Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta TV, Email und Kunden Login nicht möglich
vor 3 Jahren
Hallo,
Habe seit nun ca. 3 Wochen Probleme mit meinem Magenta TV und gleichzeitig dem Login zu Email und Kunden Bereich. Bin mittlerweile ziemlich ratlos da ich doch so einiges durch probiert habe aber nicht wirklich weiter gekommen bin bisher. Ich werde meine Situation mal so genau es geht versuchen zu beschreiben.
Bin vor nun ca. 3 Wochen in eine neue Wohnung gezogen und habe meinen alten Internetanschluss von einem regionalen Anbieter (100Mbit/s) mit umziehen lassen. Der läuft auch seit dem ersten Tag genau wie vorher wie er soll. Geschwindigkeit passt, keine Abbrüche etc. . Habe mich in folge des Umzugs dazu entschieden Magenta TV zu buchen da vorher über Satellit.
Magenta TV lief für die ersten 3 Tage ohne Probleme. An Tag 4 kam dann zum ersten Mal die Meldung "sie sind offline bitte anmelden" was aber trotz bestehender WLAN Verbindung nicht mehr möglich war. Nach 2 Tagen war es dann wieder möglich sich anzumelden und es lief wieder für ca. 2 Tage bis es erneut für weitere 2 Tage nicht mehr möglich war sich einzuloggen. So geht das nun seit knapp 3 Wochen im Wechsel. Mal geht's mal nicht. Interessant dabei ist das zur selben Zeit auch der Login zu meiner Telekom Email und auch zum Kundenbereich nicht möglich ist. Die Seiten zum Login Bereich werden nicht erkannt und geladen. Betrifft nur das WLAN und die feste Verbindung am PC. Ein Login über mobile Verbindung mit dem Handy funktioniert.
Habe daraufhin einiges durchprobiert und mich im Netz und unter anderem auch hier bisschen schlau gemacht woran es liegen könnte. Werde am besten einfach aufzählen was ich bisher probiert habe.
Geräte (Router Fritzbox 7560, Magenta TV one und Magenta TV Stick) vom Strom getrennt, neu gestartet und auf Werkseinstellungen gesetzt. Geräte bei meinem Bruder auf einem anderen Anschluss probiert. Alles funktioniert.
WLAN Einstellungen geprüft, 2,4 GHz und 5 GHz getrennt, Kanalwahl im Autokanal und auch mit festen Kanälen probiert.
Von der WLAN Seite her alles gut meiner Meinung nach. Alle Seiten, Apps etc laufen und machen keine Probleme bis auf Magenta und Telekom logins alle paar Tage.
Hab dann heute einen Beitrag hier irgendwo gelesen bei dem jemand ebenfalls das Problem hatte mit Login bei Email und Kundenbereich von der Telekom. War bei ihm wohl ein NT DG Problem. Evtl bei meinem Internet Umzug doch irgendwas nicht zu 100% korrekt gelaufen?
Wie gesagt. Bin mit meinem Latein am Ende. Hab von meiner Seite her wirklich alles ausgeschlossen. Werde die Woche mal noch meinen Internet Anbieter kontaktieren und schauen ob was bei raus kommt.
Eventuell hat ja bis dahin vielleicht hier noch jemand einen Rat oder Hilfe für mich. Würde mich freuen
Grüße AC
1213
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
712
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
