende. Hab von meiner Seite her wirklich alles ausgeschlossen. Werde die Woche mal noch meinen Internet Anbieter kontaktieren und schauen ob was bei raus kommt.
Eventuell hat ja bis dahin vielleicht hier noch jemand einen Rat oder Hilfe für mich. Würde mich freuen
Grüße AC
1175
15
This could help you too
5 years ago
690
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
3 years ago
Bin vor nun ca. 3 Wochen in eine neue Wohnung gezogen und habe meinen alten Internetanschluss von einem regionalen Anbieter (100Mbit/s) mit umziehen lassen
Wenn du Kunde bei einem anderen Anbieter bist, mußt bei diesem deine Störung melden.
Wahrscheinlich hast du aber ein Problem mit deinem WLAN.
Dafür wärst du aber selbst in der Pflicht.
Um das zu testen, kannst du die Magenta TV ONE ja mal per LAN mit deinem Router verbinden.
12
Answer
from
3 years ago
Hey @Coole Katze
Habe gerade tracert für .de und .com laufen lassen. So sieht's bei mir aus (Anhang)
Vielen Dank für die bisherige Hilfe! Eventuell klärt sich hier ja doch noch was hier bei mir falsch läuft 😅
Answer
from
3 years ago
Hallo @Jürgen U. ,
gibt es hier ggfs. ein Problem, so dass @AC82 nicht bei den Telekom-Servern ankommt?
Grüße,
Coole Katze
Answer
from
3 years ago
Hallo @AC82,
schon seltsam. Können Sie uns bitte sagen bei welchem Anbieter Sie sind?
Haben Sie die die FritzBox nach dem Reset händisch wieder eingerichtet, oder eine Sicherung eingespielt?
Grüße Detlev K.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @AC82,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Von unseren Usern haben Sie hier ja schon viele wertvolle Tipps bekommen. Merkwürdig ist, dass das Login nur zeitweise nicht funktioniert.
Wenn das Einloggen mal wieder nicht klappt, wäre es zur Fehlereingrenzung gut, ein Login über ein Gerät per Mobilfunk zu testen. Damit hätten wir eine unabhängige Datenverbindung. Wenn das Login darüber dann funktioniert, muss der Fehler im Bereich der verwendeten Festnetzverbindung gesucht werden.
Gruß
Jürgen U.
1
Answer
from
3 years ago
Hallo @Jürgen U. ,
mobil geht es, siehe Eingangspost, Ende zweiter Absatz:
Betrifft nur das WLAN und die feste Verbindung am PC. Ein Login über mobile Verbindung mit dem Handy funktioniert.
Grüße,
Coole Katze
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from